Wo kauft ihr Euere Meerschweinchen

Diskutiere Wo kauft ihr Euere Meerschweinchen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich wollte mal wissen wo ihr Euere Meerschweinchen kauft:verw:

?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24.08.2003
  1. Züchter

4 Stimme(n)
    36,4%
  2. Zoohandel

2 Stimme(n)
    18,2%
  3. Tierheim

1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Sonstiges

4 Stimme(n)
    36,4%
  1. #1 Melanie, 14.08.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen wo ihr Euere Meerschweinchen kauft:verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dixi

dixi Guest

Ich kann nicht abstimmen weil ich zwei sachen ankreuzen müsste.

Züchter und Sonstiges.

Biggi wurde ausgesetzt un dzu mir gebracht, die drei jüngsten sind die kinder von biggi und sind von meiner mega kleiner hobbyzucht und Sally habe ich von einer Züchterin.

4. #3 Tasha_01, 15.08.2003
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Moin :-)

Ich hab mal sonstiges angekreuzt da bei uns einige "Quellen" hergehalten haben um unseren Bestand zu vergrößern :p

Unsere Schweinis sind teils aus dem Zoohandel, von Züchtern, von Privatleuten und teilweise eigener Nachwuchs.

LG
    Tasha

5. #4 Schweinepapa, 15.08.2003
    Schweinepapa

Schweinepapa Guest

Ich habe mal "Sonstiges" gewählt.

Wir haben uns nämlich vorgenommen, wenn wir jemals wieder (vermutlich SEHR unwahrscheinlich *lüg*) ein Schweinchen holen, dann nur aus privaten Notvermittlungen.
    Und der Punkt fehlt, also "Sonstiges". :-)

6. #5 Simone Kl, 15.08.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Yester und Schwips sind aus Elkes Zucht, Max von privat und Lupo von Alexandra ;) (also auch privat), Lupos Mutter war eines der 100 ausgesetzten MS und gerade trächtig.

Für die Zukunft habe ich vor, wenn ich ein Baby (für den Fall einer Vergesellschaftung) oder auch mal ein älteres MS suche, dann werde ich erst bei Notstationen/Tierheimen anfragen, bevor ich zu einem Züchter gehe. Denn gerade bei Max oder bei Lupo habe ich gesehen, daß man auch diesen MS eine Chance geben sollte. Max führt auf alle Fälle jetzt ein besseres Leben, als bei seinen Vorbesitzern (so wie ich das beurteilen kann ;) ).

7. Kate

Kate Guest

Hm, ja nie wieder Zoohandlungschweine. Junior, Foxi, Paul und Schoko sind aus der Zoohandlung. Da konnten wir net widerstehen, als wir die gesehen haben.
    Fussel und Max waren wegen Allergie abzugeben, Flecki und Erwin sind aus dem Offenbacher Tierheim. Flocke ist von Eve und Lena von Dany. Lucy ist ein Nottier, auch von Dany. Schnucki war ein Nottier von Sane und Eve.

Sollten wir mal wieder ein Meeri holen, dann aus dem Tierheim oder bei eine Notmeerivermittlung.

8. #7 sandaara, 15.08.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

also ich werde mir ein Schwein definitiv nie mehr aus der Zoohandlung holen.

Für mich kommen da nur noch Nothilfen und Züchter in Frage.

LG
    sanne

9. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Bisher kamen meine Meeris von überall her. Einige aus Zooläden, viele von Züchtern, manche von privat und eins von einer Nothilfe. Obwohl meine Lili ja auch sozusagen aus einer Nothilfe kommt, von Sanne und mir:D Achso und Eigenzuchten sind auch dabei.
    Aus dem Tierheim habe ich keines.
    Für die Zukunft kann ich nicht sagen wo sie herkommen. Da kann ich auch einen Zoohandel nicht ausschließen. Wenn dann wäre dies aber wohl ein Mitleidskauf.

10. #9 Solfaxi, 15.08.2003
    Solfaxi

Solfaxi Guest

Unseren Bobby hatten wir damals von privat. Meine Cousine hatte ein SChwesterchen aus dem gleichen Wurf.
    Micky haben wir in der Zoohandlung gekauft.

Unsere beiden Kleinen haben wir von einer Züchterin aus dem Nachbardorf. Eine der wenigen, die auch Rosetten züchtet *g*

11. #10 carolin_goller, 15.08.2003
    carolin_goller

carolin_goller Guest

Hallo

Also Pepsi und Blacky kommen aus der Zoohandlung,
    Lollipop von Eve
    und Tigerente von meinen Onkel (haben sie mir gegeben, weil die 5-Jährige Tochter das 2.te Meerimädchen wahscheinlich umgebracht hat :mad: )

12. #11 Katrina, 15.08.2003
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Also Lulu und Cleo waren die ersten, die wir beim Züchter gekauft haben... nach Luzies Tod hatten wir die Naw voll von Zoohandlungen...

13. Gizmo

Gizmo Guest

Ich kauf meine von Züchtern.

Tabelle:

Gizmo = Züchter
    Mäx = Baumarkt/ Hornbach
    Trixi = Baumarkt/ Radzio (oder wie das geschrieben wird:o )
    Milka = Eigener Nachwuchs von Trixi
    Ccino = Züchter
    Soleika = Züchter
    Fee = Züchter
    Saphira = Züchter
    Shakira & Sunny = Züchterin (Es sollte angeblich eine sein, aber wie es bei ihr ist).
    Alicia = Züchterin

14. Moony

Moony Guest

Hallo!

Also Nick und Lucia sind aus der Zoohandlung, und Trixi und Vansy sind die Kinder von Nick und Lucia.

Liebe Grüsse, Moony

15. #14 Eickfrau, 16.08.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Melanie,

die Stammtiere meiner Zucht stammen von verschiedenen Züchtern. Da weiß ich, was so ungefähr drinsteckt und konnte mir auch ein Bild von den Eltern/Vorfahren/Geschwistern usw machen.

Meine Gwenny ist ein Spontankauf aus einer Zoohandlung gewesen ;) .

Gruß Bianca

16. #15 Rosalie, 16.08.2003
    Rosalie

Rosalie Guest

Huhu!

Also normalerweise Züchter. Hab aber auch schon ZH.....weil mir das Schweinchen soo leid tat :rolleyes:

17. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Cleo und Ypsi haben wir von einer Züchterin, Laja von Privat und Lola aus einer Zoohandlung :rolleyes:

18. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Aus der Zoohandlung hab ich schon seit Ginger keine Meersau gekauft (dabei ist sie diejenige, die bis dato am ältesten geworden ist, acht Jahre.). Danach dann hab ich meine Meersäue über - die für mich üblicheren Orte - Tierheim, Notmerschweinhilfe, Privat nach Haus geholt. Letztes Jahr ist dann noch hauseigener Nachwuchs dazugekommen, da Lisa schon schwanger war, als ich sie holte. Das war ein schönes Erlebnis, möchte in Zukunft aber doch lieber wieder auf die beiden erstgenannten zurückkommen. Aber das wird hoffentlich noch gaaaaanz lang dauern.

19. #18 Settergirl, 17.08.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

Gipsy, Milka, Schoko und Lyra kommen aus der Zoohandlung. Wobei ich die Zoohandlung aus der Lyra kommt gut finde: nach Geschlechtern getrennt, große Gehege mit Unterschlüpfen

Schelmin und Filou habe ich von Züchtern
    :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy

Snoopy Guest

Uiiii,

das ist ja eher ein erschreckendes Ergebniss,so dachte
    ich doch das es mehr Tiere aus dem Tierheim sind aber
    gerade mal 12,50 %?

Also ich habe mal Tierheim angekreuzt ;)

Gruß
    Tina

22. Gast

Gast Guest

Hi,
    völlig unterschiedlich;)

Buffy und Gismor waren "Knoten" beim Meeri meiner Nachbarin:D

Puschel und Steel indirekt über ebay

Tinka, Laura und Ariell von der Tierhilfe Jüich

Snowbell hochträchtig von der Zoohandlung

Curley sue aus dem Tiergeschäft(wurde dort wieder abgegeben)

Mandy von der Tierhilfe Ibiza

Liebe Grüße
    Andrea

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden