Wo nehmt ihr bei einem Wurf nur soooo schnell die Namen her?

Diskutiere Wo nehmt ihr bei einem Wurf nur soooo schnell die Namen her? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mich wundert es immer wieder: Bei "Nachwuchs" lassen sich immer sie süßesten Babys bewundern, teilweise nur wenige Stunden alt. Aber fast immer...

1. #1 reiskeks, 20.07.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Mich wundert es immer wieder:
    Bei "Nachwuchs" lassen sich immer sie süßesten Babys bewundern, teilweise nur wenige Stunden alt. Aber fast immer haben sie schon Namen.

Wo nehmt ihr nur immer soooo schnell die Namen her??? Schreibt ihr schon während der Trächtigkeit Listen mit Vorschlägen???

Bei mir dauert es manchmal Wochen, bis ich mich namenstechnisch entschieden habe :o Gucke immer, welcher Name zu welchem Schwein passt.

Wie macht ihr das? Wie könnt ihr euch so schnell entscheiden???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonlight04, 20.07.2007
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich orientiere mich bei den Namen meistens an denen in der Namenslisten bei MeerschweinchenPro, da ich da sowieso meine Würfe eintrage. Dort sind wirklich sehr viele Vorschläge. Und außerdem bekommen die Böcke wenn möglich Namen der Werder-Spieler.

Gruß
    Sarah

4. Amber

Amber Guest

Also ich gehe die Tage vorher dann mal stöbern, je nach A-B-C.....Wurf und dann entscheide ich das, wenn die Tiere dann auch auf der Welt sind.Ich orientiere mich an Namen, die mir a)selbst sehr gut gefallen und b) ob sie eine Bedeutung haben. Mein A Wurf hat lauter französische Namen bekommen, jetzt für den B-Wurf hab ich mir auch ein paar schöne Jungs und Mädelsnamen ausgesucht. Aber letztlich entscheidet das dann der Wurf. Aber die Menschenbabys haben ja auch direkt ihre Namen, so auch die Meeribabys. Warum brauchst du WOchen? Zu grosse Auswahl der Namen oder?

5. #4 reiskeks, 20.07.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Menschenbabys haben direkt ihre Namen? Mmh :o bei mir nicht, meine jüngste Tochter war lange namenslos :schäm:

Und warum ich Wochen brauche? Keine Ahnung, meist finde ich einfach keine passenden stimmigen Namen :schäm:

6. #5 SoulDream, 20.07.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Mir ergeht es aber nicht anders Marion.

Ich brauche für manche Würfe manchmal schon recht lange für die passende Namensfindung, manhcmal gehts auch ganz schnell :-)

7. #6 kneifzange, 20.07.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Ja, das kenne ich. Irgendwann kommt dann die Behörde und will einen "Zwangsnamen" vergeben....
    Mach´s doch mit den Schweinchen auch so und laß einen Staatsdiener die Namen aussuchen.... :nuts:

8. Vane

Vane Guest

Hallo,
    das kann ich irgendwie verstehen reiskeks *g* Ich überlege mir zwar bevor ein Tierchen einzieht Namen die mir gefallen, aber letzendlich finde ich muss man das Tier sehen. Entweder mir fällt sofort ein Name ein, das heißt das Tier sieht für mich dann ganz eindeutig wie ein zb: Winfred aus und basta oder aber mir fällt kein Name ein und ich grübele eine ganze Zeit darüber.
    Mein Hamster war auch fast eine Woche namenslos bis ich enlich darauf kam sie Schneewittchen zu nenne *g*
    Ich finde Namen müssen sprichwörtlich wie die Faust aufs Auge passen und dann am besten auch noch ausgefallen sein :D

Lg Vane

9. Amber

Amber Guest

Also ich schaue immer bei Google unter Vornamen und so,da werde ich auch meistens fündig. Weil dort stehen sehr viele Namen und auch mit Bedeutung und so. Aber deine Tochter hat ja jetzt einen Namen :-)

10. #9 sternchen, 20.07.2007
    sternchen

sternchen Guest

Ich gucke meistens hier in der LIste und werde auch immer recht schnell fündig...
    http://www.schmusetiger.de/Namen.htm
    Oder ich nehme Namen, die ich mal irgendwo gelesen habe und die mir gut gefallen haben :)

11. Chica

Chica Guest

Wenn mir spontan nichts einfällt google ich es im Internet. :nuts:

12. #11 Löckchen, 27.07.2007
    Löckchen

Löckchen Lockenmeerisüchtig

:top: oder ich mache einen Thread im Forum auf ,da kommen immer tolle Antworten.
    Habe letztens einen Namen für einen schwarzen Coronet gesucht und mir was mit Black gewünscht und wie heißt der Kleine jetzt BLACKOUT :p
    :winke: zu Oma44,der Namens-Patentante :fg:

aber meistens gehe ich nach dem Alphabet und der nächste Wurf beginnt bei mir dann mit J

LG Jana

13. #12 Mathilda, 28.07.2007
    Mathilda

Mathilda Guest

Hi,

ich züchte zwar nicht, aber es ist immer eine sehr "schwere Geburt" wenn ein Tier bei mir einzieht!
    Vor ein paar Wochen zogen innerhalb von 3 Tagen, 3 Schweinchen bei mir ein, zum Glück waren zwei davon schon ein paar Wochen geplant, sodass ihre Namen schon fest standen.
    Von dem dritten Schweinchen hatte ich bis zur Übergabe auch kein Foto gesehen und als die Box aufging fiel mir dann auch sofort ein Name ein! :dance:

Ansonsten befrage ich immer die Wikipedia und bin da bisher immer fündig geworden.
    Ich probiere einen Style bei zu behalten, ist natürlich nicht immer umsetzbar.
    Emily fällt etwas raus bei mir, die 4er Gruppe ist auch "gewürfelt", aber Pan und Faun waren mal passend.
    Und Litlith und Alastor ist ein Dämonenpaar, fand ich passig bei roten Augen.

Da ich aber nicht nur Schweinchen sondern auch Hamster habe, wirds langsam schwer mit den Namen, denn jeder wird natürlich immer nur einmal benutzt.

14. Bunas

Bunas Guest

Also bis Flocke und Fussel wirklich so hießen, hat es auch ein paar Tage gedauert. Bei Samson hatte ich Samson und Krümel zur Auswahl (er hieß vorher KingKong...), hab aber nachdem ich ihn gesehen hatte, den kleinen gemütlichen Bromselbär Krümel ganz schnell verworfen. Tiffy ging dagegen schnell. Musste ja zu Samson passen. *g*

15. #14 luckylein, 28.07.2007
    luckylein

luckylein Guest

huhu

mir fallen die meist spontan ein.......aber oft wird hinterher auch noch mal gewechselt

16. Zora21

Zora21 Guest

Marion, ich hab zwar keine Zucht aber wenn bei mir ein Schweinchen neu einzig und noch keinen Namen hatte, hab ich immer hier geschaut KLICK

Dort habe ich immer die Namen nach Bedeutung raus gesucht wie zb. Glück und so hieß meine Wutz Nandini.

17. #16 reiskeks, 29.07.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

@Zora21
    Ha, du hast eine Wutz mit Namen Nandini? Das ist sooo ein schöner Name! Bei uns gibt es auch eine Nandini: Eine kleine Dsungaline! Hab in einer Zeitschrift mal einen Artikel über eine indische Schauspielerin gelesen, die hieß Nandini, wurde dort übersetzt mit "Tochter des Himalaya". Und DEN Namen hab ich mir gemerkt! :top:

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Zora21

Zora21 Guest

Ja, ich hatte Reiskeks.

Nandini lebt ja nun bei Lina1020 in Oldenburg zusammen mit Nini ist sie dahin gezogen.

Aber lustig ist es schon..dachte der Name wäre selten..looool...

20. #18 Caralynn, 07.08.2007
    Caralynn

Caralynn Guest

Fällt mir einfach in den Schoß, dass mit den Namen :nuts: - oder ich sehe tolle Kennzeichen auf der Autobahn und merke sie mir...
    einige finden meine Namenswahl aber seltsam...
    Und bei uns kriegen ohnehin nur die Tiere, die bleiben, einen festen Namen... der Rest kriegt Rufnamen ;) - etwa Heidolphs zur Abgabe stehender Sohn: Heidolfson. Oder Tabriz' zur Abgabe stehender Sohn: Baby-Azrael (dabei hat Azrael nichts mit ihm zu tun *g* - und Baby ist er auch nicht mehr ;) )

VG,
    Cara

Thema:

Wo nehmt ihr bei einem Wurf nur soooo schnell die Namen her?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden