Wo wohnen die Schweinchen bei Euch ?

Diskutiere Wo wohnen die Schweinchen bei Euch ? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo aus gegebenem Anlass muss ich mal eine Umfrage starten : Wo wohnen die Schweinchen bei Euch ? Wir wollen sie im Kinderzimmer...

?

Wo wohnen Eure Schweinchen ?

1. Im Wohnzimmer

12 Stimme(n)
    50,0%
  2. Im Kinderzimmer

2 Stimme(n)
    8,3%
  3. in einem sep. Zimmer nur für die Schweinchen

2 Stimme(n)
    8,3%
  4. Hobbyraum

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ausschließlich Aussenstall

4 Stimme(n)
    16,7%
  6. Sommer im Außenstall, Winter drinnen

3 Stimme(n)
    12,5%
  7. Gartenhaus

1 Stimme(n)
    4,2%
  1. #1 Cathleen1971, 08.04.2004
    Cathleen1971

Cathleen1971 Guest

Hallo

aus gegebenem Anlass muss ich mal eine Umfrage starten :

Wir wollen sie im Kinderzimmer unterbringen, aber irgendwie schreiben sooo viel, das das zu laut wäre nachts ??!! Hab ich vorher noch nie gehört, aber ich kenn auch keine Leute mit 2 Schweinchen, nur mit einem (haben ja die meisten "unwissenden" nur 1). Und da kamen noch keine Beschwerden, aber da kann ja auch nicht gekämpft werden ...

Dankeschööön
    Cathleen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerfee, 08.04.2004
    Feuerfee

Feuerfee Guest

Also bei mir sind sie in meinem Zimmer, also Kinderzimmer. Sie sind chon manchmal laut, aber wenn das Licht aus ist sind sie meistens leise.

lg pia

4. #3 Pumuckel, 08.04.2004
    Pumuckel

Pumuckel Guest

allesamt im Wohnzimmer :D *gutdasPumuckeleingroßesWohnzimmerhat*

5. #4 Simone Kl, 08.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Cathleen!

Meine 7 Racker haben ein eigenes Zimmer.

Vor unserem Umzug standen sie im Flur.

6. Biene

Biene Guest

Hallo,

die Meerschweinchen leben bei uns im Wohnzimmer.

7. #6 Cathleen1971, 08.04.2004
    Cathleen1971

Cathleen1971 Guest

das sind ja schon viele im Wohnzimmer ?! Wie geht das denn ? Wie habt ihr die denn mit den Möbeln "angepasst" ? Kann man sich davon irgendwo Fotos anschauen (von den Käfigen meine ich).

ich kann mir das garnicht vorstellen, wie das geht.

lg
    Cathleen

8. Gizmo

Gizmo Guest

Naja, wie kann man dass sagen... sie haben einen eigenen Raum im Keller, aber für kurze Zeit :D Denn bald gehen sie wieder raus im freien.

9. Jean

Jean Guest

Meine Wohnen zu zweit im Kinderzimmer meiner 6-Jährigen Tochter und die anderen in meinem Arbeitszimmer wo auch mein PC steht.;)

Erst hatte ich Angst die glockenhelle Stimmer meiner Kleinen würde den Schweinen Angst machen. Pff.... Pustekuchen sie haben sich an die Stimme und das rumgetobe total gewöhnt und fressen sehlenruhig bei dem größten tabularasa, aber wenn ich zu schnell reinkomme sind die schnell in den Häusern verschwunden.

Gruß Jean

10. Biene

Biene Guest

Hallo Cathleen,

bei uns sieht das im Moment so aus (außer die Wand hat einen anderen Anstrich :D ):

Demnächst wird aber ein Käfig ausgetauscht und sie bekommen noch ein paar zusätzliche Dinge hinein (bin gerade im Ebayrausch :D ).
    Bei uns ist es so, dass ein Ecke des Zimmers komplett nur für die Tiere ist. Unsere haben immer die Käfigtüre offen stehen und haben auch immer eine Spiellandschaft außerhalb des Käfigs zur Verfügung. Unsere komplette Wohnung ist eigentlich auf die Tiere ausgerichtet, d.h. keine Zimmerpflanzen, keine Kabel u.ä. ist für die Tiere erreichbar.

11. Kate

Kate Guest

Hallo!

Unsere Böcke haben einen großen Eigenbau im Wohnzimmer. Zusätzlich steht dort im Moment noch ein 120er Käfig für die beiden Miniböckchen, die wir zur Pflege haben.

Die 6 Mädels (den Kastraten mal mitgerechnet9 haben im Arbeitszimmer einen Eigenbau aus einem Schreibtisch bekomen, darunter passte noch ein 140x85 cm-Käfig für die vier Pflegemädels.

Den Platz im Wohnzimmer haben wir extra frei gelassen für den Eigenbau und das im Arbeitszimmer hat sich dann so ergeben. Da passen wir die Möbel eher dem Eigenbau an. Müssen deswegen auch nen neuen Schreibtisch kaufen, weil einer nicht mehr passt, wenn wir umräumen wollen. :D

12. #11 Simone Kl, 08.04.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Cathleen!

Unter www.mel-s.de wären schöne Fotos. Aber die HP geht irgendwie nicht mehr. Schade eigentlich. Denn da hättest Du eigentlich schöne Anregungen gefunden.

Hättet Ihr evtl. eine kleine Ecke im Wohnzimmer, wo Platz für ein Gehege wäre? Ein kleines Bodengehege wäre nicht schlecht :D .

13. #12 Cathleen1971, 08.04.2004
    Cathleen1971

Cathleen1971 Guest

Mein Mann reisst mir die Ohren ab ..., war schon ein Kampf, ihn zu 2 Schweinchen zu überreden ......, wir wollten eigentlich nur eins, aber IHR habt mich überzeugt und ihn dann mit.

Aber ins Wohnzimmer, da sagt ER "never ever"

lg
    Cathleen

P.S. Wird schon gehen im Kinderzimmer *hoff*

14. #13 kl.bettrum, 08.04.2004
    kl.bettrum

kl.bettrum Guest

Hallo
    Unsere Racker leben in einen eigenen Stall und haben auch einen isolierten Auslauf nach draussen.Weil mein Vater der Meinung war das die Schweinchen mehr Platz brauchen leben sie folgend.
    Sie haben einen Innenstall von 3X3 Meter und Aussen 4X3 Meter.
    Ich glaube das es für 11 Meerschwéinchen genug Platz ist.
    Oder?????
    Liebe Grüsse
    Marina

15. #14 Schokobaerchen, 08.04.2004
    Schokobaerchen

Schokobaerchen Futtertütenöffner

unsere sind im außenstall, der allerdings inna garage steht (in der garage sind keine autos, und große fenster)

16. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

meine sind von Frühjahr bis Herbst draußen, den Rest des Jahres drinnen. Für den Winter haben sie ein großes Gehege im Keller.

Wegen der Lautstärke, ich denke das ist eine Sache der Gewöhnung, hier haben einige auch ihre Tiere im Schlaf/Kinderzimmer stehen und ich habe zwar meine Schweinchen nicht bei mir, teile mir mein Zimmer aber mit 7 Farbmäusen und 2 Wellis (wobei letztere nachts ruhig sind, die Mäuse hingegen erst richtig aktiv werden) und kann ohne Probleme schlafen.

17. #16 Solfaxi, 08.04.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2004
    Solfaxi

Solfaxi Guest

Unsere Schweinchen haben ihren Eigenbau im seperaten Treppenhaus ohne Zugluft.
    Das Treppenhaus verbindet den Keller (da wohn ich) und den Dachboden. Die SChweinchen stehn auf dem Plateau zum Dachboden.
    So bekommen sie alles mit, denn alle Besucher müssen durch den Flur zwischen Windfang und Esszimmer.
    Sie fühlen sich pudelwohl, haben viel Licht durch Glasbausteine und ein weiterer Vorteil ist, das man sie überhaupt nicht riecht, da im Treppenhaus doch ein wenig Zirkulation ist.

Hier mal ein Foto [​IMG]

18. #17 Tasha_01, 08.04.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Die Schweinzelburg steht in Wohn/Schlafbereich unseres Einzimmerwohnklos von gigantischen 35qm :D

Unsere Schweinchen sind abends und nachts relativ ruhig. Mein Freund behauptet öfter das sie nachts Randale gemacht haben, da ich aber einen sehr tiefen Schlaf habe höre ich davon eigentlich nie was ;)

Nur Lizzy's Erdbebenalarm habe ich heute morgen deutlich wahrgenommen :ohnmacht:

LG
    Tasha

19. Biggy

Biggy Guest

Öhm, wir Menschen wohnen bei den Schweinen im Wohnzimmer!!!!!!
    Die zwei Süßen haben einen"Schrank-Käfig" von umgerechnet
    2 m länge und ein Boden-Freigehege von
    1,2 m², ungefähr einen halben m² nimmt dann noch irgendein Gedöne für den Freilauf ein.....Hauptsache den Dicken geht`s prima.....;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. winny

winny Langhaarmeeri-Fan

Unsere Schweinchen leben das ganze jahr draußen .... da haben sie 8 Stallboxen , den Außengehege und nen Außlauf und am Samstag bauen wir in der Gartenhütte noch 8 Boxen - wenns wieder kühler wird für die kleinen Stinker *wiebekloppfreu*.

ZUr Zeit hab ich auch 3 Im Kinderzimmer - die Schweine sind leise - die Ratten machen laut .
    Solange du immer lüftets störts dein Kind und die Schweine bestimmt nich :)

22. *Maus*

*Maus* Guest

Die Meeris sind in meinem Zimmer, also Kinderzimmer.
    Am Anfang haben sie mich Nachts schon gestört wenn sie durch ihren Käfig gerannt sind,
    aber jetzt hab ich mich an sie gewöhnt und kann in Ruhe schlafen.:D

*Maus*

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden