Wo haltet ihr Züchter eure Meerschweinchen so?

Diskutiere Wo haltet ihr Züchter eure Meerschweinchen so? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo? Ja die Frage ist ja schon gestellt :) Habe nicht vor eine Zucht zu machen :D Ist reines Interesse ;)

1. #1 Nico2209, 19.11.2009
    Nico2209

Nico2209 Guest

Hallo?
    Ja die Frage ist ja schon gestellt :)
    Habe nicht vor eine Zucht zu machen :D
    Ist reines Interesse ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinerzoo, 19.11.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Draußen ;)

4. Artami

Artami Guest

Von März bis November halten wir die Meute draußen im Garten...die Jungs in 2er Gruppen, die Weibchen alle zusammen mit Kastrat in einem große Gehege mit angrenzender Holzhütte zum Zurückziehen.

Als Untergrund benutzen wir Erde bzw. Rindenmulch...sind aber gerne bereit für bessere Alternativen, da unser Gehege nur zu einem kleinen Teil überdacht ist und sich der Mulch bei Schlechtwetter doch recht schnell vollsaugt und umso öfter gemistet werden muss.

Die Jungs haben eine Box mit zweiter eingebauter Etage und über eine Holzrampe gelangen sie nach unten in den Auslauf.

Zusätzlich gibts 2 Verpaarungsboxen und 2 Quarantäneboxen/auch Verpaarungsboxen.

Im Winter sind sie in der ehemaligen Garage untergebracht in einem großen Eigenbau-Regal....dort stehen auch 2 Verpaarungskäfige, mehrere Mutter-Kind-Käfige stehen bei uns im Haus.

5. #4 nickidaniel, 19.11.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

Ab nächstes Jahr, im Sommer tagsüber draussen und Nachts drinnen, und im Winter komplett drinnen in einem eigenen Zimmer nur für die Tiere.

6. Petra

Petra Guest

Außenhaltung, im Winter sind die Schweinis im Holzhaus, im Sommer in den Freigehegen im Garten!

7. #6 evasschweineparadies, 19.11.2009
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

im sommer von april-oktober draussen in großen volieren und ställen, im winter in unserer einliegerwhg...
    in boxen und bodengehegen, alles ebs, größer als 1,20x,60....

lg.eva

www.evas-schweinepardies.beepworl.de

8. #7 Butterblume_28, 19.11.2009
    Butterblume_28

Butterblume_28 Guest

Ein kleiner Teil wohnt im Wohnzimmer und der Rest hat ein eigenes "Schweinezimmer". :einv:

9. #8 Caro1989, 19.11.2009
    Caro1989

Caro1989 Guest

Auch draußen.;-) Vor allem wegen Heuallergie.

10. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Draußen
    LG Nehle

11. #10 fleurxxx, 20.11.2009
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

In unserer Garage. Bilder meiner Haltung, findest auf meiner HP.

12. #11 Amy Rose, 20.11.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

In Außenhaltung wobei tragende Mütter in einer kleinen Gruppe mit erfahrenen MAuttis in meinem Zimmer sind, so kann ichs besser kontrollieren wenn was ist. :blumen:

13. #12 *Saphira*, 20.11.2009
    *Saphira*

*Saphira* Guest

4 Liebhaberschweinchen im Wohnzimmer, der Rest hat im Keller ein eigenes Schweinezimmer. ;)
    Also ganzjährig drinnen, wobei immer einige im Sommer bei schönem Wetter auch raus in den Garten dürfen...

14. #13 Elfenstaub, 20.11.2009
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Ich halte meine in unserem ehemaligen Partykeller in ihrem eigenen Zimmer. Bilder findest Du auf meiner HP unter Haltung!

15. #14 Nico2209, 20.11.2009
    Nico2209

Nico2209 Guest

Danke für die vielen Antworten ;)
    Viele haben ja draussen geschrieben ?
    Wo draußen in einem Gartenhäuschen?

16. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Mai - Oktober Gartenhaltung (einer muss ja meinen Rasen mähen) + Innenhaltung.
    Nov. - April nur Innenhaltung.

17. #16 Angelika, 20.11.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

18. #17 Caro1989, 20.11.2009
    Caro1989

Caro1989 Guest

Kein Gartenhaus, sondern daneben.;-)

mehr Fotos auf meiner HP unter Haltung

19. Althea

Althea Genetikfan

Meine leben alle in Außenhaltung,sie wohnen ein Freigehege und werden nur nachst eingesperrt!

LG kathrin

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inka

Inka Guest

Meine sind auch im GArten, die Mädels haben eine große Voliere mit einem festen Stall daran, die Männer eine Voliere mit Häusern drin zum Aufwärmen. Zwei Schweinis (Opa Bärchen mit Kumpel) sind im Wohnzimmer, seit gestern im neuen EB:

Bilder der Ställe im GArten findest du auf meiner HP!

22. #20 Wirbelrosi, 21.11.2009
    Wirbelrosi

Wirbelrosi Guest

Bei uns ist die Dachwohnung meerschweingerecht umgebaut, sodass meine Tiere dort in ihrem Zimmer in Kaltstallhaltung leben.

Thema:

Wo haltet ihr Züchter eure Meerschweinchen so?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden