Wo günstigen 100er Käfig her?

Diskutiere Wo günstigen 100er Käfig her? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Wo bekomme ich günstig einen 100er Käfig her, für mein Weibchen Lelli ? Lg

1. #1 Sunny10, 27.11.2009
    Sunny10

Sunny10 Guest

Hallo

Wo bekomme ich günstig einen 100er Käfig her, für mein Weibchen Lelli ?

Lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 27.11.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Sorry, wenn ich frage, aber soll es zur Quarantäne sein? Denn 100er Käfige sind alles andere als artgerecht, vom Platz her...oder soll es einfach für den Auslauf als Toilette sein?

Ich denke mal am günstigsten bekommst du so einen Käfig gebraucht - vllt. sogar hier im Forum -> schau einfach mal unter BIETE nach oder starte doch selber eine Suche :-) Da bekommst du sicher einen Käfig.

4. #3 Anoulie, 27.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Wie viele Meerschweinchen hast du denn? :ungl:

Wir haben noch einen 100er-Käfig, wo wohnst du denn?

5. #4 Sunny10, 27.11.2009
    Sunny10

Sunny10 Guest

Hallo
    In der Zoohandlung sagte man mir, das der Käfig auch locker für 3 Meerschweinchen reicht.
    Nun soll ja nächste Woche die Lelli kommen und da sie ja alleine drin wohnen wird, reicht das doch völlig aus

Okay Danke

Lg

6. #5 Sunny10, 27.11.2009
    Sunny10

Sunny10 Guest

Ich habe ein Böckchen und jetzt bald auch ein Weibchen

Ich wohne in Frankfurt

7. #6 Sterni79, 27.11.2009
    Sterni79

Sterni79 Guest

Hilfe was für eine Zoohandlung ist das denn? :schimpf:

Ein 100er Käfig ist nicht mal für ein Schweinchen groß genug. Und ein Schweinchen allein willst du ja auch nicht halten oder?

8. #7 hoppla, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Soll das ein Scherz sein oder ist das alles Ernst gemeint? *grübel*

1. Einzelhaltung ist Tierquälerei und scheidet aus.
    Siehe hier: http://www.diebrain.de/I-einzel.html

2. Für zwei Tiere wäre ein 120-er Käfig mit Etage und Auslauf das absolute AlleHühneraugenzudrückminimum. Empfehlenswert ist ein 140-er oder EB in der Größe.

Infos rund um Schweinehaltung: www.diebrain.de

Böckchen und bald ein Mädel?
    Du kennst Dich so ein bissel aus mit Bienen und Blümchen? :nuts:
    Der Herr MUSS natürlich kastriert werden und nach 6 Wochen kann ein Mädel einziehen ( solange halten sich noch ein paar Spermien)!!!!!!!!!!!

9. #8 wilderacker, 27.11.2009
    wilderacker

wilderacker Guest

In welcher Tierhandlung warst Du denn in Frankfurt?

100 cm ist schon klein. Besser wäre mindestens 120 cm.

LG

Diana

10. #9 Nina.Stern, 27.11.2009
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Hallo,

Meerschweinchen darf man unter keinen umständen alleine halten das ist tierquälerei.
    Am besten lässt du das böckchen kastrieren dann kannst du es nach 6 wochen zu dem weibchen tun. und 1m ist viiiiiiiel zu wenig für 3 meeris. auch für zwei.
    Mindestens 1,40! am besten mehr da schweinchen gerne rennen.

schau mal hier da stehen ganz tolle infos: www.diebrain.de

11. Mesadt

Mesadt Guest

Ahja. Nun, ein 100er ist höchstens ein Transportkäfig.
    Also, wenn es ein Käfig sein MUSS (Eigenbauten sind viel größer, sehen schöner aus,....) dann ein 140er, die gibt es auch im Zoohandel zu kaufen.

12. #11 Sunny10, 27.11.2009
    Sunny10

Sunny10 Guest

In einem Futterhaus (60...)

Also mir sagte man, dass es ausreicht

bin ja nun nicht hier um um Platz zu plaudern

Ich werde mal hier gucken wegen Käfigen

Lg

13. Katti

Katti Guest

Nur mal so:
    Warum soll sie denn allein wohnen, wenn du doch schon ein Schweinchen hast?

Mein Vorschlag:
    Böckchen kastrieren (lassen), Kastrafrist abwarten, beide in 140er Käfig setzten.

14. #13 Nina.Stern, 27.11.2009
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Also erstmal sind zooverkäufer die sowas empfehlen keine Meerihalter. Wir schon...

Du willst doch dass es deinen tieren gut geht und sie sich wohlfühlen oder?:verw:

15. #14 kleinerzoo, 27.11.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Naja wenn du eh schon auf der Suche nach einem Käfig bist,dann ist doch egal oder? Da machen diese 40cm ja auch nicht mehr viel aus ;)
    Und die gibt es auch schon günstig, weil die meisten selbst bauen.

16. #15 Anoulie, 27.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Natürlich sagen sie dir im Futterhaus, dass das ausreicht - sie wollen die Dinger ja auch verkaufen :hmm:

Aber 0,5 m² ist viel zu klein für Meerschweinchen. Eigentlich sagt man 1 m² für zwei Meerschweinchen, und 120 x 60 cm (0,72 m²) sind das absolute Minimum.

17. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Liebe Sunny,

der Kopf ist nicht nur dafür da, dass man sich schicke Frisuren machen kann. ;)
    Das Innenleben kann durchaus in der Lage sein sich Wissen anzueignen, Meinungen von Zoohändlern zu hinterfragen und dann entscheiden, was man zu machen hat.

Also: Wenn Du hier innerhalb weniger Minuten mit Antworten bombartiert wirst, dass der Käfig zu klein ist, man Dir Links zum Lesen gibt, dann versuche es doch mal mit Nachdenken.
    Das ist nicht so schwer,wirklich! :fg:

Bitte, lass den Minikäfig da wo er ist und bemühe Dich um eine artgerechte Haltung!
    Infos auch hier:
    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

Edit:
    Oder ist der Freitag Abend einfach langweilig? Sowas kommt ja auch mal vor, dass man sich ein Forum sucht und da etwas provoziert...
    Na, schauen wir mal.:popcorn:

18. #17 QueenOfTheNight, 27.11.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Hallo Sunny.
    Also wenn du deinen Tieren ein schönes Zuhause bieten möchtest, dann lies dir doch bitte, bitte die dieBrain-Seite mal durch!
    Wir sprechen hier alle aus Erfahrung und wissen genau, das solche Zoohandlungen gerne mal so nen Quatsch erzählen:runzl:
    Wenn du nicht den ausreichenden Platz für deine Tiere hast und dich nicht auch ihren Gewohnheiten anpassen willst, dann solltest du es dir vielleicht nochmal überlegen?!?:verw:

Wenn du doch ein artgerechtes Zuhause schaffen möchtest, dann wende dich gerne an uns. Wir helfen gern in Sachen geeignete Behausung, "Innenausstattung", Ernährung, kompetente Tierärzte etc.

Lass es dir doch vielleicht nochmal durch den Kopf gehen!
    Liebe Grüße:blumen:

19. #18 Sunny10, 27.11.2009
    Sunny10

Sunny10 Guest

:runzl:

Jetzt gebt ihr mir doch zu denken...

okay also es wird größer werden und Tabby wird kastriert
    und nach 6 wochen dann zu Lelli ?

werde ihn morgen kastrieren lassen und dann bauen ich und meine Freund einen Eigenbau für die 2 :blumen:

wir groß denn?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anoulie, 27.11.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Super!

Ja, die Spermien "halten" sich dann noch sechs Wochen, danach kannst du ihm ein (oder besser zwei oder drei) Weibchen besorgen. Gruppenhaltung ist immer schöner, sowohl für die Schweinchen als auch für den Halter - es gibt mehr Abwechslung, es ist immer was los, und wo zwei Schweine satt werden, werden auch drei oder vier satt. In der Natur leben Schweinchen auch zu mehreren.

Man rechnet, wie gesagt, 0,5 m² pro Meeri, aber es gilt natürlich: Je größer, desto besser.

P.S. Morgen ist Samstag, aber du kannst ja schon mal anrufen und einen Termin ausmachen.

22. #20 Nina.Stern, 27.11.2009
    Nina.Stern

Nina.Stern Guest

Wow toll ! Deine schweinchen werdens dir danken!

Ich finde je länger desto besser. Schweinchen sind sprinter und rennen gerne. Wie viel du entbehren kannst musst du entscheiden. :fg:

Thema:

Wo günstigen 100er Käfig her?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden