Wo stehen Eure Meerschweinchen?

Diskutiere Wo stehen Eure Meerschweinchen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Flur oder ganz woanders? Wo habt Ihr Eure Meerschweinchen stehen? Kinderzimmer fällt bei uns weg, da...

1. #1 Frau-Nagezahn, 12.09.2007
    Frau-Nagezahn

Frau-Nagezahn Guest

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Flur oder ganz woanders?

Wo habt Ihr Eure Meerschweinchen stehen?

Kinderzimmer fällt bei uns weg, da die Kinder noch zu klein wären.
    Wir haben sie jetzt im Wohnzimmer stehen und dort bleiben sie auch ;)
    Nur sind wir uns über den Platz noch nicht einig... ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krissy

Krissy Schweinchen-Freak

Derzeit in der Küche... :ungl:

Für die Schweinchen ist das allerdings äußert praktisch. Beim Gemüse oder Obst schneiden wird immer so lange gequiekt bis sie was abkriegen.

In unserer Mini-Wohnung ist das der einzige Platz. Wir sind jetzt jedoch dabei in ein Haus umzuziehen, dort kriegen sie dann ein ganzes Zimmer. Da freu ich mich schon total drauf.

Gruß
    Krissy

4. Drache

Drache Guest

Bei uns haben die Tiere ein eigenes Zimmer

5. Sawyer

Sawyer Gurkenschnipplerin

Hi,

meine stehen im Wohnzimmer. Ist eigentlich doof weil ich so viel am PC hänge und der woanders steht - aber manchmal hab ich Glück und ich kriege Schweinchenbesuch... :lach:

@ Daniela/Frau-Nagezahn - Deine Signatur ist total schön, aber ich glaub so zwei, drei Meter zu groß... ;) Schau mal hier, da sind die Signaturregeln verlinkt.

Viele Grüße,
    Sawyer

6. #5 Kerstin:), 12.09.2007
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Ursprünglich standen sie im Wohnzimmer. Jetzt sind sie im Schlafzimmer, aus Platzgründen. In der nächsten Wohnung sollen sie aber auf jeden Fall wieder in s Wohnzimmer.

7. #6 perle3103, 12.09.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Im PC-, Gästezimmer.

Da haben sie unter der Schräge ihre 3qm.

8. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Im Garten :-)

Allerdings haben wir noch einen Innen-EB, der steht im Wohn/Arbeitszimmer, zur Zeit ohne Schweinchen. Ist eigentlich nur für Nottiere und Urlauber.

Gruss, Sabine

9. Tanja

Tanja Guest

Im Wohnzimmer. Und neben ihnen entsteht gerade der Eigenbau für die Degus.

10. presea

presea Guest

Bisher im Wohnzimmer, demnächst im Arbeitszimmer, ist einfach unser haupt-Aufenthaltsraum.

11. #10 Paulchen, 12.09.2007
    Paulchen

Paulchen Guest

bei uns stehen sie auch im Wohnzimmer...

12. Kat

Kat Guest

Ich hatte sie früher im Schlafzimmer, weil wonaders kein Platz war. Hätte sie gerne im Arbeitszimmer, weil ich sie dann immer um mich hätte. Das ist aber leider viel zu klein. Also sind sie im Wohnzimmer. Jetzt hol ich öfters meinen Laptop rüber uns sitz neben ihnen. Ist nur nicht so Rückenfreundlich. Pech. Hier haben sie am meisten Platz und immer Licht, ohne dass die Sonne auf den Käfig prallt. Wenn Besuch aufm Sofa schläft, muss der sich damit abfinden, dass die Wutzen rumdüsen! :-)

13. #12 Gurkenfee, 12.09.2007
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Hallo Frau Nagezahn..

Wir hatten hier shconmal einen ähnlichen Thread über Wohnungsgrößen, hab grad vergessen wie der hieß, aber KittyKarl hatte ihn erstellt. Da kannst du auch nochmal massenweise Lustiges und Interessantes nachlesen, wo die Halter ihre Meeri-Anlagen stehen haben, denn das wurde meistens gleich miterzählt.

Gern erzähl ichs aber auch nochmal: Wir hatten unseren 2-Etagen zu je 3 Meter langen EB zuerst im Zimmer meiner Tochter, im Grunde sehr praktisch, weil er unter ihrem Hochbett prima Platz fand (und ich mich von der gegenüber liegenden Küche aus immer so nett mit den Schweinchen "unterhalten" konnte..). Das ging aber nicht mehr ab ca. 4 Schweine aufwärts.. :nuts: .. die Racker wurden einfach zu laut nachts :rolleyes: , und Kind konnte nicht mehr schlafen.

Jetzt steht die Meeri-Anlage im Balkonzimmer, das eigentlich unser Ankleide- und Gästezimmer war. Eine alte (und sowieso hässliche) Schrankwand musste weichen, nun haben wir nur noch einen "normalen" Kleiderschrank, mein CD-Regal und den Wäscheständer drin - genaugenommen haben die Schweinis also nun ihr eigenes Zimmer.. :p .. und wenn doch nochmal Übernachtungsbesuch kommen will, braucht der starke Nerven.. :fg: (und ein allergiefreies Immunsystem) !

LG,
    Gurkenfee

14. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Unser EB steht im Wohnzimmer!

15. Yudi

Yudi Guest

Bei mir steht der EB mit den Schweinchen auch im Wohnzimmer. Dort nehmen sie am Familienalltag teil und bekommen alles mit.

16. #15 Roxy_77, 12.09.2007
    Roxy_77

Roxy_77 Guest

Früher in meiner alten Wohnung standen sie mit im Wohnzimmer. Mittlerweile bin ich umgezogen und hab ein Zimmer mehr, dass ich als Büro und Schweinizimmer nutze. Ich find´s prima, da ich viel im Büro sitze und so meine Meeris immer schön im Blick habe. Wenn ich dann die Geräuchkulisse und das Springen höre, hab ich direkt gute Laune. :hüpf:

17. Ristic

Ristic Guest

Unser Eigenbau steht auch zusammen mit der Voiliere der Mäuse im Wohnzimmer.
    Schön in einer Ecke wo nicht alles drann vorbei läuft.
    Und wir können sie von der Diele (Computerplatz) beobachten weil wir keine Tür sondern einen großen Durchbruch zum Wohnzimmer haben.

18. #17 Andrea_maus, 12.09.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Bei mir stehen Sie in meinem Universal Schlaf-Wohn-Arbeitszimmer :-), wohne ja noch bei meinen Eltern, und ich kann nur sagen, ist auch gut so, denn ich liebe es meine Schweinchen zu beobachten und das wäre in einem anderen Zimmer oder Flur gar nicht möglich.

19. #18 theresia, 12.09.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Scheint als ob unsere die einzigen wären,die im Voraum stehen.Allerdings gehört ihnen hier der ganze Raum,und wir müssen aufpassen,daß wir keines mit den Füssen erwischen(sie dürfen es schon).Der Käfig steht nur proforma hier,wird nur bei Essensausgabe und zum Schlafen genutzt.Sie sind immer im Mittelpunkt des Geschehens.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Honigtau, 12.09.2007
    Honigtau

Honigtau Guest

Bei uns stehen sie in der Küche, da es ne Wohnküche ist und die riesig ist. Leider ist der Kühlschrank genau gegenüber und die Dicken haben natürlich rausgefunden, dass das essen aus diesem wunderlichen Ding kommt. Kaum holt man sich nen Joghurt oder sonst was, geht das Geschrei los. Verfressene Blagen :D.

22. Lutzi

Lutzi Guest

Bei uns stehen sie im wohnzimmer in der ruhigsten ecke, mit licht aber nicht in fensternähe... ich glaube sie fühlen sich da sehr wohl...

Thema:

Wo stehen Eure Meerschweinchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden