Wo ist Allspan im Internet am günstigstens?

Diskutiere Wo ist Allspan im Internet am günstigstens? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da eins meiner Schweine wahrscheinlich eine Art "Stauballergie" hat, wollte ich mich einmal über Allspan informieren und es dann vielleicht mal...

1. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Da eins meiner Schweine wahrscheinlich eine Art "Stauballergie" hat, wollte ich mich einmal über Allspan informieren und es dann vielleicht mal damit probieren.
    Das soll doch staubärmer sein, als normales Streu oder?

Also eine Frage an die Allspan-Erprobten hier: ;)

1. Stimmt das auch wirklich? Ist es WIRKLICH staubärmer als die Einstreu, die man sonst so bekommt?

2. Wo im Internet bestellt ihr das?

3. Wo ist es im Internet am günstigsten?

Vielen Dank!

Lieben Gruß!
    Lene

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Morgenstern, 01.05.2007
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Hallo,
    zurzeit ist Allspan bei Stroeh.de am günstigsten. Stroeh liefert sehr schnell, der Rechnungsbetrag wird per Lastschrift abgebucht.
    Und: ja, es staubt wirklich nicht (oder kaum).
    :top: kann ich nur empfehlen :top:

4. #3 malukapi, 01.05.2007
    malukapi

malukapi Guest

...wie wird es bei Stroeh.de geliefert?...ich meine, mit welchem Paketdienst?...

5. #4 *Morgenstern, 01.05.2007
    *Morgenstern

*Morgenstern Löwenzahn-Sammlerin

Ich glaube, das ist DPD...

6. #5 Wuzzchen-Nanny, 01.05.2007
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Hallo,

prima Tipp. Habe gerade bestellt, ist ja wirklich sehr günstig. Vor allem die Versandkosten. Und per Lastschrift find ich voll bequem. Und ich muss es nicht mehr schleppen. ;)

7. #6 Nicole K, 01.05.2007
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

dazu sei zu sagen, dass es Allspan in 2 Größen gibt. 550l (wie bei Stroeh) und 650l. Beim Preisvergleich drauf achten.

Grüße
    Nicole

8. Isaro

Isaro Guest

Hm, naja Nicole hat insofern recht, als www.pferdefuttershop.de ganze 1 cent/ kg Allspan günstiger sind UND der Versand zusätzlich 50 cent günstiger ist. Also spart man letzlich 51 cent im Vergleich zum oben genannten Online-Shop ;)

Ich bestelle übrigens im Pferdeshop und war bisher stets SEHR zufrieden! ;)

9. #8 Meeritis, 01.05.2007
    Meeritis

Meeritis Guest

Was kostet denn das Einstreu bei Stroeh.de inkl. Versandkosten?

10. #9 Mobtail, 01.05.2007
    Mobtail

Mobtail Guest

Hallo Ihr!

Also ich hab das Allspan Bioaktiv und bin auch sehr zufrieden damit. :top:

Aber mal als Tip: Ich hab direkt bei Allspan per Internet nach nem Händler in meiner Nähe angefragt.
    Bekam dann die Tel. Nr. von einem Händler etwas weiter weg per Mail genannt und der rief mich einige Tage später von sich aus an und gab mir die Nummer von nem Unterhändler der zwei Ortschaften von mir entfernt ist. Er fragte außerdem ob er diesem Händler meine Tel. Nr. weitergeben dürfe und ich sagte ok. 5 min. später rief der Unterhändler an und fragte was ich für welches möchte, wieviel und wie dringend. (Das Bioaktivstreu hat er nicht immer da - und hat mir dann extra erst 3 Packen besorgen müßen!)
    Nach 2 Wo (es war mir nicht dringend, ich hatte noch Streu für ca. 4 Wo. da) rief er an daß mein Steu da sei und ob wir es holen oder er es liefern soll. Haben es dann bei ihm abgeholt und es ist echt gut!

Muß sagen der Service ist echt super gewesen und ich hab mir so jegliche Versandkosten gespart! :rolleyes:
    Fragt doch auch mal an, vielleicht gibts auch Händler in eurer Nähe - falls nicht könnt ihrs immernoch per Internet bestellen. Fragen kostet ja nix! :hand:
    Mein Händler hat übrigens nen Pferdehof und Allspan ist ja vorrangig für Pferde gedacht - also gibts vielleicht bei euch ja auch Reitställe die Allspan haben und denen ihr nen Packen abkaufen könnt! ;)

LG

11. Kimmi

Kimmi Guest

Wie groß ist denn so ein Sack mit 120l Pressvolumen?? Ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen?? Kann man den gut unterbringen?? Und wieviel ist so ein normaler Sack? Bei mir steht drauf 60l (von Fressnapf). Ist das Press oder Streuvolumen??

12. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

130 Pressv. = 550 Ltr Streuv.
    140 Pressv. = 650 Ltr Streuv.

13. Kimmi

Kimmi Guest

Danke Pfesel. Aber sind die 60l Beutel von Fressnapf dann Pressvolumen?? Also wäre dann der 120l Beutel Allspan ca. doppelt so groß?? Ich überlege mir mal einen Beutel zum testen zu bestellen, aber nur wenn ich den auch irgendwo unterbringen kann!

14. #13 Karin_R., 01.05.2007
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

kimmi, ich denke die 60l vom fressnapf sind schon das streuvolumen.
    weiß ja nicht welches du hast, aber von den ausmaßen kannst dus ja mal vergleichen: der allspan preßblock hat ca 88X50X33 cm....

15. Kimmi

Kimmi Guest

Danke Karin,
    habe gerade mal bei Cavialand geschaut. Da gibt es so einen 4kg Beutel Allspan. Ist das auch das staubfreie Allspan, weiß das jemand?? Das ist immer so schwierig. Dachte immer meine Schweinchen haben es gut, aber jetzt bin ich mittlerweile total verwirrt und weiß nicht mehr was ich ihnen an TroFu geben soll und auch das Streu stellt mich jetzt seit neustem vor ein Rätsel!

16. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Trofu kannst du dir bei Nicole K. im cavialand.de zusammenstellen lassen, sodaß es ganz sicher den Ansprüchen deiner Tiere enstspricht. Und Allspan ist in jeder Verpackung staubfrei. Probieren lohnt sich in jedem Fall.
    Grüße, Anja

17. #16 Rosalia, 02.05.2007
    Rosalia

Rosalia Guest

Ich weiß, daß Allspan besser ist als manches andere Kleintierzeugs, aber ist Allspan Bioaktiv noch einen Tick besser? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Merri

Merri Guest

Hallo,

ich hatte letzte Woche Freitag bei Stroeh Allspan bestellt und eben kam es endlich an..

Bin echt gespannt ob es besser ist wie die anderen

20. linva

linva Guest

Bei uns im Nebenort kostet der große Allspansack 8,50€. Ich werde da mal demnächst hinfahren,und dann stelle ich mir das "Ungetüm" in den Keller und hole bedarfsweise was hoch. :top:
    Die verschicken das wohl auch,stehen aber keine Preise bei. Hier mal der Link www.Klockemann.net

Thema: Wo ist Allspan im Internet am günstigstens?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allspan händler

,
  2. allspan bioaktiv fressnapf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden