Wo kriege ich eigentlich Futtermöhren?

Diskutiere Wo kriege ich eigentlich Futtermöhren? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Die Überschrift sagt es ja schon... Wo bekommt man Futtermöhren her? :rolleyes: Liebe Grüße, Nelly

1. Nelly

Nelly Guest

Die Überschrift sagt es ja schon...
    Wo bekommt man Futtermöhren her? :rolleyes:

Liebe Grüße,
    Nelly

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laryma

Laryma Guest

Huhu im Raiffeisenmarkt oder Lanfuxx oder Kiebitzmarkt also solche Landmärkte :-)
    Ich zahle 25kg 4€

4. #3 Tasha_01, 16.11.2008
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Also entweder bei Gemüsegroßhändlern (die fragen aber immer so skeptisch weshalb man für Meeris Futtermöhren braucht :nut:) oder wie Laryma schrieb die Landhandel.

Meistens haben dich auch Pferdebedarf und verkaufen auch oft deine gesuchten Möhren.

5. Molchi

Molchi Guest

Falls Du nicht weißt, wo ein Raiffeisen in Deiner Nähe ist, kannst Du hier schauen.

6. Nelly

Nelly Guest

Danke für eure Antworten.
    Nur irgendwie scheint mir wir haben die genannten hier alle nicht... Oder ich finde sie nicht.
    Wie finde ich denn andere "Gemüsegroßhändler" oder "Landmärkte"?

7. #6 Freezer, 17.11.2008
    Freezer

Freezer Guest

Ich hole sie auch im Raiffeisen,bei uns gibts in jedem kleinen Ort so einen Markt!

8. Pims

Pims Guest

Bei mir (Hessen) gibt es die hin und wieder im Herkules, einer Edeka-Einrichtung.

9. #8 monsterbacke, 17.11.2008
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Bei uns auch im Edeka oder in der ortsansässigen LPG.

Aber meine Schweine fressen die garnicht.

10. Milli

Milli Guest

Bei uns gibts die oft auf Höfen oder an so Ständen am Straßenrand mit Selbstbedienung. Ich hole 25 Kg für 3,- Euro :top: Meine Schweine lieben diese Möhren. :p

11. #10 moonlight04, 17.11.2008
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich hole meine Futtermöhren auf dem Wochenmarkt: 15-20kg für 3€.

Gruß
    Sarah

12. #11 Sternenzauber, 03.12.2008
    Sternenzauber

Sternenzauber Guest

Mal eine blöde Frage zu den Futtermöhren, wie lange kann man die lagern? Und wie lagert Ihr die, wenn Ihr da 25 kg-Säcke kauft? Wie lange futtern die Schnuten da dran?

13. #12 moonlight04, 03.12.2008
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Bei mir futtern die 1 Woche dran.

Gruß
    Sarah

14. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hole die Futtermöhren auch beim Raiffeisenmarkt. 25 kg für 3 Euro.

Die Möhren lager ich kühl und ich muß ganz ehrlich zugeben, das ich auch davon esse und für den Winter davon für uns ganz viel Möhrengemüse koche und einfriere. :D

Die Futtermöhren sind meiner Meinung nach viiiel leckerer und süßer, als die aus dem Supermarkt. Es sind ja keine schlechte Möhren, sie bleiben halt nur länger in der Erde und sind deshalb größer. Sie entsprechen halt nicht der deutschen Norm, weil sie halt mal krumm oder gebrochen sind.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mylo

mylo Guest

ich sammel meine mähren direkt vom feld :hand:

sobald der bauer geerntet hat kann nann sich die reste holen und glaubt mir es sind viele reste da wir haben gestern einen ganzen kofferraum voll mit möhren gehabt.

die werden eingelagert und bleiben so lange frisch.

wenn du einen bauern in der nähe hast frag ihn dochmal

17. Tony

Tony Guest

Hallo,

wir holen unsere Möhren vom Obst- und Gemüsegroßhändler hier im Ort. Da kostet z.Z. der Sack 2,50 Euro

25kg gehen bei uns auch in der Woche drauf ;-)

Thema:

Wo kriege ich eigentlich Futtermöhren?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden