Wo habt Ihr Eure Käfige her?

Diskutiere Wo habt Ihr Eure Käfige her? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, am 27.4. bekommen wir unsere 2 Böckchen gebracht und sind nun auf der Suche nach einem schönen großen Käfig. Bin schon recht viel...

1. #1 sonnenschein04, 07.04.2006
    sonnenschein04

sonnenschein04 Guest

Hallo,
    am 27.4. bekommen wir unsere 2 Böckchen gebracht und sind nun auf der Suche nach einem schönen großen Käfig. Bin schon recht viel rumgefahren hab aber nicht wirklich was gefunden, womit ich richtig glücklich wäre. Das größe was ich bisher gesehen hab, war ein Hasenkäfig der war so 1,20 lang, sonst sind die Käfige welche für Meeri´s angegeben sind immer so klein.
    Meine Frage, wo habt Ihr Eure Käfige her? Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo man große Käfige für einen humanen Preis bekommt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandoria, 07.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Am besten planst du einen Eigenbau!Kannst da ja mal unter Eigencreationen gucken!
    Vom Preis her vielleicht etwas teurer als ein K normaler Käfig,aber sieht besser aus und da hast du meistens auch für die Meeris wesentlich mehr Platz!
    Ansonsten wäre das mindeste bei 2 Böckchen ein 140 cm Käfig mit ganz viel Auslauf am Tag!

4. #3 sonnenschein04, 07.04.2006
    sonnenschein04

sonnenschein04 Guest

Ich hab auch schon über einen Eigenbau nachgedacht, hab mir Eure super Eigenkreationen schon angeguckt aber mein Mann ist nicht soo der Bastler und meint es wäre zu teuer das würd er nicht einsehen *grummel* :(

5. #4 zwergenfrau, 07.04.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi!

Hast Du es schon mal bei Ebay versucht?

Du kannst z. B. direkt in Deinem näheren Umkreis, zum Selbstabholen , suchen...

Dort gibt es Standardkäfige in allen Größen , sowie auch Holzkäfige....

Ansonsten einfach mal die Augen offen halten speziell in Zeitungen (Bei uns "die Zweite Hand") oder auch im Internet (Kijiji , DHD, ) oder :meine stadt.de

Viel Glück!

6. #5 sonnenschein04, 07.04.2006
    sonnenschein04

sonnenschein04 Guest

Im Ebay muß ich mal nachschaun ob´s auch Käfige in unserer Nähe zum abholen gibt. In so Zeitungen hab ich hier schon geguckt, da werden als Meerschweinchenkäfige so kleine Dinger angeboten, da würd ich höchstens einen Hamster oder eine kleine Maus reinsetzen *kopfschüttel*
    Danke für die Tipps, finde es toll daß man hier als Neuling auf dem Gebiet Auskunft bekomme :-)

7. #6 Schlafmütze, 07.04.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Man kann das auch recht günstig hinbekommen!
    Guck mal auf

www.mel-s.de oder www.diebrain.de

Ansonsten gibt es in verschiedenen Internetshops 140er oder sogar 150er und 160er Käfige! Aber mit ca 100€ musst Du rechnen!

8. #7 Sandoria, 07.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Das is dann blöd!
    Ich hab meinen Verlobten zum Glück überredet bekommen,dass er mit mir einen EB plant!!freu
    Ansonsten kann ich dir auch nur ebay empfehlen..
    Wenn du für deine beiden Böckchen mehr Platz haben möchtest,kannst du auch 2 Käfige aufeinander stellen und sie mit einer Rampe verbinden!

9. #8 4aufeinenStreich, 07.04.2006
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Hallo! :-)

Ich bin durch einen glücklichen Zufall von Käfig- auf Auslaufhaltung
    umgestiegen und meine Tierchen danken es mir jeden Tag!
    Du kaufst Dir im Baumarkt Reste vom PVC, Du brauchst nur 4 Bretter
    um eine Rechteckform bzw.quadratische Form zu konstruieren.
    Wichtig ist das die Bretter relativ breit sind, bei uns sind die 40 cm.
    Wir haben die Maße 1,60m x 1,40 m.Der Baumarkt schneidet auf Wunsch
    auch die Bretter zu.mit Winkeln bekommt man die dann fest geschraubt.
    Ist gar nicht so schwer!

Viel Spaß
    Gruß
    Janine

:top:

10. #9 sonnenschein04, 07.04.2006
    sonnenschein04

sonnenschein04 Guest

Hab mal im Ebay geschaut, leider nicht´s in unserer Nähe und die welche mir gefallen, werden sehr hochgeboten + Versand kommt man zwischen 150 und 200€ und das ist ja wahnsinn.

@Schlafmütze: hab mir die Links angesehen, boah gibt´s da klasse Eigenbauten *schwärm* aber bei einigen waren Preisangaben und da kommt man leider auch auf 200-300€ :(

@Janine: hört sich so echt nicht schwer an. Na ja mein Mann stellt sich beim selbstbauen quer, er meint halt das ist zu teuer und aufwendig :(

11. #10 Schlafmütze, 07.04.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Also so wie Janine das beschrieben hat würde ich auf 50€ schätzen!

Bretter aus Fichte mir den Maßen 140 x 30 kosten im Baumarkt ca 5-7€
    Winkel kosten in der Größe ca 5€ (oder je Ecke 2kleinere a 2,50)
    und dann brauchst Du PVC in ca 1,60 x 1,60 (um es an den Kanten hochlegen zu können)! Da bekommt man manchmalö sogar einen Rest, sonst gibts das schon für 5€/qm! Dafür bekommst Du keinen Käfig in der Größe!!! Und das zusammenzuschreiben ist suuuuper einfach, einfach nur an den Ecken zuammenhalten, Winkl dran und festhämmern (besser schrauben!)

12. #11 sonnenschein04, 07.04.2006
    sonnenschein04

sonnenschein04 Guest

Hm stimmt wenn man das alles so günstig zusammen bekommt würde es gehen. Vielen Dank für Eure Auskunft, ich werd mich mal umschaun gehen die Tage :-)

13. #12 barry93, 08.04.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Möcht auch noch mitmachen!!!

Ich habe meinen ersten Käfig von meiner Oma und meiner Mutter geschenkt bekommen.War allerdings nur ein kleiner....

Den 2., 3. und 4. kann ich mir immer wieder von meiner Schwester leihen da sie die nicht mehr braucht. Ich nehme Käfige nur als Quarantäne oder für kranke schweinchen die den Troubel nicht mehr ganz so verkraften. Also nur für Notfälle

14. Cappu

Cappu Guest

Ich kauf Käfige immer im Zooladen. So ganz simpel. Kostenpunkt ca. 30 € - ich finde das geht. :nuts:

15. Isaro

Isaro Guest

Hallo! :wavey:
    Also wir haben inzwischen zwar auch selbstgebaut und für ein "Hochhaus" mit 5 Etagen schon ca. 200 € ausgegeben- dochh wenn Du
    1. gar nicht so hoch bauen möchtest (weil nur eine Gruppe etc)
    2. Du dieses dann mit Käfigen in der selbstgebauten Größe vergleichst (bspw. 140 x 60)
    wirst Du
    3. schnell Deinen Mann überzeugen können DOCH selbst zu bauen ;)
    Denn es ist nicht nur seeeeehr viel schöner, als Gitter zu haben, sondern es ist durchaus günstiger (meinen 140er habe ich sogar nach 3 Monaten Benutzung noch für 80 (!) € verkauft (& habe KEINEN Festpreis veranschlagt.) Die sind einfach so teuer :ohnmacht:

Bei uns war es sogar mein Männe der von sich aus damit anfing.
    Auf meiner HP steht übrigens auch einiges über die Bauphase.

16. #15 sonnenschein04, 08.04.2006
    sonnenschein04

sonnenschein04 Guest

Ich muß meinen Mann echt mal bearbeiten wenn er von seinem Firmenausflug zurück kommt, ich hab im Ebay sooo tolle bauten gesehen, ganz zu schweigen von denen hier im Forum.. na mal schaun ...

17. Isaro

Isaro Guest

Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück dabei :D
    Aber wir haben da doch schon auch unsere "Tricks", gelle!?! ;)

18. #17 sonnenschein04, 08.04.2006
    sonnenschein04

sonnenschein04 Guest

*ggg* ja aber wenn´s ums Geld geht, bringen leider sämtliche Tricks nicht´s *gg* aber ich kann ihm ja mal hier an diesem Thread zeigen daß es nicht immer soo teuer sein muß, dann glaubt er´s mir vielleicht *gg*
    Ich dank Euch jedenfalls für Eure Antworten und Ratschläge *knuddel* total lieb :)

19. kami

kami Schweinchen-Guru

ich hab keinen Käfig, wir haben einen Eigenbau und der kommt teilweise vom Obi, Bauhaus....und größtenteils trägt mein Freund dazu bei, dass es den Eigenbau gibt ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerschweinchenfreak, 09.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Für die notmeeris haben wir hier zwei käfige ok haben eigentlich drei der dritte wurde uns aber geschenkt.
    Die anderen zwei haben wir serh günstig beim Kiebitzmarkt bekommen. War geade im angebot.^^

22. #20 sonnenschein04, 09.04.2006
    sonnenschein04

sonnenschein04 Guest

:hüpf: yuhu ich hab´s geschafft wir bauen selbst :hüpf: ich hab heute meiner Mama völligst frustriert erzählt daß ich so gerne was bauen würd und mein Mann nicht will weil zu teuer usw.. und da meinte sie, mensch ihr habt doch ein paar Bretter im Keller und ich hab auch noch einiges da, guckt´s euch mal an vielleicht kann man was machen. Und dann meinte ich, ja oder so Regal bei Ikea kaufen und was draus machen odre so, da meinte sie, mensch ich hab doch einen zweitürigen Küchenschrank gekauft und aus Platzmangel im Keller stehen, den könnt ihr doch nehmen und was mit Plexiglas draus machen... :hand: prima meinte ich nur. Hab meinen Mann vom Firmenausflug abgeholt ihm erzählt daß wir was eigenes bauen und es uns garnicht teuer kommt und nun ist es geklärt :p freu mich voll, das wird ein sehr großer zweistöckiger "Käfig" für die beiden *freu* :hüpf:

Thema:

Wo habt Ihr Eure Käfige her?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden