Wo Heu lagern???

Diskutiere Wo Heu lagern??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Wie lagert man am besten Heu, damit es frisch bleibt und nicht anfängt zu schimmeln? Das Heu wird ja immer in Plastiktüten mit kleinen...

1. #1 Urmelhausen, 16.09.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Hallo,

Wie lagert man am besten Heu, damit es frisch bleibt und nicht anfängt zu schimmeln? Das Heu wird ja immer in Plastiktüten mit kleinen Löchern geliefert, kann es da drin bleiben oder muss es raus???

Danke für eure Antworten

Lg Angela

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simtolea13, 16.09.2010
    simtolea13

simtolea13 Guest

Wir lagern unser Heu lose auf dem Heuboden. Da ja aber nicht jeder einen hat, würde ich sagen, aus den Folietüten auspacken und luftig und trocken lagern. Vielleicht in einem Pappkarton?

4. #3 Fienchen3, 16.09.2010
    Fienchen3

Fienchen3 Guest

Am besten lagerst Du Dein Heu in einem alten Bettlaken. Meins ist noch nach 3 Monaten grün und frisch.

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hab ne Wäschetonne mit Löchern, darin hab ich einen alten Bettbezug. Das Heu hält sich darin super frisch.

6. #5 Teppichratte, 16.09.2010
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Ich habs auch in einem alten Bettbezug, klappt super

7. #6 tatjana.brausch, 16.09.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

ich habe von der vorletzten heuandi - lieferung noch den groooooossen karton. darin lager ich jetzt immer mein heu, geht prima, braucht nur bischen platz.

8. #7 Urmelhausen, 16.09.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Super, danke für die Tipps :einv:

Ein altes Bettlaken habe ich noch und einen großen Karton von Zooplus, da kommt es nun rein.

Liebe Grüße
    Angela

9. #8 Schnacknase, 17.09.2010
    Schnacknase

Schnacknase Guest

Mach ich auch. Großer Karton und dann im Keller lagern.Klappt gut.

LG

10. Lea

Lea Böckchenfan

Ich benutze auch das Bettlaken. Klappt hervorragend.

11. #10 Sauhaufen, 19.09.2010
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

Ich habe unter meinem Eigenbau eine riiiiiesige Schublade, in die ca. 8 kg Heu passen. Ich lasse die Schublade immer einen kleinen Spalt offen. In der Schublade ist es dunkel und in unserem Schweinlizimmer auch eher kühl. Mein Heu schimmelt nie und es bleibt frisch. Alternativ Pappkarton (hatte auch den vom Heua***), oder aber Bettlaken.

12. #11 Urmelhausen, 19.09.2010
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Ich habe das ja nun mit dem Karton gemacht.....soll der denn dann wieder verschlossen werden oder offen bleiben? Soll Heu dunkel gelagert werden? Luftdicht aber nicht oder?:gruebel:

Und bei Einstreu wird das auch so gemacht? Ich habe das Chipsi Super.

Lg Angela

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tatjana.brausch, 19.09.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

also den karton klappe ich nur locker wieder zu. das einstreu lagert ganz normal in der riesen-tüte unter dem eb.

15. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Meine Heuballen liegen im Keller, wo es dunkel und kühl ist. Ich lasse sie auch in den großen Müllsacken, in die ich sie beim Bauern stopfe für den Transport. In der Wohnung habe ich die Wochenration in einem großen Plastikmülleimer mit Deckel.

Mein Einstreu steht ganzjährig auf dem Balkon.

Thema:

Wo Heu lagern???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden