Wo kauft ihr für eure Liebsten ??

Diskutiere Wo kauft ihr für eure Liebsten ?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Shop, indem ich hochwertige Artikel bekomme.Suche z.B. nach einem geeigneten Streu, das wenig...

1. #1 Maja1702, 13.04.2007
    Maja1702

Maja1702 Guest

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Shop, indem ich hochwertige Artikel bekomme.Suche z.B. nach einem geeigneten Streu, das wenig staubt und gut aufsaugt.
    Wo kauft ihr für eure Meeris ein ? :-)

Liebe Grüße Maja :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. markus

markus Guest

fressnapf--grosse zooladenkette.
    ich benutze strohpellets und sog. kleintierstroh drüber.
    staubt natürlich schon,aber weniger als dieses kleintierstreu.eigentlich auch nur beim einfüllen.
    hier schwören viele auf "allspan"
    es gibt auch ein produkt aus baumwolle oder sogar hanf.
    ist aber deutlich teurer.

4. #3 LadyUndercover, 13.04.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

ich kaufe mein Heu bei Landi, Stroh bekomme ich auch von dort gratis und Heuspäne bei einem befreundeten Schreiner. Leckereien sind bei mir Gemüse. Sonstiges bei Qualipet oder MyFriends.

5. #4 MiZschie, 13.04.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hallo!
    Einstreu-------Penny
    Strohüberstreu----Raifeisen (Genossenschaftsmarkt)
    Heu----Raifeisen
    FriFu----Lidl (meist)

6. #5 Manu911, 13.04.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Einstreu --- große Packungen (550 l) bei Nösenberger Pferdefuttershop oder Louven Tierfutterbedarf (beide nicht Online-Shops)
    Heu --- Bauernhof oder auch mal Louven wobei Louven teurer ist auf weniger Menge
    Frifu --- Lild, Aldi, Real, Novo, Edeka, Bauernhof - je nachdem wo was am Billigsten ist

Schau einfach mal ob es bei euch einen großen Laden für Pferdebedarf gibt und frage da nach ob die Streu und Heu verkaufen. Dort ist es meist günstig und auch ziemlich staubarm weil die Pferde den Staub auch nicht vertragen.

7. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Heu --> vom Bauern
    Streu --> Pferdefuttershop
    Futter --> Cavialand

8. Limaka

Limaka Guest

Die Einstreu hol ich hier beim Raiffeisen im 25kg Paket. Die Qualität ist stabil gut, bzw war ich von den beiden letzten Paketen sehr angetan :-) Das Streu staubt überhaupt nicht und fühlt sich wunderbar weich und fluffig an.

9. Sonny

Sonny Guest

Allspan (Einstreu mit weniger Staub): Cavialand
    darüber gibts Eurolin (staubt irgendwie gar nicht, ist aber sehr fein): ebenfalls Cavialand
    Heu: beim Bauern hinter FFM

10. Chica

Chica Guest

Hallo ...
    Heu hole ich beim Bauern.
    FriFu meistens bei Lidl.
    Mein Einstreu hole ich bei Brüggen (Landhandel bei uns in der Nähe), genauso wie mein Trockenfutter.

11. #10 Jazzman, 13.04.2007
    Jazzman

Jazzman Guest

Hallo,

Späne-Einstreu Allspan Großballen in meinem Reitsportgeschäft wo ich auch alles für's Pferdi kaufe :top:
    Stroh- und Heuballen von Marschhof kaufe ich im Futterhaus ;)
    Trockengemüse, Gemüsepellets, normale und Kräuterpellets sowie getrocknete Kräuter kaufe ich im Internet bei cavialand :-)
    FriFu kaufe ich bei Penny und unserem Gemüsemann :rolleyes:
    Kuschelsachen und Hängematten kaufe ich im Internet bei kuschel-träume :top:

12. #11 laxoberal, 13.04.2007
    laxoberal

laxoberal Guest

Heu und Stroh bekommen wir vom Bauern (da wir auch Pferde haben, brauchen wir ein bißchen mehr)
    Streu kaufe ich hier im Dorf in einem kleinen Laden, der halt all so Zeugs verkauft - da bezahle ich für ein 550l Paket 7€ (und ich habe gestern tatsächlich 550l verbraucht)
    Frifu - Aldi, Lidl, Real, Edeka .... halt da, wo ich gerade bin.
    Momentan gibt es aber überwiegend selbstgepflücktes

13. #12 marshase, 13.04.2007
    marshase

marshase Guest

Also ich kaufe Frischfutter meistens bei Lidl, in den letzten Tagen aber vermehrt im Supermarkt "Garten" ;)

Heu und Einstreu kaufe ich bei Fressnapf, Heu von Multifit. 1. bessere Qualität als das von V.... 2. komm ich bei meinen beiden Lümmeln mit der kleinen Tüte recht gut aus für 1,99€

Als Einstreu (bitte nicht hauen, weil von V.... ;) ) fürs Gemütliche nehme ich je nachdem Waldboden oder Kuschelbett oder Laubwald. Die zwei lieben das rumfetzen auf dem rascheligen Untergrund ;)

Das (getreidefreie)Trockenfutter, bzw. Kräuter bestelle ich mittlerweile bei Cavialand, hab sogar meinen sturen Papa bewegen können, das auszuprobieren :nuts:

Stroh gibt es portionsweise, gemopst bei meinem Papa im Karnickel-Schuppen :nuts:

14. Joon

Joon Guest

Ich kaufe viel im Fressnapf z.B. das Heu dieser große 6kg Sack da komm ich wenigstens länger mit hin und das Streu kauf ich bei zooplus das Tierwohl Super 25 kg das ist das beste was es gibt, ist glaub ich auch eher Pferde Boxen Einstreu. Es staubt nicht so und man kommt lange mit hin. Hin und wieder bestelle ich was bei Susi. Ja und Frisch Futter da wo wir gerade einkaufen.

15. #14 wolkensocke, 13.04.2007
    wolkensocke

wolkensocke Guest

wir kaufen hier ein:

Heu--> DM (früher Scheunenlädchen; ist jetzt aber zu teuer+schlechte Qualität)

Einstreu--> Raiffeisenmarkt (550L für 7,50€) Alternativ www.stroeh.de

Holzpellets (für unsere Kaninchen)--> DM (10L für 2,55€)#

Futter (u.a. getreidefreie Pellets, Gemüsemix)--> www.hansemanns-team.de

Im Fressnapf ist alles viiiiiiel teurer!!!

16. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Einstreu - Genossenschaft (7,50 - 8,50 Euro für einen 550 L [oder 600 L?])

Heu - Landwirt oder Futterhaus, je nachdem, ob meine Mutter fährt

Frischfutter - Penny, Lidl, Marktkauf, Aldi

Trockenfutter - Genossenschaft

17. #16 Curly_21, 13.04.2007
    Curly_21

Curly_21 Curly

www.zooplus.de /burdas tier welt hornbach zooabteilung oder fressnapf ^^

18. #17 Viviana, 14.04.2007
    Viviana

Viviana Guest

Ich kaufe Pellets im Futterhaus, Streu bei Penny und Trockenfutter bei der Futterstube:-)

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tasha_01, 14.04.2007
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Einstreu, Heu, Kräuter, Trofu und Leckerlies fast ausschließlich in unserem Fressnapf, ist inzwischen der einzige Laden im näheren Umkreis in dem es gescheites Heu und eine größere Auswahl an Trofu und Co. gibt.

Manchmal kaufe ich in diversen Onlineshops ein, aber das sind dann nur ganz besondere Sachen die ich sonst hier im tierischen Niemandsland nicht bekomme.

21. dixi

dixi Guest

Heu: Landi
    Stroh: Landi (letztes Mal kostenlos bekommen, brauche ich eh selten)
    Einstreu: ebenfalls Landi ;)
    Pellets: Manchmal von Landi und manchmal von einer Meerizüchterin
    Frischfutter: Manor, Wiese ;)

Thema:

Wo kauft ihr für eure Liebsten ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden