Wo gibts Heu OHNE Kräuter?

Diskutiere Wo gibts Heu OHNE Kräuter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bisher habe ich Heu immer gerne mit vielen Kräutern gekauft, da aber nun bei meinem Flusi gestern leichte Blasenkristalle festgestellt wurden,...

1. #1 Fellkartoffel, 17.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2007
    Fellkartoffel

Fellkartoffel Guest

Bisher habe ich Heu immer gerne mit vielen Kräutern gekauft, da aber nun bei meinem Flusi gestern leichte Blasenkristalle festgestellt wurden, möchte ich die Ernährung bei allen Schweinis auf möglichst Calciumarm umstellen. Und getrocknete Kräuter enthalten ja irgendwie tierisch viel Calcium, wie ich festgestellt habe. :eek2:

Hat jemand einen Tipp, wo man schönes grünes Heu herbekommt, was am besten überhaupt keine Kräuter enthält? :verw: Habe bisher schon bei Rhönheu, Scheunenlädchen und Vockeröder bestellt, aber da waren immer ziemlich viele Kräuter drin. Und bei den kleinen Paketchen, die man so im Zooladen kaufen kann, bin ich mit der Qualität meist nicht so zufrieden, abgesehen vom hohen Preis. :hmm:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

Eva Guest

Auch ich weiß nicht so recht was ich für Heu nehmen soll. Hatte bisher immer dieses gepresste von Kaufland oder Mac Geiz. Zuletzt nahm ich eine Tüte von Fressnapf, 500 gr Blütenheu mit, das wird sehr gern genommen. Aber ich weiß da auch nicht was alles drin ist, musste mir ja keine Gedanken bis jetzt machen. Nun überlege ich, was mache ich in Zukunft. Wir haben hier eigentlich nur seit einiger Zeit den Fressnapf, wenn man nicht zu den Discountern will. Und so interessiert mich Deine Frage auch sehr.

4. #3 Pelikan, 17.02.2007
    Pelikan

Pelikan Guest

Timothy Heu - erhältlich bei www.just4bun.de

5. #4 Schoko_Muckel, 18.02.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Ich kaufe immer bei Fressnapf einen 1/4 Heuballen (ist ein großer Sack voll, ca. blauer Müllsackgröße) da sind keine bis kaum Kräuter drin und die sind, glaube ich, von umliegenden Bauern. Ich zahl pro Sack etwas über 3 Euro und meine Schweine lieben es. Als Leckerlie gibts dann ab und an mal ein Beutelchen Kräutergarten. Bei uns kann man im Fressnapf auch direkt einen ganzen Heuballen kaufen, da wüsste ich allerdings nicht wohin damit. Frag doch mal in umliegenden Tierhandlungen nach. Und solltest du auf dem Land wohnen dann klapper mal die Reiterhöfe ab, dort kann man meist günstig regionales Heu holen und Streu entsorgen!

6. #5 Muckimaus, 18.02.2007
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Wenn Du Heu haben möchtest, das möglichst keine Kräuter enthält, musst Du welches nehmen, das auf Flächen abgebaut wurde, dass mit starken Herbiziden behandet wurde. Das macht man, wenn man einen hohen Heuertrag haben möchte. Ob das so gesund für die Tiere ist (wegen der Herbizide), wage ich zu bezweifeln....

Meld Dich mal per PN bei mir, wenn Du magst, ich habe hier einen Heubauern, von dem ich immer Heu beziehe (ich muss nächste Woche wieder los, hab nur noch einen Ballen hier), das ist zwar nicht mit irgendwelchen Mitteln hebandelt, aber ich finde, es ist recht wenig Kräuterzeugs drinne.... Wohne Nähe Bremer Kreuz, das ist ja nicht allzu weit von Dir.

Thema: Wo gibts Heu OHNE Kräuter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heu ohne kräuter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden