Wo gebt Ihr Eure Meerie in den Ferien hin???????

Diskutiere Wo gebt Ihr Eure Meerie in den Ferien hin??????? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Lieben, ich werde ja nun wie einige vielleicht mitbekommen haben bald eine neue Meeriedame aus dem Zooladen" befreien". Sie ist für...

1. Rocky

Rocky Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich werde ja nun wie einige vielleicht mitbekommen haben bald eine neue Meeriedame aus dem Zooladen" befreien".
    Sie ist für dort zu gross geworden und muss nun WEG!!!!
    Ich habe bereits zwei Zergkaninchen ,die wenn ich in den Urlaub fahre in eine Tierpension mit Aussenstallungen gebracht werden(es ist die Züchterin,wo ich die Zwergwidderdame her habe).
    Da weiss ich hat sie es wirklich gut und sie hat alles was sie braucht........
    aber wohin mit den Meeries dann....??
    Wohin gebt Ihr Eure Tiere????
    Ich hätte zwar viele liebe und "gutgemeinte" Angebote von Freunden.....
    ABER die haben alle Kinder und ich weiss nicht ob die so eingestellt sind zu Tieren ,wie es meine Kinder sind?????
    Also würde ich mich über Tipps sehr freuen :winke:

DANKE und liebe GRüsse :bussi:
    Rocky

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hallo!

Also ich suche ja keine Urlaubsbetreuung, sondern Pfleger für längere Zeit (Februar-Juli/August) wegen dem Abschlusslehrgang. Ich habe auch liebe Angebote bekommen, so dass die Unterkunft meiner Lieblinge sehr wahrscheinlich gut klappen wird :hand: .

Ich würde raten, erstmal hier im Forum zu fragen. Wo kommst du denn her? Es gibt sicher hilfsbereite Leute hier, die deine Meeris für die Zeit nehmen könnten! Da muss man die Mitglieder hier ja echt für loben :winke: .

Versuch es doch einfach mal!?

Viel Erfolg!

LG
    Helena

4. Molchi

Molchi Guest

Ich habe glücklicherweise eine liebe Greundin, die unsere Tiere sehr gut betreut, uimgekehrt kommen ihre Karnuckels dann zu mir, wenn sie wegfährt oder wenn sie nur ein paar Tage nicht da ist, fahre ich in ihre Wohnung und versorge die Tiere.

Sowas ist schon viel wert!

Ich würde auch hier mal nachfragen, auch wenn die Angebote von Deinen Freundinnen gut gemeint sind, wer selbst nicht solche Tiere hat und mit ihnen vertraut ist, da hätte ich Bedenken.

5. Cappu

Cappu Guest

Tja, wenn man Schwiegermütter echt für nix gebrauchen kann, aber dafür Gott sei dank schon ;)

6. #5 snickizicke, 09.01.2006
    snickizicke

snickizicke Guest

Also wenn wir weg fahren kümmert sich meine schwiegermama um meine Tiere...Und ich selber nehme aber auch Schweinchen in Urlaubsbetreuung wenn jemand interesse hat und aus BaWü kommt :hand: ..

7. #6 Dobby & Co., 09.01.2006
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Mein Ma zieht bei uns ein. Es sind ja noch die vier Kater zu versorgen.

8. katrin

katrin Guest

Hi!
    Bei uns streiten meine Eltern und Schwiegereltern manchmal schon fast um die süßen Wutzen :D Also entweder kommen die Schweine in den äußerst seltenen Urlauben dahin, oder wenns nur eine Nacht ist, kommen Schwiegereltern 3x tägl. in unsere Wohnung und füttern die kleinen.
    Aber JaSi aus dem Forum hat sich auch schon angeboten fürs nächste Mal :winke:
    Mir ist es immer lieber wenn sich jemand um sie kümmert der dann auch Krankheiten eher erkennen kann als ein "Laie"

9. #8 Tuuli83, 09.01.2006
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Entweder mein zukünftiger Schwiegerpapa oder die Tante von meinem Freund. Tiere die medizinisch versorgt werden müssen oder speziell ernährt werden müssen, gebe ich ausschließlich in Meerie-Erfahrene Hände wie z. B. zu Mitgliedern der Meerschweinchenhilfe oder Meerie-Besitzer die viel Ahnung von Meeries haben und denen ich vertraue.

10. #9 Biene_1976, 09.01.2006
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

:hand: oder auch die Schwiegerväter!

11. #10 jenny_k, 09.01.2006
    jenny_k

jenny_k Guest

Hallo,

also wenn ich in Urlaub fahre, passt meine Mutter auf meine Meeris auf. Oder auch mal Freunde. Finde eigentlich immer jemanden, auf den ich mich auch verlassen kann. :-)

LG
    Jenny

12. #11 Tinka81, 09.01.2006
    Tinka81

Tinka81 Guest

Wenn ich länger als 1 Tag wegfahre, kümmert sich mein Freund um meine Schweinchen.

Problematisch wird es nur, falls wir doch mal zusamman wegfahren sollten...das ist mit zwei Schweinchen schon viel einfacher als mir vieren. :mist:
    Aber ich habe einige Freundinnen, die selbst auch Tiere haben. Bei denen könnte ich dann anklopfen. Ich würde ihre Tiere auch hüten im Urlaub.

13. #12 Lina1020, 09.01.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    wenn wir in den Urlaub fahren (was in der Regel 2x im Jahr vorkommt, 1x 3 Wochen und 1x 1 Woche), dann bleiben die Meeris, Kaninchen und das Streifenhörnchen hier Zuhause, da es viel zu viele zum Weggeben wären :D Und dann kommt eine Urlaubspflege her und kümmert sich hier um die Tiere. Diese finden wir meist über den Kleinanzeiger bei uns. Erst kommen dann alle her und füttern mal mit und dem wir das dann am Meisten zutrauen, der bekommt den "Job" dann ;) Bisher ist es immer alles perfekt verlaufen :-) Die Hamster und Mäuslis gehen zu Lena aus dem Forum :winke: und in den Zoohandel (natürlich in den Hinterraum mit ihrem Käfig) wo ich arbeite.
    Lg Sabrina

14. #13 barry93, 09.01.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Wenn ich mit meiner Family in den Urlaub fahren würde dann muss zum füttern meine Oma herhalten und zum Saubermachen muss meine Schwester kommen (wohnt in eigener wohnung), und sie kümmert sich dann auch um die schweinis.
    Auch habe ich sie schonmal zu meiner Tante gebracht, aber da hatte ich noch 1 meeri
    und mit 14 schweinchen und einem festen EB wirds wohl etwas schwierig sie woanders unterzubringen.

15. #14 mischimeier, 09.01.2006
    mischimeier

mischimeier Guest

Ich geb sie bei meinen Eltern und meiner Schwester ab. Die sind ja auch Meerlis erprobt. Meine Mam hatte sich im Sommer ganz lieb um Mickey gekümmert als er nicht mehr fressen wollte wegen Zahnschmerzen. Und als er wieder zuhause war war er picobello in Form und hat wieder gefressen :D

Liebe Grüsse

Michèle

16. #15 teufelchenHH, 09.01.2006
    teufelchenHH

teufelchenHH Guest

also meistens nimmt sie meine oma oder meine cousine bei freunden bin ich immer vorsichtig. hab sie auch mal zu einer richtigen urlaubsbetreuen gegeben und nimm seit dem auch mal paar meeris für ne zeit auf in hamburg. ich würd einfach mal hier rum fragen!

17. #16 Franzi20Bln, 09.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

huhu :winke:

was sagen denn deine eltern? kannste die da nich hin geben ??

zu meinen eltern :D meine ma kümmert sich so rührend um meine süssen als wären es ihre kinder *schwärm*

nur mein vader und mein kater interessieren die beiden null :D und wenn mein neffe da is haben meine schweinies auch nen bissl spass :D die findens total toll meinen neffen durch die gitter stäbe zu zwicken, egal ob bei meinen eltern oder bei mir :D

18. Rocky

Rocky Guest

@ Franzi
    Hey liebe Franzi.
    meine Eltern scheiden leider aus!!!!!!!
    Sie haben zwei Katzen(was nicht so schlimm wäre )aber sie haben eije völlig verschobene Einstellung zu Tieren,man könnte sagen eine falschverstandene Tierliebe..........sie lieben Tiere über alles aber sie müssen so funftionieren wie sie es wollen d.h. auf den Arm genommen werden wenn sie es wollen etc...........
    und das ist genau das Gegenteil von meiner Einstellung!!!
    Ich tolleriere das eigene Individium ...........dehalb scheiden meine eltern LEIDER aus!!
    Ich habe aber für die Sommerferien erstmal eine Lösung gefunden .............
    und zwar bei Thomas und Sabine wie es aussieht.
    lieben Dank
    Sei lieb gegrüsst,Rocky

19. #18 Meerschweinchenfreak, 10.01.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

:winke: Früher haben das immer welche von unseren nachbarn gemacht weil sie auch sehr tierlieb sind.
    und jetzt macht das meine tante weil sie jetzt bei uns im riesigen garten nen haus gebaut hat :rofl:

tschöööö

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meggimaus, 13.01.2006
    Meggimaus

Meggimaus Guest

Also ich denke, ich werd meine Meeris zu meinen Eltern geben. Da waren sie ja auch die ganze Zeit, als ich noch zuhause gewohnt hab. Wenn die allerdings nicht mitspielen (sie meinen 4 Schweine wären ja so viel, naja bald sind's 5 ;)) bringen wir sie wahrscheinlich zu ner Freundin von meinem Freund. Die liebt Tiere total und hatte selbst mal Meeris.

22. #20 Silke1980, 13.01.2006
    Silke1980

Silke1980 Guest

Hallo!
    Meiner Mutter kann ich ohne Probleme meine Süßen im Urlaub bringen. Ist auch die einzige person, der ich sie anvertraue! Bin in sowas seeehr wählerisch! :D
    Liebe Grüße Silke

Thema:

Wo gebt Ihr Eure Meerie in den Ferien hin???????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden