Wo gibt es günstig Plexiglas zu kaufen?

Diskutiere Wo gibt es günstig Plexiglas zu kaufen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich brauche dringend für meinen EB Plexiglas, deswegen war ich heute im Baumarkt. Nur leider hatten die keins:mad: Jetzt habe ich im Internet...

1. Cassie

Cassie Schweinchen-Senior

Ich brauche dringend für meinen EB Plexiglas, deswegen war ich heute im Baumarkt. Nur leider hatten die keins:mad:
    Jetzt habe ich im Internet geschaut, aber da würde die gewünschte Menge (8,46m Länge, Höhe cm25) mit Porto fast 170€ Kosten!!!
    Was sind das den für Horror Preise!!! Ich habe mit ca 60€ gerechnet, bin echt schockiert.
    Hat jemand von euch ne Ahnung wo es günstigers Plexiglas zu kaufen gibt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 squsi76, 11.03.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

4. #3 SilkeRuSa, 11.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Hallo!

Ich kann Dir diesen Shop auch nur empfehlen! Die Lieferung ist superschnell und der Kontakt sehr nett!

5. Cassie

Vielen Dank. Ich habe dem Verkäufer jetzt gleich mal ne Mail geschrieben, da ich ein Problem mit den Maßen habe, soll ja schließlich passen. Aber die Preise dort sind echt super. Hoffentlich klappts

6. anja81

anja81 Guest

7. Cassie

Holzmaus ist super:hand:, er hat sich gleich bei mir gemeldet, und kanns mir nach Wunsch zuschneiden und das ganze kostet mit Porto nur 74€. Weniger als die Häfte wie bei dem anderem Shop. Habe natürlich gleich bestellt.
    Wer von euch weiß wo ich Schienen für das Plexiglas her bekomme? Den im Bauhaus habe ich nix gefunden

8. #7 squsi76, 13.03.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

wir haben für das Plexiglas Alu-U-Profile genommen, Stärke je nach Stärke des Plexiglases. Wir haben Plexi in der Stärke 4 mm und das passt in U-Profile in der Stärke 7,5 mm. Die Schienen haben wir genagelt. Die Löcher aber vorgebohrt. Klappt total super.

Viele Grüße

Yvonne

9. #8 HUGOundSTIMPY, 14.03.2009
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

kann ich ebenso auch nur empfehlen !

10. #9 eye_see, 14.03.2009
    eye_see

eye_see Schweinchen-Häuptling

Kann mich nur anschließen...!!!

Hab dort ne Platte 1,5m x 0,3m gekauft, wegen zweiter Wahl mit Versand nur um die 10€ bezahlt und was war als ich das Paket auf gemacht hab? Es waren 2 Scheiben der Größe drin :eek: voll cool...also hab ich jetzt noch eine in reserve im Keller stehen, falls sie mal wieder runterfällt...:schäm:

und die 2te Wahl beschränkte sich darauf, dass nur eine Seite mit Folie beklebt war...:nut:

11. Cassie

So, habe nun auch meine passenden Schienen gefunden:hüpf:
    Allerdings habe ich keine Alu sondern welche aus Kunststoff genommen, da ich diese besser zuschneiden kann als Alu

12. #11 squsi76, 14.03.2009
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Hi,

Kunststoff kann man natürlich auch nehmen, fand ich persönlich allerdings nicht so schön und auch nicht so stabil. Alu lässt sich aber auch prima zusägen.

Viele Grüße

Yvonne

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 jaydenrose, 14.03.2009
    jaydenrose

jaydenrose Guest

Ich hab heute auch mal bei hbholzmaus angefragt und als Antwort bekommen:

Es ging um:

1 Platte à 607 x 425 x ? mm
    1 Platte à 1250 x 425 x ? mm
    2 Platten à 562 x 425 x ? mm

Nach Möglichkeit aus Polycarbonat.

Heißt das jetzt, dass es bei ihr garkeine Platten mehr über 1200 mm gibt? Oder meint ihr sie hat meine Mail falsch verstanden? Was hat sie denn bei dir gesagt Cassie? Deine Platten sind ja auch "etwas größer" ;)

15. Cassie

jaydenrose: also bei mir war es gar kein Problem, er hat gleich geschrieben das es so geht. Allerdings habe ich auch nur ne Höhe von 250mm gebraucht, vielleicht liegts daran, uns meine Platten sind aus Arcyl.
    Schreibe ihm doch nochmals eine Mail hin, er hift dir bestimmt weiter

Thema:

Wo gibt es günstig Plexiglas zu kaufen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden