Wo habt Ihr Eure Gehege stehen?

Diskutiere Wo habt Ihr Eure Gehege stehen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Meerschw.gehege stehen habt. Unseres (1.20 x 1.70 m ) steht zur Zeit bei meinem Sohn im Zimmer....

1. Kaja

Kaja Guest

Hallo, mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Meerschw.gehege stehen habt. Unseres (1.20 x 1.70 m ) steht zur Zeit bei meinem Sohn im Zimmer. Als unsere Oma das mitbekam, meinte sie, daß wir das nicht machen solle, da stinkts doch. Und zum anderen, ob wir nicht wissen, daß Meerschweinchen Krankheitüberträger sind.
    So, wie seht ihr das?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerli75, 09.10.2006
    Meerli75

Meerli75 Guest

Meine 15 Monster leben in ihrem EB im Wohnzimmer...Und zum Gestank,der kommt nur wenn man nicht sauber macht...Aber die Sprüche kennt hier glaub ich jeder...

4. #3 Pegasus100, 09.10.2006
    Pegasus100

Pegasus100 Guest

Hab meine auch im Wohnzimmer. Da gibts dann immer schön Schweine-TV!

5. #4 Julchen, 09.10.2006
    Julchen

Julchen Guest

Meine Meerschweinchen wohnen alle im Wohnzimmer :-) da halte ich mich am meisten auf und sie können am Leben Teilhaben :-)

6. #5 Siouxsie, 09.10.2006
    Siouxsie

Siouxsie Guest

Meine 4 Zuckerschnuten stehen auch im Wohnzimmer. Sie weren jeden zweiten Tag sauber gemacht und stinken kein bisschen, halt nur ne Frage der Sauberkeit im Käfig. Ich hab seit ich 6 bin Meerschweinchen und die standen immer in meinem Zimmer, krank bin ich dadurch nie gewurden *smile* Liebe Grüße :top:

7. #6 Schoko_Muckel, 09.10.2006
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Hallo!

Meine beiden leben auch im Wohnzimmer. Und upps tatsächlich, bei mir stinkts, tagtäglich nach Heu!!!

Und Kindern bringt man bezüglich der Hygiene doch von Anfang an bei, dass sie sich nach jedem streicheln, füttern, säubern etc. gründlich die Hände waschen sollen, oder? Zumindest hat mir meine Mammi das früher mal beigebracht :engel: Und ich halt michimmer noch dran!

Aber so ältere Leute habe da manchmal gaaaanz andere Ansichten. Da hilft nur Ruhe bewahren und gaaaanz langsam erklären wie es nun in der modernen Welt so läuft :top:

8. #7 Labella, 09.10.2006
    Labella

Labella Guest

Hallo.

Ich habe 2 Gruppen. Ein Bock-WG lebt im Eigenbau im Wohnzimmer und die restlichen Schweinchen wohnen in einem Kellerraum im Gehege.

9. #8 sunny bunny, 09.10.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

meine meerschweinchen leben bei mir im zimmer

lg sani

10. #9 Tim&Jerry, 09.10.2006
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Ich habe meinen Eigenbau H1,80 / B2,00 / T0,80 auch im Wohnzimmer stehen. Da halt ich mich am meisten auf und ich kann sie bei jeder Gelegenheit sehen. Nicht nur wenn ich mal in "ihr Zimmer" gehe.

Sie sehen mich und hören mich wuseln und sprechen....so ist es am Schönsten.

11. Valdyr

Valdyr Guest

Hatte meine Meerschweinchen auch jahrelang in meinem Zimmer.
    Fand das nicht so das Problem.

Ein paar Leute meinten allerdings, man würde von der Kleidung her das Heu riechen. Klar, das Heu stand dann ja auch im Zimmer und selbst wenn es nicht stinkt, wegbekommen tut man den Geruch nicht, auch wenn man es selber nicht mehr riecht.
    Is die Frage ob man damit Leben kann.

Jetzt stehen sie im Arbeitszimmer. Damit bin ich persönlich glücklicher.
    Da bin ich eh den ganzen Tag, kann aber in ruhe schlafen.
    Allerdings, Wohnzimmer oder so, wo ich nur selten bin, würde für mich nicht in Frage kommen.

12. Nina22

Nina22 Schweinchen-Häuptling

Meine stehen in meinem WgZimmer (zumindest im Winter). Mein Freund sagt dann immer, dass es bei mir nach Schwein riecht. Das liegt aber wie von anderen bereits erwähnt am Heu und nicht daran, dass der Käfig stinkt oder so. Krank bin cih druch die Schweine nicht, im Gegenteil, die sind gut für meine Seele, da bin ich nicht so alleine hier.

13. Twyll

Twyll Guest

Wir haben sie im "Schweinezimmer" - das Zimmer hatten wir übrig, sozusagen.
    Da steht unser Regal mit Konserven drin, und die Schweine.
    Meistens ist die Tür zu dem Zimmer auf, dann sehe und höre ich sie auch, und sie haben trotzdem ihre Ruhe.
    Im Wohnzimmer bin ich so gut wie nie, deswegen wär's auch Quatsch, sie dorthin zu stellen.
    Ich find's in Ordnung so, auch wenn ich sie dadurch nicht ständig im Blick habe.

Ach ja, und dass es "stink" - meine Mutter meinte neulich, es würd "stinken wie im Zoo" :rolleyes:
    Wobei der Stall gerade sauber gemacht war.
    Ein Kollege meinte:"Hier riecht's nach Meerschweinchen...nicht unangenehm".
    Ist immer eine Frage der persönlichen Wahrnehmung und Toleranzgrenze. ;)

14. Tina12

Tina12 Guest

meine stehen im gartenhaus (es ist gut isoliert).

15. #14 Wuzzchen-Nanny, 09.10.2006
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Huhu,

wir haben unsere Gehege in den Zimmern der Kinder stehen. Sie versorgen sie auch. Bei meiner Tochter ist eine dreier Gruppe und bei meinem Sohn zwei zweier Gruppen. Riechen tut da gar nix, die werden 2 mal wöchentlich gründlich sauber gemacht und dürfen in dieser Zeit durch den 5 Meter langen Flur rennen. Allerdings getrennt. Übrigens, unsere Oma fand das toll, das die Wutzen in den Jugendzimmern stehen. Sie ist der Meinung, die Kinder wollen Viecher, da sollen sie auch die Verantwortung übernehmen und außerdem hätten sie ja nix von denen, wenn die draußen oder sonst wo stehen würden. Sowas gibt's auch :hand: .

16. #15 BigMeeriLove*, 09.10.2006
    BigMeeriLove*

BigMeeriLove* Guest

bei mir stehen die wutzen sogar in der küche :)
    sie stinken nich und krank machen se mich auch nich...;)

17. Chica

Chica Guest

Hallo Kaja.
    Unsere Mäuse haben sonst auch immer bei uns im Wohnzimmer und im Flur gestanden. Nun ziehen wir allerdings zu meinen Schwiegereltern und deshalb müssen sie ein Jahr lang draussen in einen großen Stall wohnen. Aber um nicht ganz abzuschweifen. Also mein Hausarzt hat mir auch mal abgeraten die Meerschweinchen im Zimmer unserer Tochter zu stellen, da bewiesen wurde das, das zu einen erhöhten Tierhaarallergie führen kann. -man sollte die Schweinchen nicht im selben Raum stellen in den man schläft. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
    Lg Chica

18. #17 katharina2102, 09.10.2006
    katharina2102

katharina2102 Guest

Mein Gehege (120 x 180) steht bei mir im Zimmer in dem ich auch schlafe. Ich habe da keine Bedenken..und stinken tuts auch nicht! :nuts:
    Vielleicht hätte ich sie auch woanders stehen, wenn ich den Platz hätte, aber so bin ich zufrieden..

19. Chica

Chica Guest

Ich wollte auch n ur sagen das gerade bei Kindern das Allergie Risiko steigt, wenn Tiere (also nicht nur Schweinchen) im selben Raum stehen in den geschlafen wird. ;-)
    Lg Chica

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WuzzenPF, 09.10.2006
    WuzzenPF

WuzzenPF Graspflücker

Als Kind lebte mein "Krümel" auch knapp 7 Jahre mit mir im gleichen Raum und ne Allergie hab ich nie bekommen. Man sollte es auch nicht übertreiben finde ich.
    Wenn man wüsste, was so alles krebserregend sein soll und was in Restaurants WIRKLICH verarbeitet wird, kann man sich wahrscheinlich gleich nen Strick nehmen :rolleyes: Dann doch lieber mit Schweinchen das Zimmer teilen...hihi

Jetzt wohnen die vier Wuzzen auch im Wohnzimmer. Da war der schönste Platz und außerdem sollen die Wuzzchen nicht so "isoliert" leben. Muss doch jeden Schritt von ihnen mitverfolgen :nuts:

22. #20 Bettimaus, 09.10.2006
    Bettimaus

Bettimaus Guest

Also unsere Bande lebt noch in ihren Käfigen(im moment sind es 4) im Kinder bzw. Arbeitszimmer, da wir ja noch keine Kinder haben. Wenn der EB fertig ist ziehen alle um ins Wohnzimmer. Also ich finde nicht das es stinkt, sondern es riecht schön nach frischem Heu.
    Meine eltern haben auch gesagt warum wir uns Wutzen anschaffen, das würde stinken, etc., aber komischerweise beschwerwen die sich nicht wenn ich sie mal übers Wochenende zu ihnen bringe weil ich nicht zu Hause bin, ganz im Gegenteil sie kommen bei ihnen ins wohnzimmer und werden von vorne bis hinten betüddelt und verwöhnt mit streicheleinheiten und ner ganze Menge Grünzeug! :hüpf:

Thema:

Wo habt Ihr Eure Gehege stehen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden