Wo Heu online bestellen?

Diskutiere Wo Heu online bestellen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey! Momentan bin ich (mal wieder) auf der Suche nach einem guten (und preiswerten) Internetanbieter für Heu. Mit den 5kg-Heu-Säcken vom...

1. Jenni

Jenni Guest

Hey!
    Momentan bin ich (mal wieder) auf der Suche nach einem guten (und preiswerten) Internetanbieter für Heu. Mit den 5kg-Heu-Säcken vom Fressnapf komme ich nicht wirklich weit, die reichen maximal anderthalb Wochen. Für mich wären Mengen um 10 - 15kg interessant, da ich leider auch nicht so viel Platz zum Lagern habe.
    Wo bestellt ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarelo

Sarelo Guest

bei zooplus 14 kg Ballen

4. Mimii

Mimii Guest

Oder mal beim Bauern um die Ecke nachfragen. Wir nehmen Heu vom Bauern, wo ~14kg 3,50€ kosten. Ist sogar sehr gutes Heu.

5. #4 Honigtau, 10.12.2007
    Honigtau

Honigtau Guest

ebay find ich ganz gut. Da kriegt man 25 Kilo für 10 Euro + 10 Versand.

6. #5 Stina1981, 10.12.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Hatten wir die Frage nicht gestern erst?

Bei ebay kann man Glück haben mit Heu!

7. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich kaufe mein nur bei Ebay und habe bis jetzt immer super tolles Heu bekommen. Ich habe da einen festen Anbieter, wo ich auch schon mal ne kleinere oder größere Menge per e-Mail bestellen kann. Das ist überhaupt kein Problem.

8. #7 VonDenRheinauen, 10.12.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Ihr bezahlt allen Ernstes 14,90€ für einen Heuballen?
    Unglaublich. :ohnmacht:

9. Mimii

Mimii Guest

Bevor ich nicht wusste, dass icha uch zum Bauern gehen kann, hab ich das auch gemacht. :nuts:

10. #9 Wollmops, 10.12.2007
    Wollmops

Wollmops Guest

Ich hol es auch immer beim Bauern, da kann ich mir den Ballen auch immer selber aussuchen. Ein kleiner Quaderballen, weiß nicht genau wie schwer er ist, auf jeden Fall über 10kg, kostet mich dort nur 2€.
    Vorher hab ich immer die großen Tüten beim Raiffeisenmarkt gekauft und hin und wieder mal nen Sack voll im Stall mitgenommen :nuts:

11. ThulMo

ThulMo Guest

Wenn alle Stricke reißen, bestell ich beim Scheunenlädchen- aber normalerweise möchte ich das Heu vorher gerne anschauen und den "Geruchstest" machen.

12. Sarelo

Sarelo Guest

Der kommt zumindest bis zum Haus oder wie soll ich mit 2 Kindern an der Hand einen Heuballen transportieren?

13. Jenni

Jenni Guest

Ich habe den Faden aber zuerst eröffnet! :cool:

Danke für eure Antworten, ich habe jetzt mal was bei Ebay bestellt. :-)

14. #13 schnuffy<3, 10.12.2007
    schnuffy<3

schnuffy<3 Guest

Was bezahlst du denn so ca. für Heu ?
    & wo holst du es her ?

15. Zora21

Zora21 Guest

Ich zahle sogar 18 Euro für gutes Heu!

Nicht jeder hat nen Bauern umme Ecke oder ein riesen Auto!

16. Nathan

Nathan Guest

Huhu,

ich als Stadtkind habe so gut wie keine Chance beim Bauern Heu zu kaufen und habe deshalb auf das Scheunenlädchen zurückgegriffen. Hab bis jetzt 2 mal 30 KG bestellt und es war bisher völlig in Ordnung, riecht gut, schmeckt den Schweinchen und ist günstig. Allerdings straft mich der Postbote jedes Mal mit vernichtenden Blicken wenn er die 30 KG in unser Haus wuchten darf :D
    Also ich kanns empfehlen.

17. Kaki

Kaki Guest

Also ich zahle auch die 19,98€ bei ebay für die 25kg Heu mit 4 Maiskolben...ich glaub den anbieter kennt ihr... :dance:

18. #17 VonDenRheinauen, 10.12.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Weder hab ich den Bauern um die Ecke noch ein riesiges Auto ;)

Ich hol mein Heu beim Bauern, große Quaderballen für 3,50€ in Spitzenqualität aus dem Schwarzwald.

@Sarelo
    Na, du wirst ja nicht 24 Std. am Tag deine Kinder am Rockzipfel hängen haben, oder?

19. #18 Wollmops, 11.12.2007
    Wollmops

Wollmops Guest

Weit zu meinem Bauern hab ich es tatsächlich nicht, wohne hier doch ziemlich ländlich, aber ein riesen Auto braucht man nicht.

In meinen Fabia passt der wunderbar. Ich hab nen großen Plastiksack, war mal ein Teppich drin, da pack ich den Ballen rein und dann ab in den Kofferraum.

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat. Wenn ich zu weit fahren müsste für gutes Heu, würde ich es wahrscheinlich auch eher bestellen, bei den Spritpreisen kommt bestimmt das Gleiche raus :eek3:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mimii

Mimii Guest

Och, ich hab n ganz normalen Opel Astra. Da passt bequem son Ballen in den Kofferraum.

Wenn man keinen Bauern in der Nähe hat, kann man vielleicht auch in Reitställen mal nachfragen.
    Bin froh, dass ich hier zwischen Großstadt und Land wohne. :nuts:

22. #20 Stina1981, 11.12.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Kommt mir ein wenig bekannt vor, ja!

Wohne zwar mitten im Land, aber dieses Jahr haben die hier in der Eifel
    irgendwie nur sehr schlechtes Heu, dann kaufe ich das lieber bei Ebay
    und weiß das meine Wutzen das mögen!
    Theoretisch würde ich auch viel weiter weg fahren, denke bis 150km, nur
    um an Heu zukommen, aber da kenn ich ja keine Bauern :mist:

Thema:

Wo Heu online bestellen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden