Wo kann ich den bestellen?

Diskutiere Wo kann ich den bestellen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu, kann mir jemand den link zu der homepage geben wo diese gehege gebaut werden und wo man die dann auch direkt bestellen kann? über ama*on,...

1. #1 nickidaniel, 20.10.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

huhu, kann mir jemand den link zu der homepage geben wo diese gehege gebaut werden und wo man die dann auch direkt bestellen kann? über ama*on, q*elle und co. kann ich das nich bestellen da mein mann dort mist gebaut hat.

brauche das ding dringend für einen hamster.

http://www.quelle.de/tierkaefige/leopet-nagerkaefig-villa-hamsterkaefig-maeusekaefig-kleintierkaefig-1A00000B002?etcc_var=0FU&et_lid=108827&etcc_cmp=1&et_cid=124&oid=108016000&layer=newsletter&etcc_mty=TIERK%C3%84FIGE&etcc_med=GOO&etcc_bty=leopet&QID=DE_GOS_40_0_0_0_0_0&etcc_par=GOS

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 20.10.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Kannst du nicht nem Nachbarn oder deiner Mama / Tante oder wem auch immer, der bei dir in der Nähe wohnt das Geld einfach bar geben und die bestellen ?

4. #3 -cinnamon-, 20.10.2012
    -cinnamon-

-cinnamon- Guest

Gibt es den nicht bei e..y?

5. #4 x angi x3, 20.10.2012
    x angi x3

x angi x3 Schweinchen-Häuptling

Ja guck mal bei ebay da gibt es den auch ich glaube sogar billiger

6. #5 AquilaRapax, 20.10.2012
    AquilaRapax

AquilaRapax Guest

Muss das der sein? Da müsste man nämlich für einen Hamster noch so einiges umbauen, damit er buddeln kann und man müsste ihn mit Spielzeuglack lasieren.

Ansonsten kann ich den empfehlen http://http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-M%C3%A4use-_-Hamster-_-Rattenparadies-K%C3%A4fig-NEU.html?sessid=oLaBeGK1YqAU3wG6vLAZHgsUsPb5iClu2TsODZ4MOG8LZxiswX1zPPJWqud6fQ4N&shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26

Den gibt es auch noch in 120cm oder als doppel Stock. Finde ihn auch viel günstiger.

7. #6 nickidaniel, 20.10.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

der link funktioniert leider nicht. hmm

120 cm ginge auch von der länge. länger darfs aber nich sein. die höhe is egal, und es muss katzensicher sein. selbst bauen is uns momentan zeitlich zu aufwendig. zudem kann ich nich mehr ewig im baumarkt rumlaufen und nach material gucken. nee, puhh. gestern hatte ich schon den letzten grosseinkauf gemacht. ab jetzt muss mein mann alleine ins geschäft und ich warte im auto.

8. #7 AquilaRapax, 20.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2012
    AquilaRapax

AquilaRapax Guest

9. #8 nickidaniel, 20.10.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

das sind alles gitterkäfige, das is schlecht bei katzen. ich hab da vor jahren schlechte erfahrungen gemacht. einer meiner ehemaligen kater hat es nämlich geschafft 2 hamster durch die gitter zu packen weil die wohl daran rumgeklettert sind und, naja .........
    also ich bräuchte schon was aus holz mit plexi vorne dran und oben ne klappe mit gitter, dann muss ichs halt so einrichten, dass der hamster sich nich an die obere klappe dranhängen kann.
    der hamster lebt leider momentan in einem wirklich miniwinzkäfig. die süße brauch dringend mehr platz. hab sie von einer freundin geschenkt bekommen, mit diesem winzigen ding :schimpf: eigentlich sollte der hamster zu einer freundin, aber mein mann hat sich richtig verliebt in die süße. so sehr, dass sie doch bleiben darf. aber natürlich nur wenn ich was einigermassen passendes für sie finde wo sie noch 1-2 jahre ein schönes hamsterleben führen kann. die goldhamsterdame is etwas über 1 jahr alt.

10. #9 AquilaRapax, 20.10.2012
    AquilaRapax

AquilaRapax Guest

Ah okay, das mit der Katze habe ich wohl gekonnt überlesen, sorry. :verlegen:

Hast du schonmal in den Kleinanzeigen bei dir in der Nähe nach einem undichten Aquarium geschaut? Die bekommt man meist sehr günstig. Evtl hast du auch eine Zoohandlung die Fische verkaufen, da könntest du auch mal nachfragen.

Habe auch gute Erfahrungen damit gemacht in den Kleinanzeigen ein Gesuch aufzugeben.

11. #10 AquilaRapax, 20.10.2012
    AquilaRapax

AquilaRapax Guest

Hast du nicht evtl. die Möglichkeit das Gehege vom Hamster in einen Raum zu stellen wo die Katze nicht unbeaufsichtigt rein kann?

Mein Hamster Smartie, klettert z.B. nie an den Gittern. Der Hamster von meinem Freund klettert aber öfter mal an der Abdeckung vom Aquarium herum. Irgendwo musst du ja ein Gitter haben damit die Luft zirkuliert, da ist es dann eben vom Hamster abhängig ob er daran klettert und so gesehen wäre es bei einem Aquarium mit Abdeckung genauso gefährlich wie bei einem Käfig.

Daher die Frage ob es nicht ein Zimmer gibt wo die Katze gar nicht oder nur unter Aufsicht hin darf?!

12. #11 Ruhrpottnase, 20.10.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

13. #12 AquilaRapax, 20.10.2012
    AquilaRapax

AquilaRapax Guest

Der ist für einen Goldi leider viel zu klein, da sollten schon 120x50cm zur Verfügung stehen.

Und bei den Gehegen ist wie gesagt problematisch, da man die untere Etage entfernen muss um mind. 20cm einstreuen zu können, Goldis fangen glaube ich auch eher erst bei 30cm Streu an zu buddeln. Und nicht vergessen es muss ein mind. 29cm Durchmesser Laufrad rein damit der Goldi mit geradem Rücken laufen kann.

@nickidaniel: Falls du noch Tips brauchst, helfe ich dir gerne. Schreib mich einfach per PN an. Kann dir auch ein super Hamsterforum empfehlen, dort bin ich auch unterwegs. Da gibt es auch viele die Hamster und Katzen haben, evtl. haben die noch eine gute Lösung für dich.

http://www.das-hamsterforum.de/

14. #13 nickidaniel, 20.10.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

leider nicht. hier wird öfters mal vergessen die türen zu schliessen, egal ob schlafzimmer oder sonstwo ne tür. meist vergessen es die kids, aber auch mein mann hat da talent drin.

jo, die masse des geheges weiss ich wie das mindestens sein sollte, ebenso die laufradgrösse ( wollte ein holzlaufrad mit 28 cm durchmesser holen sobald ich ein gehege hab für die süße, ein andres hab ich nich gefunden, das passt dann grad so ).

mit dem terra is evtl ne gute idee, ich schau mal in den kleinanzeigen. evtl find ich ja was passendes.

15. #14 AquilaRapax, 20.10.2012
    AquilaRapax

AquilaRapax Guest

Wenn der Goldi ein Laufradpinkler ist, dann würde ich vom Holzlaufrad abraten und zu einem Plastiklaufrad wie diesem https://www.rodipet.de/index_ssl.htm raten. Wenn es aber doch Holz sein soll, dann kannst du es mit Spielzeuglack lackieren mind. 2 mal lackieren und trocknen lassen, sonst kannst du das Laufrad bald wegschmeißen.

Rodipet (der link oben) hat auch gesundes artgerechtes Futter für Hamster, ich hatte das ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter bin jetzt aber mal auf die Fertigmischung von Mixing your petfood umgestiegen, allerdings sind mir in dem Futter zuviele Blüten die von keinem Hamster gefressen werden und vorallem viel zu viel Mehlwürmer die sehr dick machen.

Edit: Sorry Rodipet zeigt beim verlinken nur die Startseite, meinte das Laufrad namens Wodennt Wheel

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 rumkugel, 22.10.2012
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Also ich hatte den Käfig in 120 vom Xxl Heimtier....- Ich war nicht so zufrieden damit. Man müßte ihn schon mit Draht verstärken das sich die Seitenteile nicht auseinanderharken.
    Wobei ich von den Holzdingern auch nicht mehr halte. Wenn deine Katze da oben auf das Drahteil springt kann es gut sein das sie mitten im Käfig hockt.
    Den hatte ich auch schon.
    Hast du schonmal im Hamsterforum geschaut , da werden manchmal selbst gebaute abgegeben. Oder in Ebay Kleinanzeigen oder Quoka.

18. #16 McLeodsDaughters, 22.10.2012
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Wie wäre denn ein Eigenbau?

Ansonsten bitte kein Terra sondern ein Aqua holen, Terras sind (außer sie sind spezielle Nagerterras, die sind aber teuer) ungeeignet wegen der Durchlüftung. Aquas bekommt man relativ günstig gebraucht.

Ich lasse meiner süßen aber ggf. einen neuen bauen und hätte ihren dann zum verkauf, ist 120x70x60 cm + 90x30 cm Etage, Streu passt 30 cm rein. Wird sich die Tage entscheiden, ob ich neu bauen lasse. Hat auch rollen.
    Weiß ja nicht, so du wohnst. Wenn es nicht zu weit ist, würde der auf jeden Fall in mein (bzw. das von meinem Opa, ist jetzt aber meins ^^) Auto passen.

Thema:

Wo kann ich den bestellen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden