Wo schlafen eure Schweine?

Diskutiere Wo schlafen eure Schweine? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Meerihalter! :winke: Vielleicht ein komisches Thema...aber interessiert mich mal, weil jedes Schweinchen hat da ja so seine Eigenarten......

1. #1 Wollongong, 13.12.2008
    Wollongong

Wollongong Schweinchen-Senior

Hallo Meerihalter! :winke:
    Vielleicht ein komisches Thema...aber interessiert mich mal, weil jedes Schweinchen hat da ja so seine Eigenarten...
    Bei meinen Vierbeinern sind vor allem die Häuser (drin oder obendrauf) angesagt, aber auch unter den Stehetagen oder unter den Heuraufen... hab jetzt auch mal eine Mandarinenkiste probiert (die Mädels wollten die gar nicht annehmen, nur zum Heu futtern oder zum Kötteln) - jetzt hab ich die mal den Jungs gegeben... mal sehen, was die machen, gerade nagen sie nur dran...

Würde mich über neue Ideen freuen...

Viele Grüße
    Wollongong

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleLuna, 13.12.2008
    LittleLuna

LittleLuna Guest

Meine Madame Nele bettet sich vornehmlich in der Heuraufe oder in ihren geliebten Kuschelsachen zur Ruhe. Alles andere ist unter ihrer Würde. ;)

Django dagegen schläft ein wo er geht und steht. In und auf Häusern, in der Heuraufe (wenn die nicht gerade von Madame belegt ist ;) ) oder einfach so mitten im EB: :D

4. Prinzi

Prinzi Guest

Meine beiden Schweinchen lümmeln zusammen im Kuscheliglu, dass sie wenn sie drin sind so umschmeißen, dass die Öffnung unten ist. Hat den Vorteil, dass es schön warm bleibt und nicht reinzieht. Schlaue Schweinchen !!!

5. #4 Mukketier, 14.12.2008
    Mukketier

Mukketier Guest

Bevorzugten Schlafplatz unserer Schweine sind Heu gefüllte, hochgehängte Körbchen (Blumenübertöpfe u.ä.), hat was von Baumnestern - manchmal frage ich mich, ob sie wohl etwas aus der Art geschlagen sind :verw:
    Naja, Hauptsache ihnen gefälltś ;)

6. Muckel

Muckel Futtersklave

Meine schlafen auch schonmal wo sie gerade stehen, manchmal auch gemütlich an die Plexiglasfront gekuschelt. Das aber eigentlich nur für kleine Nickerchen zwischendurch.

Meine Paula schläft immer unter dem Heusack, der kann auch auf ihr liegen, das macht ihr nichts. Fridolin schläft grundsätzlich auf der anderen Etage, er liegt gerne unter der oben Zwischenetage, sodass er das Brett über sich hat, ansonsten aber nach vorne frei gucken könnte. Richtiger Häuser habe ich eigentlich auch nur eins, sonst habe ich noch ein niedriges Brett, wo Schwein so gerade aufrecht drunterpasst und oben das höhere Brett als Zwischenetage.
    Versteckt schlafen sie aber eigentlich nie, immer draussen und gerne komplett auf der Seite und so entspannt, dass es mir fast schon Leid tut, wenn ich sie aus versehe wecke.

7. #6 Zitrone, 14.12.2008
    Zitrone

Zitrone Schweinchen-Neuling

Och, beide schlafen quasi auch da ein, wo sie grad stehen. Mitten im Käfig auf dem Boden, oder auf einem Häuschen oder in der heuraufe.
    Scooby benutzt auch gerne seine Hängematte.

8. #7 bollerjahn, 14.12.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Die meisten schlafen in ihrem Haus, aber Faith und Penelope lieben ihre Weidenbrücken als Schlafplatz.

9. #8 Babelchen, 14.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Also meine schlafen da wo es ihnen gerade gefälllt, entweder im Kuschelbett, oder daneben, mitten auf offener Fläche, im oder auf dem Häuschen, unter oder auf dem Unterstand, in der Heurolle.

Da gibts bei mir keine festen Plätze :D

10. kulta

kulta Guest

meine schlafen überall wo sie gerne gehen und stehen.

Eine liegt am liebsten im Häuschen.

Ein Kastrat liebt die Mandarinenkiste, die mit Handtüchern schön gemacht worden ist.

Die beiden anderen am leibsten da wo das Heu ist.

Häuschen sind bei mir gar nicht so der Renner. Naja die Schweine wissen ja wo es am bequemsten ist.

lg kulta

11. Risika

Risika Guest

Emil und Lotte bevorzugt in Hängematten.

Frida, unser Plüschinator, schläft überall - Hauptsache es ist kuschlig.

Pixie schläft gern in der Kuschelhütte.

Und Jule und Maxi schlafen gern unter den Unterständen.

12. #11 Bergziege, 16.12.2008
    Bergziege

Bergziege Guest

Hey,

meine Schweinis schlafen dort wo es ihnen gerade paßt, einmal im Häuschen, einmal im Heu oder einfach mitten im Käfig.

mfg Bergziege

13. #12 manu-tg, 16.12.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

hi...

meine schlafen am tag auch überall. mal in ihrem bett, mal im häuschen, mal in der röhre....überall.

nachts da kuscheln sie alle zusammen....hab eine etage, und da ein häuschen drunter und dahinter...da liegen sie...ganz im dunkeln...alle zusammen. :rofl:

lg. manu

14. Luc

Luc Guest

Hier wird geschlafen, wo man gerade eben noch gefressen hat ... *mümmellangmacheinschlaf* Nachts schläft Lilly gerne in der I*kea-Heuraufe - hab sie extra für Lilly gekauft.

Himmel, ich sehe ihnen so gerne beim schlafen zu - ist das nicht wirklich ein bissel "über"verrückt? :schlaf:

15. #14 Schweinchenfan, 16.12.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

In den 3 Käfigschalen unter der Kommode, in den Häuschen, Kuschelbettchen od. -säcke, Hängematten, unter der Weidenbrücke oder einfach unter "freiem Himmel". Ein paar Kanditaten bevorzugen auch die Heukrippe (was Zweibein nicht grade freut - aber wer weckt schon gerne deswegen ein friedlich schlummerndes Schweinchen).

Auf jeden Fall ganz verschieden. Es werden nur tage/wochenweise bestimmte Plätzchen von bestimmten Schweinchen bevorzugt - und irgendwann wechselt das aber wieder.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DiePilzin, 16.12.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Hier schlafen die Schweinchen überall. Einige lassen sich nur dort nieder, wo es schön kuschelig ist (Heustellen, Kuschelsachen), einige packen sich aber auch so mitten ins Gehege, das ist dann besonders schön fürs Zweibein, wenn ich drumrum oder oben drüber muss über die schlafenden Wutzen, wenn ich das Heu verteilen will (muss dann quer durch den EB laufen). Ulan und Kiara haben da so einen verdammt tiefen Schlaf, man erntet dann höchstens mal nen bösen Blick. :aehm: :rofl:

18. #16 Himbeere, 16.12.2008
    Himbeere

Himbeere Guest

Aurelie liegt meistens vor der Tür vom großen Haus und passt auf alle auf. Paula und Muh liegen meistens im kleinen Haus und Trixi hat das große Haus für sich ganz alleine.
    Wenn sie beim Freigang müde werden und sie nicht mehr zu sehen sind, weiß ich schon wo sie sind: unter meinem Sessel. Durch den Überwurf haben sie da eine schöne Höhle. :schlaf:

Thema:

Wo schlafen eure Schweine?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden