Wo und wie kaufe ich Meeris ???

Diskutiere Wo und wie kaufe ich Meeris ??? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo liebe Leute, verschiedene Beiträge haben mich zur folgenden Umfrage verleitet ! liebe Grüsse Stefan

?

Ich kaufe Meeris ...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.12.2003
  1. Egal wo - Hauptsache das Meeris gefällt mir!

3 Stimme(n)
    42,9%
  2. Im Zoohandel - kenne keine anderen Bezugsquellen

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Im Zoohandel - denn die müssen ja Ahnung haben

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Im Zoohandel - habe mich selbst im Gesprächen von der Qualifzierung überzeugt

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Beim Züchter - denn die müssen ja Ahnung haben

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Beim Züchter - habe mich selbst im Gesprächen von der Qualifzierung überzeugt

4 Stimme(n)
    57,1%
  1. Stefan

Stefan Guest

Hallo liebe Leute,

verschiedene Beiträge haben mich zur folgenden Umfrage verleitet !

liebe Grüsse

Stefan

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tamara

Tamara Guest

Huhu :winke:

ich kaufe meine Tiere seit einiger Zeit nur beim Züchter. Notfalltiere nehme ich ja auch auf und ab und zu bleibt es bei mir. Den Zoohandel betrete ich schon gar nicht mehr ;)

4. #3 Indranett, 16.12.2003
    Indranett

Indranett Guest

ich nehme nur tiere von notstationen - dieser punkt fehlt aber oben in der übersicht......

5. #4 Simone Kl, 16.12.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Stefan!

Die meisten MS von mir sind von Züchtern (5 MS), ein's ist von privat (er wurde abgegeben, weil die Besitzerin ihn nicht mit in die neue Wohnung nehmen wollte, konnte, durfte oder wie auch immer, und ihn deshalb in's TH bringen wollte).
    Und meine bereits zwei verstorbenen MS waren aus der Zoohandlung und vom Züchter.
    Ich würde aber auch zu jeder Zeit (also wenn ich ein MS suche und "kaufen" möchte) MS aus dem TH oder von Notstationen holen. Letztends wollte ich ein's aus dem TH mitnehmen, aber das war etwas kompliziert und dann hab ich's gelassen (bzw. meinem Freund verging dann die Lust).

6. #5 Susanne, 16.12.2003
    Susanne

Susanne Guest

4x Hobbyzüchterin (mein beste Freundin :D )
    2x Zoohandlung (leider :rolleyes: )
    1x von Privat :-)

7. #6 Melanie, 18.12.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Ich kaufe meine MS nur noch bei Züchtern;)

Habe allerdings auch 2 MS von der Zoohandlung:nuts:

8. guinea

guinea Guest

Meine ersten beiden MS bekam ich von einer Freundin.
    Die drei nächsten habe ich mir damals aus einer ZH geholt.Die ist aber wirklich i.O. gewesen.
    Alle anderen MS sind entweder von einem Züchter oder sie sind eigene Nachzuchten.

9. Oskar

Oskar Guest

ich find es kommt aufs schwein an.
    ich würd auch wieder in der zoohandlung ein schwein holen, ich mein Oskar ist das beste, was mir passieren konnte:-)
    die ZH ist aber auch wirklich in ordnung.
    aber wenn es im Th schweine gegeben hätte, hätt ich da sicher auch eins genommen.

10. Nandu

Nandu Guest

Also Wiki kommt von der Tierhandlung, Dattl vom Züchter, Siri von Wiki und Dattl :D und Kysil vom Tierheim. Hatte also so ziemlich alles schon. Ich betrete aber mitlerweile keine Tierhandlungen mehr wo es Tiere zu kaufen gibt.

lg Anna

11. #10 SweetBecci, 18.12.2003
    SweetBecci

SweetBecci Guest

Habe meine bis jetzt alle beim Zoohandel bei mir umme Ecke gekauft, kenne den Besitzer und er nimmt nur Tiere von Privat an ... also so gesehen auch fast vom Züchter.

Die pflegen die da auch sehr gut und bis jetzt hatte ich noch nie nen krankes Tier da bekommen oder sonst was. Alles spitze bis jetzt :einv:

12. #11 MeerFrau, 20.12.2003
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Auch wenn ich nicht züchten würde, würde ich meine Schweine nur beim Züchter kaufen

13. Platya

Platya Guest

meine schweinchen sind aus zoohandlungen, aus dem tierheim und von züchtern, also bunt gemixt.....

14. #13 Tasha_01, 21.12.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hi,

also bei uns ist alles drin ;)

Teils aus Zoohandlungen, teils von Züchtern, teilweise Notmeeris und zweie sind gewollter Nachwuchs. Zwei waren bei einem unseren Zoohandlungsmeeris bereits "all inclusive". Josie war trächtig und wir konnten uns von Marcie und Momo nicht trennen...

LG
    Tasha

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tani

Tani Guest

Ich nehme nur noch Notschweinchen auf, weil es mir auch egal ist, wie alt sie sind oder wie sie aussehen. In Zoohandlungen würde ich keines kaufen, weil ich es prinzipiell nicht gut finde, dass so viele Zoohändler an Leute verkaufen, die gar keine Ahnung von Tieren haben und sich auch nicht richtig um sie kümmern. Das will ich auf keinen Fall unterstützen.

Tschüssi,

Tatjana

17. #15 monithemagician, 03.01.2004
    monithemagician

monithemagician Guest

Hi!

Mir fehlt da noch:

"Egal wo, wenn ich mich verliebt habe"

oder

"DA, wo ein Tiechen einfach ein neues Zuhause braucht"

oder ähnliches :-)

Thema:

Wo und wie kaufe ich Meeris ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden