wo kauft ihr eure tiere

Diskutiere wo kauft ihr eure tiere im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo leute!!

?

wo kauft ihr eure meeris??

1. ich kaufe sie in der tierhandlung

4 Stimme(n)
    50,0%
  2. ich kaufe sie beim züchter

6 Stimme(n)
    75,0%
  3. ich kaufe sie im tierschutzhaus

1 Stimme(n)
    12,5%
  4. ich kriege sie geschenkt

3 Stimme(n)
    37,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 lischen, 03.08.2002
    lischen

lischen Guest

hallo leute!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bigi

Bigi Guest

Hi Lischen!
    Die mesten meiner Tiere hab ich aus den Tierheim, einige sind aber auch direkt bei mir abgegeben worden! Nur eine hab ich aus der Zoohandlung, weil es ein absoluter Notfall war, da mein Mädchen ihren Mann verloren hatte und unendlich getrauert hat. Es war aber schon Abends und das TH hatte schon zu und das WE wollte ich nicht abwarten. Die kleine hab ich jetzt nicht mitgezählt, da es bei mir bestimmt eine Ausnahme bleibt!
    Gruß Bigi & Co

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo Lise
    Meine Tiere hab ich eigentlich von überall her.
    Einige sind im Zooladen gekauft worden, einige bei Züchtern, hab auch schon welche im Zooladen geschenkt bekommen, einige sind einfach nur von privaten Leuten und einen Bock habe ich von einer Meerschweinhilfe.

5. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Mein erstes Meerschwein kam aus der Zoohandlung.
    Teddy und seine verstorbene Schwester Billy haben wir von Bekannten. Goldie ist die ungeplante Tochter der beiden. Giagia haben wir von jemandem, der sie abgeben musste, weil das andere Meerschwein gestorben waren.
    Unser Hund kommt vom Züchter.
    Die Ratten aus der zoohandlung

Tokala

6. Bagi

Bagi Guest

Ich kriege sie oft geschenkt, da ich Notmeeris bei mir aufnehmen kann. ;)

7. #6 Sunny71, 03.08.2002
    Sunny71

Sunny71 Guest

Hallo,

ich habe
    *1 aus dem Tierheim
    *1 vom Weibchen aus dem Tierheim geboren
    *1 von Privat
    *3 vom Züchter

in Zoohandlungen kaufe ich nur noch sehr ungern Tiere,da ich dort schon oft schlechte Erfahrungen hatte.

8. #7 Michaela, 06.08.2002
    Michaela

Michaela Guest

Hi,

meine beiden sind vom Züchter, allerdings hatte ich auch schon eines von Bekannten geschenkt bekommen und eines aus der Zoohandlung (vier sind bei mir geboren).

LG, Michaela

9. Sonja

Sonja Guest

Hi,

Ich habe meine fast alle bei Züchter gekauft, außer unseren Krümel der ist aus der Zoohandlung.
    Allerdings würde ich mir kein Tier mehr aus der Zoohandlung holen, wegen schlechter Erfahrungen:runzl:

10. #9 cezilia.zoo, 07.08.2002
    cezilia.zoo

cezilia.zoo Guest

Hallo,

also ich habe geschenkte von Privat die sie loshaben wollten, dann gekaufte von Züchter und auch Freundschaftsgeschenke.:love:

11. Anne

Anne Guest

Hi Lise,

einige meiner Tiere habe ich aus Mitleid mitgenommen bzw. gekauft, weil sie krank waren, andere, weil ich mich einfach in sie verliebt habe:

Elise, Tierversuchshändler (Geschenk meiner damaligen Freundin);
    Frieda, Züchterin;
    Easy, Adina und Curly von meiner Schwester Kicki;
    Jana, Züchterin, sie hatte ziemlich starke Räude;
    Coco (mit Julchen im Bauch), Tierpark, sie hatte ebenfalls Räude;
    Fini (mit Carla u. Carlo im Bauch), Tierpark, ebenfalls Räude und Abszess am Hals;
    Gwendolin, Züchterin;
    Liane-Maxime (Maxi) von Kicki; Kicki hatte sie durch die Räude fast nackt aus einem Tierpark geholt;
    Tammy, Züchterin;
    Panda, Züchterin, hatte relativ starke Räude und Pilz;
    Beverly, Züchterin, anfangs kleinwüchsig, Gendefekt und Räude;
    Phillis, Züchterin, hatte ebenfalls Räude und war teilweise haarlos;
    Sunny, Züchterin;
    Catty, Tierpark, Räude und wahrsch. trächtig
    Greta, Tiermarkt, trotz Vorsatz, kein Schweinchen vom Tiermarkt mitzunehmen, habe ich sie gekauft.

Franzi, räudekrank und erkältet, auch aus einem Tierpark und Carla, Tochter von Fini, sind mittlerweile zu Kicki gezogen, da meine lümmeligen Schweinchen keine anderen Schweinchen dulden, die einen weißen bzw. fast weißen Körper haben.

Anne

12. #11 Flöhchen, 23.08.2002
    Flöhchen

Flöhchen Guest

hallo

ich würde nur beim züchter kaufen , weil sie in der tierhandlund meist überzüchtet sind.:mad:

außerdem haben sie wenn sie vom züchter kommen bessere abstammungen .

;)

Tscaui Flöhchen

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jessy

Jessy Guest

Hallo Minou,
    das ist nicht immer gesagt... du kennst ja meine Maurice, die ist auch aus der Zoohandlung...und nicht überzüchtet :-)

15. Marlai

Marlai Guest

...

Also ich hab meine beiden vom Dehner. Wir sind eigentlich nicht direkt zum kaufen hin, das hat sich halt ergeben. Ein Rosettenschweinchen wollte ich schon haben, aber soooo wichtig ist mir die Rasse nicht gewesen ..... hauptsache zwei Meerschweinchen sollten es sein.
    Die beiden sind putzmunter und fühlen sich auch wohl.
    Das einzige was schade ist - ich weiss nicht genau wann sie geboren sind und wo sie überhaupt her kommen.
    Zuerst hatte ich mich schon nach Züchtern umgeschaut - aber hier in der Gegend war irgendwie nichts zu finden.
    Kennt Ihr jemanden aus der Ecke zwischen Stuttgart und München ?

Thema:

wo kauft ihr eure tiere

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden