Wo Rattengift kaufen?

Diskutiere Wo Rattengift kaufen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Wusste nicht genau, wo das hingehört, wenn'S falsch ist, bitte verschieben! Aber es geht ja eigentlich indirekt um die Haltung! :D...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paddelboot, 24.02.2009
    Paddelboot

Paddelboot Stallputze

Hi!

Wusste nicht genau, wo das hingehört, wenn'S falsch ist, bitte verschieben!

Aber es geht ja eigentlich indirekt um die Haltung! :D

Also, wir haben so ein altes Steinhäuschen im Garten mit so einer klapprigen Holztür. War noch vom Vormieter. Auf jedenfall haben wir das umgebaut für die Schweinchen. Jetzt haben wir da aber plötzlich Ratten drin. :mad:

Wo kann man Rattengift kaufen?

Hab schon im Internet geguckt, aber ich frage mich, ob das hilft oder nur Verkaufsstrategie ist.

Bekommt man Rattengift in der Apotheke? Oder wo?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja

Tanja Guest

Hallo,

die meisten Gemeinden bezahlen den Kammerjäger. Der hat dann auch gleich das neueste Gift dabei. Das Gift, das man im Laden kaufen kann, ist oft wirkungslos für Ratten, weil sie dagegen immun geworden sind, dafür kann es aber anderen Tieren gefährlich werden (und es ist meistens teuer). Ich würde also erstmal bei der Gemeinde anfragen, ob die das zahlen.

4. #3 Paddelboot, 24.02.2009
    Paddelboot

Paddelboot Stallputze

Das ist Privatgelände, da hat die Gemeinde nix mit zutun. Und dem Vermieter ist das auch scheißegal!

Aber das ist ja auch nicht die Frage gewesen!

5. #4 Schreiraupe, 24.02.2009
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Rattengift bekommst du in jedem Baumarkt.....wir hatten letztes Jahr ein Mäuseproblem da hat das Zeug gut funktioniert aber wies nun mit Ratten ist kann ich dir leider nicht sagen....

6. Tanja

Tanja Guest

Bei meinen Eltern war es auch Privatgelände und sie haben es trotzdem bezahlt.

Klar, das normale Rattengift gibt es im Baumarkt und Gartenzenter. Ich hoffe, dass es bei den Ratten wirkt. Wie gesagt, sind leider viele immun dagegen.

7. #6 Paddelboot, 24.02.2009
    Paddelboot

Paddelboot Stallputze

Ja, ahb ich auch schon gelesen. Deshalb hab ich ja auch nach anderen Möglichkeiten gefragt.

Schon blöd! Diese Mistviecher!

Die haben sogar zwischen Tür und Ge,äuer ein bisschen von dem Gemäuer weggrupft. Richtig Stein war das! *grrrr* :mad:

8. Tanja

Tanja Guest

Ja, die buddeln sich überall durch. Bei meinen Eltern saßen sie sogar unter dem Gewächshaus und unterm Hühnerstall (obwohl der mit Beton gegossen ist). :nut:

Hab da gerade was von Vermieter gelesen. Dem ruhig mal in den Hintern treten. Als Mieter muss man sich doch wehren, finde das erschreckend, mit was für Sachen die Vermieter immer noch durchkommen, wofür die sich nicht zuständig fühlen.

9. #8 Paddelboot, 24.02.2009
    Paddelboot

Paddelboot Stallputze

Naja, ist wie mit der Reparatur der Zäume in den Gärten. Obwohl jeder A*** drauf kann auf's Grundstück sagt der Vermieter: "Sorry, wir haben kein Geld!"
    Ist leider so!

10. solid

solid Guest

Die Mäuse in meiner letzten Wohnung hat es alle dahin gerafft... :fg:

11. #10 BOBEDEISTER, 24.02.2009
    BOBEDEISTER

BOBEDEISTER Guest

Es gibt inzwischen viele verschiedene Wirkstoffvarianten. Das Problem mit der Immunisierung liegt eher daran, das die Köder oft unfachmännisch ausgelegt werden, zu wenig genommen wird und vorallem zu früh aufgehört wird. Denn dann ist es wie mit Ab wenn man z.B: sparen will und immer nur so ein bsichen auslegt, gewöhnt sich die Ratte bzw. der Stamm dadran und auch wenn du zu früh aufhörst. Dazu kommt noch der lernefekt, wenn genug Ratten überleben um den anderen zu sagen, was ihnen da so Kummer bereitet hat und wie es aussah.

WEißt du den ob es Hausratten, Wanderatten oder Kanalratten sind?
    Macht ein gewaltigen Unterschied, besonders wenn es Wanderratten sind, die kommen nämlich immer wieder (neue Stämme halt), sind schon auf verschiedene Giftsorten gestoßen und recht griffig in ihrer Art. Ich denke auch mal das es genau diese sein werden.

Ich würde mit einem normalem MARKENgift anfangen. Da gibt es sehr geeignete Köder die sind einzeln in Alufolie eingeschweißt. DIe kannst einfach auslegen ggf. reist du die an, mußt du aber nicht und legst sie einfach gut versteckt/geschützt aus. Denke dran Ratten kommen überall hin und vorallem die unterschiedlichen Ränge des Rattenrudels nutzen gerne unterschiedliche Ebenen und Gänge. Also auch an Unmöglichen Plätzen was auslegen.
    Du kannst sehr gut z.B. Plastikblumentöpfe nehmen, Gift rein und entweder mit dem Loch zu einer Wand dreh oder Papier davor tun. Ratten gehn da trotzdem ran.

SOllte das Gift nach ca. 3Wochen keine Wirkung zeigen oder sie essen es nur gemütlich weg, gibt es auch im Baumarkt gibt für schwer bekämpfbare Stämme.

Was du NICHT nehmen solltest ist Körner oder Pelletsgift, wenn da mal die Schweine in absehbarer Zeit rein soll, denn da ist die Gefahr nicht nur, dass da andere Tiere eher ran gehen, sondern dir muß nur mal ein Krümmel oder was von dem darauf befindlichen Giftpulver runterfallen oder kullert weg, haftet wo dran oder oder oder und es gibt ein erhöhtes Gefahrenpotenzial.

12. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich wäre mit jeglichem Gift in der Nähe der Schweinchen vorsichtig, wenn die Schweinchen schon in dem Gartenhaus leben. Die Ratten tragen das Gift an den Pfoten in den Schweinestall bzw auch in den Futternapf/Heu usw und die Schweinchen vergiften sich dann auch damit!!

Ich würde mich da vorher mal schlau machen (Kammerjäger)

13. #12 Schreiraupe, 24.02.2009
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Je nach Anzahl der Ratten ist sowas glaub ich sogar Meldepflichtig da musst du dich vorher Informieren....

14. #13 Paddelboot, 24.02.2009
    Paddelboot

Paddelboot Stallputze

*zur Kenntnis genommen*

Und nun zurück zur Frage!

15. Muggel

Die Antwort hast Du doch schon bekommen ;)

Im Baumarkt, beim Raiffeisenmarkt, Landhandel oder beim Kammerjäger!!

16. #15 Paddelboot, 24.02.2009
    Paddelboot

Paddelboot Stallputze

Ja, halbwegs!

Und deshalb finde ich, ist es auch kein Grund mir ellenlange Texte darüber zu schreiben, worauf ich alles aufpassen muss (was natürlich sehr nett war, aber nicht die Frage), denn darüber habe ich mich selber schon informiert, sondern ich wollte lediglich wissen wo!

Aber jetzt nochmal an die Anderen:

Kann man reines Rattengift (heißt doch Strichnin oder so) in der Apotheke oder so kaufen?

17. solid

solid Guest

Geh doch einfach in die nächste Apo und frag nach (oder ruf an), die werden dir die Frage wohl am Besten beantworten können ;)

18. Muggel

Na dann mal Sorry, das wir uns noch Sorgen um die Schweinchen machen und Dir nicht eine direkte Antwort gegeben haben :rolleyes:

19. #18 Paddelboot, 24.02.2009
    Paddelboot

Paddelboot Stallputze

Hatte ich auch vor, ging aber bis jetzt noch nicht, da ich der arbeitenden Bevölkerunhg angehöre! :D

Dachte ja nur,dass einer sich vielleicht auskennt und mir schon mal einen Tipp geben könnte! :D

Schön, dass ihr von mir denkt, ich würde meine Schweinchen vergiften wollen und mich nicht ausreichend genug informieren zur Handhabung! :(

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Muggel

Das hast Du falsch verstanden! Viele denken nicht daran das die Ratten, Mäuse usw. das Gift an den Pfoten und im Fell mit sich rumtragen. Dadurch sind leider schon viele Kaninchen und Meeris gestorben. Sei doch froh das man sich hier auch darüber Gedanken macht und Dich vielleicht auf etwas aufmerksam macht, wo Du evtl nicht dran gedacht hast. Denke doch nicht gleich was böses! ;)

22. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

knappe Antwort auf die Frage:
    in der Apotheke, Personal-Ausweis nicht vergessen, es wird in der Regel ein "Gift-Buch" über den Verbleib der verkauften Mengen geführt.

off topic:
    Habt ihr das "Gebäude" inzwischen saniert (ein- und ausbruchsicher repariert)? Vorher ist ein Auslegen von Gift rausgeworfenes Geld, da immer wieder neue Ratten kommen werden.

Thema: Wo Rattengift kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rattengift baumarkt

,
  2. wo kann man rattengift kaufen

,
  3. strychnin kaufen

,
  4. wo bekommt man rattengift zukaufen,
  5. rattengift apotheke,
  6. ross mann rattengift,
  7. dm rattengift,
  8. wo kann man strichnin kaufen,
  9. rattengift kaufen rossmann,
  10. rattengift dm,
  11. rattengift in apotheke kaufen,
  12. ratrengift in Apotheken,
  13. kann man Rattengift in Apotheke kaufen,
  14. wo rattegift,
  15. ratten osnabrück kaufen,
  16. wo kann ich rattengift kaufen imland,
  17. rattengift kaufen apotheke,
  18. Kann jedee rattengift bestellen,
  19. wo rattengift kaufen,
  20. rattengift kaufen drogerie,
  21. wo.bekomme ich.rattengift in. osnabruck,
  22. kann man gift kaufen,
  23. kann man in apotheken rattengift kaufen,
  24. wo gibt es rattengift,
  25. bekommt man rattengift im baumarkt
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden