Wo schlafen Eure Meeris?

Diskutiere Wo schlafen Eure Meeris? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, hab grad eine Entdeckung gemacht. Meine Weibchen schlafen ja IMMER in einem Unterschlupf. Aber Lucky der legt sich quer in den Käfig wo er...

1. LuLi

LuLi Guest

Huhu, hab grad eine Entdeckung gemacht. Meine Weibchen schlafen ja IMMER in einem Unterschlupf. Aber Lucky der legt sich quer in den Käfig wo er gerade ist scheint ihn nicht zu stören. Ich dachte vorher echt erst es sei was passiert weil er mitten im Käfig lag. Aber er schlief nur. Meine Weibchen würden das nie machen, haben auch bevor Luckys Einzug nie im "Freien" geschlafen. Wie ist das bei Euch so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yudi

Yudi Guest

Bei meinen ist das immer ganz unterschiedlich. Mal liegen alle in ihren Häusern und man sieht nur die Fellnase oder Popo herausschauen oder sie liegen teilweise einfach im EB.

4. #3 Saphira, 10.11.2007
    Saphira

Saphira Guest

Bei mir ist das von Schwein zu Schwein unterschiedlich.

Black liebt sein Häuschen, in das er sich zum Schlafen zurückzieht und dann bitte schön auch nicht gestört werden möchte. Andererseits liegt gerade er oft mitten im "freien Feld" und pennt wie ein Toter.

Kira macht ihr Nickerchen gerne mal auf dem Häuschen. Auch komisch.

Fussel schläft am liebsten unter der Heuraufe.

Max liegt gerne in irgendwelchen Ecken, mit dem Popo an die Seitenwand geschmiegt - oder eben auch im Häuschen. Oder die Kuschelrolle. Die ist sein Favorit. :-)

5. April

April Schweinchen-Senior

Hi,

meine schlafen fast immer, aber nur einzeln, in ihren Höhlen.
    Außerhalb (meist auf den Höhlendächern) schlafen sie nur im Sommer, wenn es wirklich heiß ist.

6. #5 meerschweinchen82, 10.11.2007
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Mein Pärchen schläft fast immer auf der 2. Etage, unter der Heuraufe! Da können sie sich schön das Heu zum Bett machen und alles vollpinkeln... :nuts:
    Happy und Peanut schlafen oft in der Korkröhre oder unter der 2. Etage!

7. #6 Budeler, 10.11.2007
    Budeler

Budeler Guest

Meine Gebrüder Chip und Chap kommen Nachts manchmal raus, wenn ich dann aber aufstehe dauerts keine 2 sekunden das sie wieder drinnen sind :/.

8. #7 Gurkenfee, 10.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2007
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Kommt mir doch sehr bekannt vor .. :D unter den Heuraufen ist bei uns auch ein sehr beliebter Schlaf(und.. :nuts: )platz. Aber eigentlich werden hier alle Plätzchen dafür genutzt, die sich anbieten: die Ecken im EB, gerne schön "unbequem" an die Scheibe gequetscht :rolleyes: , unter den "Balkonen", unter dem Baldachin - und dann haben unser Bock Willi und sein Kumpel Pino noch exklusiv in ihrem Appartement einen umgedrehten alten Strohhut... :cool: unter der Hutkrempe liegt immer einer der beiden, der andere unter Balkon oder Raufe, da wird sich schön abgewechselt. :slove2:

Also wie man sieht, es geht auch ohne Häuser ganz prima :top: , heut morgen lagen gar unsere beiden BABIES ganz allein zu zweit fest schlafend mitten auf der "Rennmeile", in der Mitte der ganzen Etage, süß hingekuschelt in ein zusammengezupftes Nestchen aus Heu.. :slove2:

Schönes Thema.. :-) na dann süße :sleepgif: allerseits!

LG,
    Gurkenfee

9. #8 Schweinchenfreundin, 10.11.2007
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Meine lieben die Kuschelrollen und die Kuschelröhre.
    Meist stopfen sie sich zusammen da rein. :ohnmacht:
    Manchmal liegt auch einer drin und der andere drunter. :nuts:

LG SUSA

10. #9 angel087, 10.11.2007
    angel087

angel087 Guest

hatte meinen schweinis damals Körpchen gemacht und die mit einer Fliesdecke übernäht und jeder hat sein Bett!
    Becks in seinem Körpchen und Fiene ihr Körpchen und wehe einer geht ins das Körpchen des anderen :-)
    Tequila liegt ma da ma da aber meist dicht neben dem Körpchen von Becks auf ihrer Kuschelrolle

11. #10 Schweinchenfan, 11.11.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Ist bei uns ganz unterschiedlich. Im Käfig werden am liebsten die Hängematten benutzt. Ansonsten die Häuschen oder auch oben drauf ganz gern. Damit es ihnen dort nicht zu hart ist, lege ich gefaltete Handtücher drauf oder ein Kuschelbettchen. Letzteres haben sie natürlich noch lieber, das ist so schön plüschig-weich.
    Manchmal liegen sie aber auch sozusagen "unter freiem Himmel" einfach in der Streu.

Sind sie im Auslauf, werden von allen die streugefüllten Käfigwannen bevorzugt, die unter der Anrichte stehen. So fühlen sie sich sicher und haben von dort aus trotzdem schön den Überblick - oder einfach unter einem umgedrehten Karton od. Weiderbrücke. Im Auslauf liegen sie immer in"Deckung".

12. Bunas

Bunas Guest

Zum Teil im Häuschen bzw. unter dem Unterstand, aber oftmals legen sie sich auch unter die Treppe bzw. in den oberen Etagen vor die Treppe mit dem Kopf dann auf der Treppe, damit sie runter schauen können. Sieht total niedlich aus.

13. #12 viggolivlover, 11.11.2007
    viggolivlover

viggolivlover Schweinchen-Senior

Meistens quetschen sich Minnie, Joschi und Maja in ein Häuschen und Hermine liegt ganz entspannt davor und bewacht die anderen.
    Gelegentlich wird es auch meiner alten Minnie zu eng im Häuschen und sie legt sich mit davor. Hauptsache alle vier liegen möglichst zusammengequetscht in einer Käfigecke.

14. #13 luckylein, 11.11.2007
    luckylein

luckylein Guest

wo sie grad lust haben....aber meistens unter der ebene und unter der heuraufe

15. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Meine schlafen immer wo anders.......

16. kami

kami Schweinchen-Guru

Bei meinen ist das auch ganz unterschiedlich. Gut, manche haben schon ihre Lieblingsplätze, wo sie dann öfters liegen. Manchmal liegen sie im Unterschlupf, manchmal draußen, manchmal in den Kuschelsachen...usw

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Orchid

Orchid Guest

Meine schlafen selten mal zusammen am gleichen Fleck (zumindest wenn ich mal grad schaue *g*).
    Eine ist meistens im Haus und die andere entweder auf dem Häuschen oder in irgendeiner Ecke ;)

19. leneli

leneli Guest

Meerie und kalle schlafen meist (wenn kalle meerie lässt) im kuscheltunnel. ab und zu auch in der hängematte.
    im häuschen weniger.
    Tunnel ist absoluter favourit

Thema:

Wo schlafen Eure Meeris?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden