Wo gibt es günstige Heuballen?

Diskutiere Wo gibt es günstige Heuballen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Mein Bauer bei dem ich bislang Heu geholt habe ist leider vor einiger Zeit verstorben und einen neuen habe ich noch nicht gefunden, aber...

1. Ali

Ali Guest

Hallo!
    Mein Bauer bei dem ich bislang Heu geholt habe ist leider vor einiger Zeit verstorben und einen neuen habe ich noch nicht gefunden, aber das Heu geht zuende.
    Weiß jemand von euch, wo es günstige Heuballen gibt? Das Billigste was ich jetzt entdeckt habe wären 99 Cent pro Kilo. Finde das aber deutlich zu teuer.
    Liebe Grüsse Ali

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Durchforste die Kleinanzeigen in deiner Tageszeitung. Im Bereich Landwirtschaft stehen meistens Kleinbauern die Heu verkaufen.. So haben wir einige aufgetan, deren Nummern wir auch gespeichert haben..

4. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

gibts bei dir in der umgebung denn nur 1 bauernhof ? bei uns kann man bei jedem bauern einen ballen heu ergattern.. zwischen 1,- und 2,50 € .. und die wiegen so um die 15 kg... ( oder so )...

wo wohnst denn ?

5. Molchi

Molchi Guest

Hi,

ich fahre immer zur Raiffeisen- Genossenschaft und bezahle für einen Ballen Heu 3,30 Euro. Ich nehme einen alten Bettbezug, da komt er rein und das Auto bleibt so auch sauber :rolleyes:

6. AndiHH

AndiHH Guest

in Reitställen kann man sonst auch mal fragen oder bei Leuten in der Umgebung die Pferde haben wo die das Heu her bekommen

7. Ali

Ali Guest

Ich weiß nicht ob es hier Bauernhöfe gibt, ich nehme mal an, dass es in einer Großstadt nicht allzu viele Bauern gibt. Aber Raiffeisen klingt auch nicht schlecht.

8. Isaro

Isaro Guest

*ohmann, willauchaufslandziehen*
    Ich kaufe mein Heu übers Netz bei Hansemann: http://www.hansemanns-team.de/
    Wird mir bis zur Tür geliefert und ist für mich als "Stadtkind" relativ günstig :nuts:

9. #8 annette, 17.04.2006
    annette

annette Guest

ich bin ein großer freund des scheunenlädchens.

http://www.scheunenlaedchen.com/

das heu ist super und auch relativ günstig. auch der versand ist echt okay.

bestelle dort immer 3 x 5 kg ballen - die kann man besser aufteilen (2 in den keller und einer kommt ins wohnzimmer zum verfüttern =). gefällt mir besser als ein so ein fünfzehn kilo monster im wohnzimmer =)))

wenn schwelke hier aus dem forum heu hat - nehm ich das auch sehr gerne =)))

10. AndiHH

AndiHH Guest

aber das direkte und nahe Umland hat reichlich Bauernhöfe, zumindest was Hamburg angeht. Ich wohne in HH 5 Autominuten vom Centrum entfernt und bin in 15-20 Minuten (rote-Ampel-abhänging) aufm platten Bäuerlichen Land und beim Heu-Händler;-)

11. E v a

E v a Guest

Günstig fand ich's auch, hab deshalb auch einmal da bestellt. Allerdings war der Ballen, den ich geliefert bekommen habe braun-gelb statt saftig-grün. Meine Schweine fressen es zwar, aber begeistert bin ich nicht.
    Habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt? Oder liegt es an dem großen Ballen? Wie sieht Dein Heu von da denn aus?

12. #11 annette, 17.04.2006
    annette

annette Guest

also meins ist echt total duftig und auch grün.

meine schweinis lieben das heu...

ich denke - du hast wirklich nur pech gehabt....hatte bisher (gott sei dank) nur glück mit dem heu vom scheunenlädchen...

das einzige mal - dass meine schweine das fressen verweigert haben - war meine schuld. ich hatte heu vom 1. schnitt bestellt - das mundet meinen heu-gourmets nicht wirklich - es muss für meine verwöhnten fellnasen schon der zweite schnitt sein..

=)

13. E v a

E v a Guest

Vielleicht versuch ich es ja doch nochmal, aber diesmal eine kleinere Packung. Bin nämlich echt froh, wenn die 13kg endlich aufgebraucht sind.
    Hat denn sonst noch jemand Erfahrung(en) mit dem Heu vom Scheunenlaedchen gemacht?

14. #13 Libertina, 18.04.2006
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Ich hab meinen Heuballen vom Raiffeisenmarkt. :-)

15. Ali

Ali Guest

Eure Internet-Läden sind aber sehr teuer,...

Habe jetzt alle Zeitungen hier durchstöbert, aber es stand kein Bauer in meiner Nähe drinnen. Es standen zwar ein paar drin die Heuballen (10-15 Kilo) für 1,00-1,50 Euro verkaufen, aber die Vorwahl war mir nicht bekannt.

Aber wenn ich für den Preis gleich 3 Ballen nehme, dann könnte sich die Auotfahrt lohnen.

16. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Ja ich hab auch Erfahrungen mit dem Scheunenlaedchen gemacht. Ich kann es nur wärmsten empfehlen. Meine Schweine lieben das heu. Es ist immer saftig grün und riecht lecker. Es ist auch immer schnell weggeputzt. Ich bestelle immer so 28 Kilo vom zweiten schnitt (der erste ist nicht so ihr ding).

Vor allen dingen sind die super schnell mit der Lieferung. Montag bestellt, Mittwoch schon da, ohne das meine Überweisung schon angekommen sein könnte. Aber das liegt wohl daran, dass wir nicht das erste mal bestellt haben.

LG Bianka

17. #16 annette, 22.04.2006
    annette

annette Guest

habe gestern wieder 3 x 5kg ballen vom scheunenlädchen erhalten. die sind wieder 1A. TOP TOP TOP...

beste qualität und meine ganze wohnung duftet

:hüpf:

habe wohl noch nie die großen ballen ausprobiert!!! die kleinen lassen sich eh besser portionieren!!

18. ThulMo

ThulMo Guest

Mein Heu hole ich bei Freßnapf- zwar ist es etwas teurer, doch die Qualität hat bei mir bisher immer gestimmt.

In unserer Umgebung gibt es einige Bauern, doch die Verkaufen kein Heu. Ab und an bekommei ch etwas geschenkt, doch das hält sich in Grenzen.

19. #18 Nadeschda, 22.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Habe auch schon beim Scheunenlädchen bestellt und total zufrieden!30kg,2.Schnitt,20€ all inclusive.Es ist durch blaue Säcke in 2 Portionen geteilt,so dass eine im Keller gelandet ist.Ich hab auch schonmal einen 15kg Ballen beim Dehner(Zooladen)für 10€ gekAUFT,aber da ist das Scheunenlädchen Heu echt besser!!!Es riecht super und staubt nicht so sehr wie das Dehner Heu(da waren Erdklumpen ohne Ende mit drin..).Etwas Staub ist(glaub ich)normal bei den Ballen.
    Wollte jetzt mal das Heissluftgetrocknete probieren,da 2meiner Schweinchen Milbenanfällig sind..Ich glaub das gibts bei Hansemanns-Team.
    Liebe Grüße von Nadine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nova

Nova Guest

ich bestelle seit ca. 2 Monaten auch beim Scheunenlädchen. Den Versand finde ich etwas lange, das ist der Pferdefutterdhop mit seinem Allspan viel viel schneller.
    Ich hoffe ja imme rnoch das ich irgenwo einen Bauern oder einen Reitstall finde wo ich Heu kaufen kann.
    Ansonsten bestelle ich immer die 13 kh zweiten schnitt und 5kg ersten.
    Zur Qualität hatte ich bisher immer super Heu ausser einmal!

22. eXes

eXes Schweinchen-Guru

Hi,

wie wird das Heu geliefert? Wenn ich dort jetzt 30kg bestelle, bekommen ich dann ein riesen Paket? :nuts: :rolleyes:

Hier sind nicht zufällig Berliner mit Heutipp unterwegs?? :bier:

Thema:

Wo gibt es günstige Heuballen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden