Wo lagert ihr Euer Heu im Winter ??

Diskutiere Wo lagert ihr Euer Heu im Winter ?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe da mal eine banale Frage. Ich bekomme meinen Ballen Heu immer von der Zoohandlung für 4 Euro nach Hause geliefert. Im Sommer habe ich den...

1. #1 Sneezy77, 30.09.2005
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Ich habe da mal eine banale Frage. Ich bekomme meinen Ballen Heu immer von der Zoohandlung für 4 Euro nach Hause geliefert. Im Sommer habe ich den einfach in der Garage stehen, ist ja auch kein Thema.

Aber, worin und wo lagert Ihr Euer Heu im Winter ??? Ich hatte den Ballen im letzten Winter in der Garage gelassen, und natürlich Probleme mit Mäusen bekommen. Das will ich in diesem Jahr vermeiden.

Habt Ihr da Tips für mich ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

...ich habs im Keller... :wavey:

4. lotus

lotus Guest

Wir haben ueber der Garage noch nen Dachboden, der ist immer sehr trocken und mausfrei :D

5. #4 The_queen_of_chaos, 30.09.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Ich hole mein Heu immer sackweise beim Bauern oder im Reitstall.

Und ich lagere es sommers wie winters in einem "Rupfensack" im Keller.

Im Meerizimmer hab ich immer nur den Bedarf für ein paar Tage in einem Stoffbeutel liegen.

6. Emi

Emi Guest

DANKESCHÖN für diese Frage, habe nämlich dasselbe Problem.
    Was macht derjenige der keinen keller und keine Garage zur Verfügung hat????
    Ich wohne in einen kleinen Einfamilienhaus OHNE den Luxus zu besitzen einen keller oder garage zu haben.
    Die beiden Schuppen sind voll. Ich werde heute Nachmittag 4 Ballen Heu kaufen und weiß beim besten willen nicht wohin.
    An unserem Haus ist ein kleiner Unterstand, wollte die dort auf eine Schuppkarre legen aber wenn da Mäuse rangehen.....................
    Ich muss leider diese Menge Heu haben da ich nur ca 2 Wochen mit einen Ballen hin komme und nicht jedesmal zum Bauern fahren will.

7. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

..des ist dann schon ein Problem- kannst es ja schlecht im Wohnzimmer verteilen....

Vielleicht kannst du es in eine wetterfeste Plane packen und gut verschnürt im Unterstand lagern- is halt ein Akt, wenn du was davon brauchst.... :uhh:

8. #7 Muckimaus, 30.09.2005
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Es gibt die großen eckigen Regentonnen für unter 10 Euro im Baumarkt, da passt genau ein Ballen rein, mit Deckel ist die Mäusesicher!

Ich verschicke meine Heuballen immer in einem passend großen Karton (ca. 80x40x50cm), der kann dann auf der kurzen Seite mit einem Messer aufgeschnitten werden und das Heu kann nach durchtrennen der blauen Bänder einfach entnommen werden, ohne großartig Dreck zu machen.

Es gibt so große grüne Gewebe-Plastiksäcke im Baumarkt, mit Stoff-Griffen dran und Kordel zum Zuziehen. In die großen passt genau ein Heuballen rein.

Mehr Ideen hab ich nciht...

9. #8 Kaspimir, 30.09.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Ich stehe vor dem gleichen Problem *seufz*

Will mir auch solche Tonnen kaufen, habe aber online noch nicht das Richtige gefunden.
    Ich kann den Kram nämlich nur auf dem Balkon lagern. Und jetzt brauche ich dringend solche Tonnen.

@ Muckimaus
    So günstig sind die? Das wäre ja genial :-)
    Werde morgen direkt mal in den Baumarkt fahren.

10. Löne

Löne Guest

Balkon ;).

11. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

unter dem Eigenbau der Schweine :-)

12. #11 Melanie, 30.09.2005
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!
    Ich lagere das Heu immer im Keller ;)

13. #12 Baerchen, 30.09.2005
    Baerchen

Baerchen Guest

Bei mir stehts auch auf dem Balkon! Mit dem Stroh, dem Streu, etc. Der Balkon sieht dafür aus... :uhh:

14. #13 Fellröllchen, 30.09.2005
    Fellröllchen

Fellröllchen Guest

Hallo,

so eine eckige Regentonnen haben wir auch. Hat hier bei Obi ca. 14 Euro gekostet und ist eine gute Lösung.

Fellröllchen

15. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Fragt doch mal in der Familie/Bekannte rum wer Bettwäsche abzugeben hat.
    Dann Ballen einfach in den Bettbezug und so könnt ihr es auch in der Wohnung halten.
    Ne Regentonne besteht aus Kunststoff und da könnte das Heu den Geruch von annehmen.
    Bettwäsche/Bettbezug ist aus Baumwolle und darin ist das Heu dann auch immer gut belüftet.

16. Wutzis

Wutzis Guest

Hi.

Ich hab meinen Heuballen auch in einem Bettbezug. Diesen habe ich neben der Einstreu in einer Niesche hinter der Arbeitszimmertür versteckt. :-)

Liebe Grüße
    Susi

17. #16 MeerFrau, 30.09.2005
    MeerFrau

MeerFrau Guest

Heu im alten Bettbezug unter dem Eigenbau in einer großen Selbstgebauten Kiste wo die Klappe noch fehlt :elach:

18. ThulMo

ThulMo Guest

Wir lagern das Heu im Keller. Eine Zeit lang habe ich es unter dem Eigenbau gelagert, bis auch dieser Platz umgebaut wurde.

Fuer dich kommt da wohl wirklich das mit der alten Bettwaesche in Frage, das musste ich eine Zeit lang auch machen, weil ich einen Allergiker hier sitzen habe- es hat wirklich gut geklappt, und die Wohnung habe ich mir damit ueberhaupt nicht eingesaut- wirklich gut :top:

19. #18 Cadisha, 30.09.2005
    Cadisha

Cadisha Guest

Wir haben auch weder Garage noch Keller, bzw. nur einen Gewölbekeller, der total feucht ist. Zur Zeit bewahre ich das Heu in einem Kunststoffbehältern auf, wo man normaler weise die Polster von den Gartenmöbel lagert. Da ich dort auch das Stroh und die Einstreu aufbewahren muss, kann ich von allem nur sehr kleine Gebinde holen. Das mit der Regentonne hört sich gut an, man könnte das Heu ja erst in die Bettwäsche und dann in so eine Tonne stecken. Werd ich mich nächste Woche gleich mal umschauen. Die Kunststoffboxen für die Gartenmöbelauflagen kosten nämlich meist um die 30,00 Euro.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sneezy77, 30.09.2005
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Herzlichen Dank für die vielen sehr brauchbaren Tips und Ratschläge.

Ich tendiere im Moment noch mit der Regentonne in der Garage, oder dem alten Bettlaken im Meeriezimmer. Mal schauen, was es wird.

DANKE an alle !!!! :wavey:

22. Emi

Emi Guest

Dann müßte ich 3 regentonnen kaufen.
    @ Muckimaus
    Du verkaufst auch heu in Pappkarton? War mir neu, kann ja auch nicht alles wissen. Was kostet das heu bei Dir? habe es bis dato noch nicht auf Deine HP gesehen.

Thema: Wo lagert ihr Euer Heu im Winter ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heu auf dem normalen dachboden lagern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden