Wo kauft ihr euer Heu?

Diskutiere Wo kauft ihr euer Heu? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich würde mal interessieren ob es eine alternative gibt zum Heu im Supermarkt kaufen. Wir haben z.Z. fünf Meeris und dementsprechend...

1. #1 Big North, 11.07.2006
    Big North

Big North Guest

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es eine alternative gibt zum Heu im Supermarkt kaufen.
    Wir haben z.Z. fünf Meeris und dementsprechend auch einen erhöhten Heuverbrauch, den aber miot dem Supermarktheu zu decken geht auf Dauer ziemlich ins Geld.
    Wo kauft ihr euer Heu?

Gruss Corinna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scotty

Scotty Guest

Hallo!
    Ich bestelle immer bei Zooplus das Bergwiesenheu, bin (bis jetzt) sehr damit zufrieden, keine Stengel mit Dornen dran, bis jetzt auch noch keine toten Mäuse oder ähnliches.
    14kg kosten 15€
    Also ich spare eine ganze Menge!!

4. A&O

A&O Schweinchen-Senior

ich kaufe es meistens bei ebay. da gibt es mehrere anbieter, von denen ich auch schon 2 ausprobiert habe und beide besser waren alles das heu was wir vorher hatten! Außerdem ist es auch billiger!
    LG

5. Tony

Tony Guest

Ich kaufe das beim Bauern. Da ist es auch viel, viel, viel billiger als z.B. bei Plus.

6. Sanni

Sanni Guest

Wir kaufen unser Heu bei Hornbach da ist es relativ günstig und die Schweinchen mögen es auch gerne . Ich habe einmal Heu im Supermarkt gekauft das war so zusammengepresst das man es kaum auseinander bekam und die Schweinchen haben es auch nicht gemocht.

7. #6 Meerli75, 11.07.2006
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ich kaufe mein Heu in den 6 kg Säcken bei Fressnapf für 6,99 Euro (wenn im Angebot einen Euro billiger)...Bin damit sehr zufreiden und komme mit zwei Säcken für 13 Schweinchen den Monat hin...

8. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich bekomm das Heu für die Meeris vom Bauern kostenlos.

Ist in Deiner Nähe kein Bauernhof? Dort ist das Heu viel billiger und auch gute Qualität!

Gruss, Sabine

9. #8 Wutzibande, 11.07.2006
    Wutzibande

Wutzibande Guest

Wir kaufen unser Heu bei Freßnapf - die beziehen es auch vom Bauern. Sind immer 5 kg Säcke und ziemlich günstig. Vor allen Dingen ist die Qualität auch sehr gut!
    Bei Ebay haben wir auch 3x welches bestellt und jedes mal waren Krabbeltiere (sehr viele!!!) drin :ohnmacht: Fand ich nicht so dolle für die Wutzis, wir haben es dann entsorgt und dafür war es definitiv zu teuer.

10. #9 Blue Eyes, 11.07.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ich hole mein auch vom Bauern.
    Ist günstiger für dich und Tausend mal besser .
    Finde ich. :top:

11. #10 Bina2300, 11.07.2006
    Bina2300

Bina2300 Guest

Wir kaufen unser Heu und Stroh immer beim Tengelmann. Die wiederum bekommen das von einem Bauernhof zugeschickt. Das ist alles nicht zusammengepresst oder so. Ganz locker in einem Beutel eingepackt. Mir fällt nur leider der Name gerade nicht ein ;)

12. #11 Sorgenfrauchen, 11.07.2006
    Sorgenfrauchen

Sorgenfrauchen Guest

Ich kaufe mein Heu bei unserem Nachbar,der ist Bauer und hat super Heu.

13. #12 AnkesBruno, 11.07.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

14. #13 Morialqua, 11.07.2006
    Morialqua

Morialqua Guest

Ich hol es derzeit auch bei Zooplus. Das Bergwiesenheu, 2 Riesensäcke. Bin damit sehr zufrieden. Es sieht gut aus, riecht gut und die Schweinis lieben es.

15. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Da bestelle wir auch, allerdings über Ebay, meistens so 28-30 Kilo. Bin mit der Quali sehr zufrieden. Meine Schweine mögen es sehr gerne.

LG Bianka

16. #15 Amélie2005, 11.07.2006
    Amélie2005

Amélie2005 Guest

Ich habe auch schon öfter Heu bei Zooplus bestellt. Leider sind meine Kaninchen sehr wählerisch und mochten es manchmal nicht. Dann haben das die Meeris bekommen und für die Kaninchen musste ich dann zusätzlich anderes Heu kaufen :rolleyes:

In letzter Zeit kaufe ich meistens die 5 kg Bergwiesenheu bei Fressnapf. Das schmeckt bisher allen.

17. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Fressnapf.... Marschhof Heu 6kg knapp 8 Euro.

Hab noch 10000 andere Sorten probiert (Bauer, Landhandel, Pferdestall,....) Alles nichts für die Luxusgaumen meiner Schweine :D

18. #17 Bina2300, 11.07.2006
    Bina2300

Bina2300 Guest

Ich hab gerade einen Pferdehof in Unterschleißheim ausfindig gemacht. Mein Freund wird da am Freitag vorbei fahren und von dort frisches Heu holen. Die haben das ganze Jahr hindurch Heu zur Verfügung und auch Stroh. Und das Ganze supergünstig - Heu umsonst (in der Ration für zwei Wochen) und ein bisschen Trinkgeld für die Mitarbeiter (1-2 EUR). Perfekt! :hand: :-)

19. #18 Krissi, 11.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2006
    Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manu911, 11.07.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ohweh ich hab schon viel durchprobiert. Ganz früher das Heu aus dem Supermarkt aber das war nicht wirklich prickelnd. Dann als es 5 Schweinchen waren bin ich auf das Heu vom Fressnapf umgestiegen, hatte aber auch schon Heu aus anderen Zoohandlungen und Futtershops zwischendurch. Beim Einen wäre ich mit dem Geruch und Aussehen mehr als zufrieden gewesen aber als ich es in den Käfig getan habe kam auch noch ne alte Hülle einer Schinkenpackung zum Vorschein, richtig schön Folie, noch mehr Abfall war auch drinne und das find ich nicht wirklich toll.
    Das letzte Heu habe ich jetzt bei Ebay bestellt, waren 25 kg (das ist echt das Maximale was ich auf einmal nehmen kann mehr passt nicht mehr in den Schrank und auch das nur knapp *g*) für ca. 24 Euro inklusive Versand, der Händler hatte jetzt allerdings keins mehr da. Nun habe ich heute wieder Heu bei Ebay bestellt, diesmal DIESES hier, hoffe das ist auch ne gute Qualität aber ich denke doch *g*. Ich werds ja sehen. So versuch ich mich gerade ein wenig durch. Beim Letzten wollte ich eigentlich bleiben aber wenn die nicht so massenhaft Heu haben dann muss ich halt doch wieder umsteigen. Sollte mir bei Ebay mal nichts mehr passen nehm ich wohl auch wieder Fressnapf oder probier das Scheunenlädchen.

22. Supi

Supi Guest

Ich hole Heu und Stroh auch beim Bauern. Wir kaufen das gleich ballenweise und es ist supergünstig !

Thema:

Wo kauft ihr euer Heu?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden