Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen?

Diskutiere Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, ich ziehe ja im Dezember um und gedenke dem lieben Vieh :heart: zu diesem Anlass einen neuen Eigenbau angedeihen zu lassen....

1. #1 Sonnenhuepferin, 26.10.2010
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hallo ihr Lieben,
    ich ziehe ja im Dezember um und gedenke dem lieben Vieh :heart: zu diesem Anlass einen neuen Eigenbau angedeihen zu lassen.

Nach meiner Vorstellung soll das Ganze zweistöckig werden und noch einen Unterschrank drunter, für 5 Wutzen.

Da ich 2 linke Hände und kein entsprechendes Werkzeug habe, möchte ich nicht selbst bauen, sondern bauen lassen.

Nun frage ich mich aber, wo ich das in Auftrag geben kann.

Früher war ich bei Kleintiervilla immer sehr zufrieden. :einv: Hab aber gehört, dass es da zwischendurch ne "Krise" gegeben haben soll. Kann man da mittlerweile wieder zuverlässig bestellen?

Gabs hier nicht auch im Forum Leute, die sowas anbieten?

Vielleicht habt ihr ja irgendwo gute Erfahrungen gemacht, wo ihr weiterempfehlen könnt.

LG,
    Carina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knusperlady, 26.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2010
    Knusperlady

Knusperlady Guest

hallo!

hui, kleintiervilla...recht teuer das ganze. bei den preisen kann man gut und gerne auch zum nächsten tischler gehen. der kann auch noch eigene ideen beisteuern.
    eine andere möglichkeit ist, z.B. wie in Göttingen, es heißt "neue Arbeit", das sind wohltätigkeitseinrichtungen, die unter anderem günstige tischlerarbeiten anbieten.
    ich weiß zwar nicht, ob es soetwas in essen gibt, aber vielleicht kannst du dich nach soetwas mal umhören.

lg
    knusper

aha...kleiner zusatz...ihr habt diese einrichtung.
    http://www.neue-arbeit-essen.de/index.php?id=41
    dort könntest du mal nachfragen, ob die eine holzwerkstatt oder tischlerei mit drin haben.
    da sind immer meister, die das alles beaufsichtigen. habe in göttingen hervoragende arbeit bekommen. meine zusatzteile sind sehr schön geworden. bezahlt habe ich nur etwa die hälftevon dem, was es beim normalen tischler kosten soll. zusätzlich kommt es einem guten zweck zu gute ;)

4. #3 JeanLuc&Cathrine, 26.10.2010
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

5. #4 barbara rottler, 30.10.2010
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Ja, da kann man auch EB's in Auftrag geben. :DKann u.U. auch mal ganz flott gehen. Haben erst vor ein paar Tagen einen EB (1,60 m x 0,80 m) nach Krefeld geliefert. Am Samstag, den 23. Oktober kam die Anfrage/Bestellung und am Dienstag 26. Oktober wurde geliefert.

6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Eine Freundin von mir hat sich hier auf meinen Tip hin einen EB anfertigen lassen, sie ist mit der Beratung, dem Service und dem fertig gestelltem Eigenbau rundherum zufrieden!

LG Claudia

7. #6 barbara rottler, 30.10.2010
    barbara rottler

Dann müsste ich Deine Freundin ja kennen, namentlich und evtl. auch persönlich, da ich bei den meisten Auslieferungen immer dabei bin.

Und es freut mich zu lesen, dass sie mit uns zufrieden ist/war. Wir sind auch immer bemüht allen gerecht zu werden, vor allem aber den Tieren.

8. Eliza

Beate aus Ffm ;)

war 3 stöckig mit einem kleinen Separee im oberen Stock, für sieben Schweinleins, habt ihr echt toll gemacht! :einv:

LG Claudia

9. #8 barbara rottler, 30.10.2010
    barbara rottler

Ja, die Beate, genau. Da war ich bei der Auslieferung mit bei, gab lecker Kuchen und Kaffee. Das war zwischen Weihnachten und Silvester, denn im gemütlichen Esszimmer stand noch der schöne Tannenbaum.

Der Anhänger wird beladen, im Kofferrraum ist das Penthouse

Noch feste Plane drüber......

die letzten Handgriffe und dann kanns losgehen.

Geliefert, aufgebaut, eingestreut und bezogen.

Grüss die Beate und ihren Mann ganz lieb von uns.

10. Eliza

Mach ich ;)

Genau das ist das Hammerteil :top:

Kaffee und Kuchen das sieht Beate ähnlich :lach:

Krieg ich auch immer wenn ich komme ihre Schweinleins zu frisieren, Krallen zu schneiden und Heulieferant spiele ;)

LG Claudia

11. #10 elfriede0815, 30.10.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

wow ist das ein hammer EB .. ich wohn in Frankfurt und mein EB wird zu klein.. sowas hätt ich auch gern gebaut bekommen :-)

12. #11 Wallaby, 30.10.2010
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

13. #12 Sonnenhuepferin, 30.10.2010
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

@barbara_rottler, ich schreib dir direkt mal eine PN :)

14. #13 barbara rottler, 30.10.2010
    barbara rottler

Dann ruf bei uns an, tu Dir keinen Zwang an.:D Unsere Tel.-Nr. findest Du auf unserer HP. Ein Anruf ist im Übrigen unverbindlich und verpflichtet weder zum Kauf oder Bestellung. Und wir freuen uns immer über Anrufe, dann lässt es sich immer so schön locker über Meerschweinchen quatschen.

Und keine Bange, preislich sind wir nicht die K*******r V***a.

15. #14 elfriede0815, 30.10.2010
    elfriede0815

das werd ich dann demnächst doch direkt mal tun :-) muss eh erstmal etwas sparen, haben erst urlaub wieder gebucht und da ging wieder gut was wech :-)

16. #15 barbara rottler, 30.10.2010
    barbara rottler

Lass Dir Zeit, überstürze nix. Wir laufen ja nicht weg.

17. #16 elfriede0815, 30.10.2010
    elfriede0815

nee überstürzen eh nicht.. müsste ja auch erst vermessen, weil den vorhandenen EB behalten wir ja trotzdem noch aber ich muss auch taktisch denken,weil wir wissen ja alle wie es ist.. so hin und wieder verliebt man sich dann doch noch in ein schwein mehr und dann muss die option auf erweiterung ja noch da sein :-)

18. #17 Edelweiss, 30.10.2010
    Edelweiss

Edelweiss Guest

@ Barbara:

War mal ebend auf eurer Seite.Tolle Eigenbauten!:hand:

Habe mal eine frage.Baut ihr auch isolierte Aussengehege?

19. #18 barbara rottler, 30.10.2010
    barbara rottler

Wir bauen isolierte Outdoorställe, auf Wunsch auch mit isolierten Schutz/Schlafhäuschen.

Sowas z.B. Dieser hier ist 2,80 m lang und 0,80 m tief.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Edelweiss, 30.10.2010
    Edelweiss

Edelweiss Guest

WoW das ist ja toll!

Ich bräuchte allerdings was etwas kleineres.Denn ich habe nicht so viele Schweinchen.:rolleyes: Praktisch so eine "Box" einzeln auf Beinen.

Aber habe gerade gesehen ihr seit ja in Wuppertal.Ziehmlich weit weg von mir.:uhh:

Verschickt ihr die Ställe/Bauten auch?

22. #20 barbara rottler, 30.10.2010
    barbara rottler

Laatzen ist doch nicht so weit weg von Wuppertal. Das ist doch bei Hannover oder? Wir haben schon bis nach Salzgitter geliefert und bis in den Harz sind wir auch gefahren.

Thema:

Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden