Wo kauft ihr euer Heu?

Diskutiere Wo kauft ihr euer Heu? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Da mein bisheriger Heulieferant aufhört,bin ich auf der Suche nach einer neuen Bezugsquelle.Das Heu aus Fressnapf,Megazoo sieht zwar nicht...

1. #1 theresia, 03.02.2013
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Hallo
    Da mein bisheriger Heulieferant aufhört,bin ich auf der Suche nach einer neuen Bezugsquelle.Das Heu aus Fressnapf,Megazoo sieht zwar nicht schlecht aus,ist auch sonst ganz schön,aber soooo kurze Halme.Meine sind Halme gewohnt,die sie richtig "schlürfen" können.Beim kurzen gibt es mehr Abfall.als im Mäulchen landet.
    Wo meint ihr,bekomme ich langes Heu?
    Wo bestellt/kauft ihr?Womit seid ihr qualitätsmäßis sehr zufrieden? Welches ist auch preismäßig(ich kann nun mal keine Riesenpackungen lagern)okay?
    Gerne auch Bezugsquellen in Österreich(Versand).

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vany1988, 03.02.2013
    vany1988

vany1988 Guest

Hast du dich schon mal in der Gegend bei einem Bauern informiert ob er dir was abgeben kann? Ich bekomme immer einen kleinen Ballen für 3 EUR und das Heu sieht so super aus und riecht auch noch total klasse und die Schweiniss fresen das Heu total gerne. Ich hatte mal kein Heu mehr gehabt und habe dann mal wieder gekauftes Heu gekauft und die verwöhnten Schweine haben nicht viel davon gefressen :autsch: Also schnell zum Bauern und dann ging das große Fressen wieder los :hand:

4. #3 Cheru82, 03.02.2013
    Cheru82

Cheru82 Schweinchen-Kenner

Ich will demnächst hier bei uns an der Mühle holen. Ballen 5 Euro. Auf jeden günstiger wie woanders. Bei meinen zz 3 wird der dann wahrscheinlich ewig halten ;)

5. Funky

Funky Guest

Ich darf meins ausm Stall mitnehmen, umsonst. Ist sehr gute Qualität und die Meeris mampfen das echt gern. Ansonsten eben, wie hier empfohlen, beim Bauen fragen.

6. #5 theresia, 03.02.2013
    theresia

Naja so kleinere Bauern haben wir eigentlich keine in näherer Umgebung-einen mit Pferden/Reitstall-aber der hat Riesenballen.
    Meine kleinen Biester klauben prinzipiell kein Heu vom Boden auf und wenn sie viel runterfallen lassen....

7. #6 Melanie, 03.02.2013
    Melanie

Melanie Guest

Ich kaufe mein Heu beim Heukönig über Ebay die Qualität stimmt und die Schweine fressen es sehr gerne.

8. #7 mehrschwein, 03.02.2013
    mehrschwein

mehrschwein ;

Nunja, vielleicht wäre es ja möglich, dass du dir da ein paar Säcke von vollmachen lässt ;) :-)

9. #8 Perlmuttschweinchen, 03.02.2013
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Das beste ist wirklich sich ans Telefon zu hängen und Reitställe anzurufen ob sie Handballen haben. Oder bei Bauern nachzufragen. In Kleinanzeigenmärkten steht auch öfter mal was drinnen (aber meistens nach der Heuernte). Evtl. habt ihr auch irgendwo einen Landwarenhandel?

Ich hab meinen Heubauern durch unsere Lotto-Verkäuferin gefunden *gg*

10. #9 TommiLucy, 03.02.2013
    TommiLucy

TommiLucy Guest

Ich habe mein Heu die letzten Male im Futterhandel gekauft, der Ballen für 3,99 €. Was mich bei den kleineren Tüten, die man im Supermarkt bekommt, immer so nervt, ist das viele kleingeschnipselte Zeugs, was gleich durch die Heuraufe durchfällt.

11. #10 vany1988, 03.02.2013
    vany1988

vany1988 Guest

Ja, das hätte ich jetzt auch noch geraten. Das wäre sicherlich kein Problem, z.B. einen großen Müllsack...Davon kann man dann ja gleich mehrere mitnehmen :nuts:

12. #11 Süße_Schnuten, 03.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Auch beim Bauern ;) Und sehr zufrieden...

Als tipp noch: Ist eine Zucht bei dir in der Nähe ? Grad bei 3en kann man sicherlich für nen euro da auch immer mal ne große Tüte Heu abholn gehen ;) Ich würde das machen - ich geb ja auchs Cavia Corn weiter für den eigenpreis der Großsäcke, denn mit 3-4 Tieren brauchen viele Leute einfach niemals 25kg auf, in kleineren bestellten Mengen kostet es aber mehr, bei mir dann eben nicht ;)) - will dmait ja nicht verdienen dann ;) Machen viel so :winke:

(boah, meine Tastatur - sorry, wenn da Buchstaben fehlen :nut:)

13. #12 Wallaby, 03.02.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ich hole mein Heu alle 10 Tage beim Bauern. Der hat auch nur große Quaderballen aber ich habe meinen Gartenabfallsack dabei und fülle mir den immer bis oben hin. Sind bestimmt auch ca. 15 kg - muß ihn mal wiegen.

Viele Grüße
    Tina

14. #13 Toffifee & Raffi, 03.02.2013
    Toffifee & Raffi

Toffifee & Raffi Guest

Ich bekomme mein Heu vom Bauern für 2-3 Euro. Das ist ein blauer Sack voll. Ich bin sehr zufrieden damit, weil es den Meerschweinchen sehr schmeckt, die Halme sehr lang sind und es nach Bauernhof riecht... was ich gerne mag :nut: Die Schweine kuscheln sich darin auch sehr gerne rein.

Sonst habe ich mein Heu immer im Supermarkt oder in Zoohandlungen gekauft. Die Mengen sind mir jedoch zu wenig und das die Halme so kurz sind stört mich auch... das Heu ist da irgendwie so krümmelig... :uhh:

Also versuche am besten bei Bauern nachzufragen. Auch wenn diese weitern weg wohnen, wird es sich bestimmt lohnen, da es meistens günstiger ist als in Läden, es mehr ist und den Schweinchen vielleicht auch besser schmeckt. ;)

15. #14 theresia, 03.02.2013
    theresia

Mich stört eben auch die Kürze der Halme,denn eines ziehen sie raus, 5 fallen raus und werden zertreten und verschmutzt.
    Muß ich in nächster Zeit genau umschauen,wo ich fündig werde.Danke

16. #15 Schweinchenfan, 07.02.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Ich hab immer Heu der Marke "Heumanderl". Kauf das immer in 6kg-Säcken. Entweder direkt beim Erzeuger, ca. 30 Autominuten von hier (um 8 €) oder um 9,90 bei zwei ZHs in der Umgebung.
    Ist immer noch ein sündteures Heu, aber mit diversen Versuchen mit Ballen hatte ich bisher nur Ärger. Einmal war's eine Mottenraupeninvasion im Keller, ein anderes Mal (Angebot v. Vilmie-Heuballen b. Zooplus) waren lauter kleine komische Spinnen im Heu u. kleine schwarze Krabbeltierchen (sah man von außen auf der Folieninnenseite rumkriechen). Außerdem roch dieses Heu ganz eigenartig moderig-erdig. Hab's weiterverschenkt als Einstreu für die Ziegen u. Hängebauchschweine einer Freundin.

Mein Heu ist aber auch nicht immer gleich. Mal sind's lange Halme, mal kürzere,weichere - je nach Schnitt.

17. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

Ich bestelle immer bei Rhoen-Heu.de. Den Schweinen schmeckts superlecker und es fühlt sich auch sehr gut an.

18. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Ich empfehle immer gern den Heuandi, da gibts auch immer die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Schnitten zu kombinieren.
    www.heuandi.de

19. #18 specky.0157, 08.02.2013
    specky.0157

specky.0157 Guest

Heu

Ich bestelle immer bei Schwarzwaldheu. Meinen Schweinen schmeckt es. Habe schon von anderen Anbietern bestellt,aber das Schwarzwaldheu kommt am besten an.Ist außerdem schön verpackt und man kann es auch in kleinen Mengen bestellen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olivia1, 08.02.2013
    Olivia1

Olivia1 Schweinchen-Häuptling

Aber der Preis ist ja echt der Hammer :cool:

22. #20 specky.0157, 09.02.2013
    specky.0157

specky.0157 Guest

Es ist nicht gerade billig.Aber lieber bezahl ich etwas mehr ,als wenn ich Heu wegschmeißen muß ,weil meine verwöhnten Wutzen es nicht fressen.

Thema: Wo kauft ihr euer Heu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo kauft ihr Heu

,
  2. wo kauft ihr heu für Meerschweinchen

,
  3. stroh pfeiffer finthen

,
  4. wo kauft ihr bioheu für meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden