Wo kauft ihr euer Frischfutter?

Diskutiere Wo kauft ihr euer Frischfutter? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich wollte mal wissen, wo Ihr Euer Frischfutter so herbekommt...

?

Wo kauft ihr Euer Frischfutter?

1. Ich baue das Frischfutter selber an.

1 Stimme(n)
    7,7%
  2. Im Supermarkt, wo ich auch alle "Menschennahrung" mit einkaufe.

10 Stimme(n)
    76,9%
  3. Immer beim gleichen Gemüsehändler (Bekommt ihr Rabatt?)

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bei immer wechselnden Gemüsehändlern, wie es gerade am Weg liegt.

2 Stimme(n)
    15,4%
  5. Bei immer wechselnden Gemüsehändlern, ich vergleiche stets die Preise.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Meine Meerlis bekommen kein Frischfutter.

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Fünkchen, 05.08.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Ich wollte mal wissen, wo Ihr Euer Frischfutter so herbekommt...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hi,
    also zum Teil gibt es frisches aus dem Garten, z. B. Eissalat, Möhren, Petersilie und Kohlrabi,
    der Rest wird im ca. 100m entfernten Lidl geholt, bin ein guter Kunde:-))))))))))
    Im Moment steht der ital. Pflücksalat an oberster Stelle.

Liebe Grüße
    Andrea

4. #3 Fünkchen, 05.08.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Was genau ist das?:verw: Bestimmtauchmalausprobierenwill

5. #4 Aikamaus, 05.08.2003
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Also ich kauf das Frischfutter für meine kleinen Monster entweder im Supermarkt oder vom Markt.

6. Gast

Gast Guest

Hi,
    gibt es nur bei Lidl, habe es jedenfalls noch nirgendwo anders gesehen.
    Steht meistens beim Rucola und ist in durchsichtiger Verpackung, der hält sich im Kühlschrank auch prima über`s Wochenende.
    Kann es sonst schlecht erklären.
    Liebe Grüße
    Andrea

7. pflock

pflock Guest

Früher gab es in der CH mal einen Superguten Bio-Gemüseversand-Service wo man einmal pro Woche (oder auch mehrmals je nach ABO) eine gewisse Anzahl Kg Gemüse erhielt, leider gibt es denn nicht mehr aber ich kaufe viel Gemüse für die Schweinchen bei einem Biobauer (dort kaufe ich für die Menschen auch Super Biofleisch) ein. Aber billig ist das ganz sicher nicht... zum Notfall kaufe ich auch im Supermarkt hier in der Nähe.

8. #7 piper_1981, 05.08.2003
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

hallo,
    ich kaufe mein frischfutter immer bei lidl oder aldi.
    manchmal bringt mir meine schwester auch umsonst was von COMA mit.
    einmal die woche frag ich auch aufm markt nach ob sie mir was "schenken".die haben aber meist nciht so viel.auf dieidee kommen wohl auch noch andere:runzl:

gruss sandra

9. #8 betty7781, 05.08.2003
    betty7781

betty7781 Guest

Lidl (ist bilig, oder so)
    und im sommer bau ich einen kleinen teil auch selbst an, aber der reicht dieses ja ledier cniht so ganz.... das ganze gras ist ja schon weggedörrt :( und mi gurken wurds auch ncihts...

Lg
    betty

10. #9 miss piggy, 05.08.2003
    miss piggy

miss piggy Guest

Was Obst und Gemüse angeht ist lidl wirklich der billigste discounter!

11. #10 Rosalie, 05.08.2003
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich kauf bei Aldi *g*

12. #11 Paminia, 05.08.2003
    Paminia

Paminia Guest

Mehrfachantworten, wären gut gewesen ;) . Ich baue teilweise selbst an( der Garten meiner Eltern) und bestimmte Dinge ( Fenchel z.B, Paprika) kaufe ich im Supermarkt :D

13. #12 Fünkchen, 05.08.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Wie macht man das?

14. #13 Susanne, 05.08.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

frischfutter kaufe ich immer bei edeka :-) da siehts einfach am leckersten aus und die preise sind auch ok !!

ansonsten noch ein bisschen was aus dem garten und natürlich selbstgepflücktes ;)

15. Gizmo

Gizmo Guest

Ist bei mir auch so.

16. Grille

Grille Guest

Ich hole mein Grünzeug immer bei Frauen (jepp, der Supermarkt heisst wirklich so) :D

Wenns um petersilie geht, ist bei uns aber der türkische Gemischtwarenladen unschlagbar. Da gibts Riiiesenbünde für wenig Geld.

17. #16 Simone Kl, 06.08.2003
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich bin leider auf dem Supermarkt angewiesen :rolleyes: , wir kaufen alles im "Handelshof" oder "Kaufland" (kommt auf's Wetter drauf an *gg*) ein.

18. #17 Paminia, 06.08.2003
    Paminia

Paminia Guest

Das kannst du ankreutzen, wenn du die Umfrage erstellst :D :D

19. #18 Fünkchen, 06.08.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Muss mir entgangen sein...:rolleyes: Beim nächsten Mal!!!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Paminia, 06.08.2003
    Paminia

Paminia Guest

Ist ja nicht schlimm *ggg :D

22. muskat

muskat Guest

hier in unserem stadtteil ist zweimal die Woche Markt. Da kauf ich dann für uns Früchte und Gemüse und frag nach Grün-Abfall (d.h. Karottengrün, Salatblätter, geplatzte Tomaten etc.). Mit diesem "geschnorrten" Grün, den geklauten :rolleyes: maisstängeln und dem löwenzahn komme ich im Sommer praktisch ohne zukaufen über die runden. nur paprika und petersilie kauf ich manchmal, weil sie das so lieben :D.
    Dieses System funktioniert bei 4 Meeris tadellos. Bei mehreren wird wahrscheinlich schwieriger....

Thema:

Wo kauft ihr euer Frischfutter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden