Wo darf ein Hund rein??

Diskutiere Wo darf ein Hund rein?? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu Ihr lieben, habe mal eine blöde frage.... darf ein Hund in ein Einrichtungskaufhaus wie der Poco oder Roller? Oder in ein...

1. #1 Yvonne01, 02.05.2008
    Yvonne01

Yvonne01 Schweinchen-Häuptling

Huhu Ihr lieben,

habe mal eine blöde frage....

darf ein Hund in ein Einrichtungskaufhaus wie der Poco oder Roller?
    Oder in ein Kleidungsgeschäft wie zb. Takko oder Schuhladen???

Mir ist nur bekannt das Lebensmittelläden tabu sind...

Wer hat Wau waus und kennt sich aus????

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfreundin, 02.05.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Das machen die Läden unterschiedlich.
    Bei uns ist es im Takko verboten, ebenso bei Roller, KIK, Ernsting's Family, IKEA, diversen Schuh-und Möbelläden.
    Da stehts auch dran.
    Im Galeria Kaufhof, bei H&M, C&A uns anderen großen Ketten ist es jedoch erlaubt.

Liebe Grüße

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Also so viel ich weiß, darf kein Hund in ein Einrichtungshaus oder Kleidungsgeschäft.

Willst Du Deinen Hund dahin mitnehmen? Lasse ihn doch besser zu Hause, da ist er am besten aufgehoben.

5. #4 Yvonne01, 02.05.2008
    Yvonne01

naja ich befürchte das ein Welpe mit 11 Wochen alleine daheim nicht afgehoben ist ;) zumal er die budde zusammen brüllt ;) hab den grad in Pflege...

6. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ne das stimmt, könnte schwierig werden ;) Ist er denn schon stubenrein?

Auf der anderen Seite muß er ja auch irgendwann mal lernen alleine zu Hause zu bleiben. Das solltet ihr mal so langsam anfangen. Am Anfang mal ein paar Minuten rausgehen und dann mit einem Leckerchen wieder zu ihm hin. Die Abstände immer weiter vergrößern und immer schön mit einem Leckerchen und mit spielen belohnen. Belohnen ist ganz wichtig ;)

7. #6 Yvonne01, 02.05.2008
    Yvonne01

ja das üben wir schon fleißig ;) er kann auch schon so 20 min alleine bleiben,.. aber dann wirds ihm zu bunt ;) naja dann muss ich doch mal sehen ob ich nicht jemand finde der ihn 2 std. betreut ,)

8. devil

devil Guest

Das ist sehr unterschiedlich. Ich weiß, dass es in vielen Geschäften kein Problem ist, liegt bestimmt immer an der Geschäftsleitung. ;) Hier darf der Wuffel sogar mit in die eine Apotheke, das hat mich schon ein bisschen gewundert, aber sehr nett. ;)

9. Carla

Carla Guest

Ich glaube, wenn man ihn in einem Wagen auf einer Decke durch den Laden schiebt, stellen sie sich nicht so an.... Hab ich jedenfalls schon öfter gesehen, z.B. bei I**a und so....

10. #9 SusanneC, 02.05.2008
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

Die meisten Geschäfte wollen keine Hunde - einfch weil viele an unpassenden Stellen das Bein heben, gerade wenn man schon ne halbe Stunde durchs Möbelhaus läuft, und die Besitzer dann nicht dazu stehen und die beschädigte Ware ersetzen.

In deinem Fall würde ich empfehlen, den Kofferraum des Autos sicher abzutrennen mit Gitter, und den Hund da zu lassen, am besten schattig im Parkhaus. Auf so begrenztem Raum pieseln sie normalerweise nicht rein, und wenn er das Parkhaus mit seinem bellen unterhält stört es ja nicht.

11. missy

missy Guest

ich würde ihn selbst wenns erlaubt ist, nicht mitnehmen. Damit ist ein welpe überfodert. Wir haben unsere Samary immer mit schmusedeckchen, knochen usw. ins auto gepackt, in kofferraum. Gerade wo sie noch so klein war, mussten wir ja leider oft weiters weg fahren, wo sie dann locker mal 5-6 stunden alleine gewesen wäre. Deswegen mein tipp, richte ihm dort einfach eine kleine Hundehöhle ein, voher natürlcih richtig austoben lassen, das er müde wird.

LG

12. #11 MeerieSandra, 02.05.2008
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ich wollte demletzt in Hessen in einen Mediamarkt mit meinen Hunden und da war dann auch ein Schild 'Hunde müssen draußen warten'
    Früher konnte man überall rein ausser in Lebensmittelläden, doch mittlerweile scheint es wohl immer mehr 'No go' zu sein :verlegen:
    Find ich eigentlich voll blöd, aber naja kann man nichts machen und zu einer Shoppingtour sollte der Hund eh nicht mit.

Aber so wenn man mal unterwegs grade was besorgen will ist das verdammt blöd, denn ich lasse meine Hunde so ungern draußen, weiß nicht, hab dann immer Angst die würde jemand klauen. Ausserdem wenn da ein Hund vorbei kommt gibt es sicher ärger...

13. Zicke

Zicke Guest

Hy!

Solange kein Schild an der Tür angebracht ist , also das mit dem durchgestrichenen Hund, kann man einen Hund sicher mit rein nehmen !
    Natürlich sollte es sicher sein das ER sein Bein nicht gerade an den Möbeln oder Kleiderständern hebt !

Für Welpen gibts ja eh die praktischen Taschen zum reinstecken ( ausser bei sehr großen Rassen - da könntest du schnell Rückenschmerzen bekommen) dann kann in dieser Richtung nichts passieren.
    Allerdings ist es für die wenigsten Welpen spassig durch eine Menschenmenge wackeln zu müssen .

Draussen lassen mag ich meine auch nicht. Es gibt doch viele komische Leute . Da weiß man dann nie ob der Hund noch da ist .

LG Xenia
    P.S. Ne Nachbarin oder Freundin würde sich nicht vielleicht über Welpenbesuch freuen ??

14. #13 Nessbelle, 04.05.2008
    Nessbelle

Nessbelle Guest

Bedenke bitte aber auch das Welpen zur Schonung der Gelenke nicht zu lange laufen sollten.

Meine Hündin bleibt wenn wir einkaufen sind immer Zuhause. Ich denke das eine Shoppingtour für einen Hund alles andere als schön ist.

15. #14 Biensche37, 04.05.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Na, ich glaube wenn`s ein Welpe ist und man den vielleicht in so eine Tasche steckt wo das Köpfchen noch rausgucken kann, dann kann man auch in einen Klamottenladen gehen. Aber auch da sollte man zu zweit gehen, damit einer auf den Hund achten kann, wenn man in die Umkleide geht. Ansonsten würde ich wirklich auf den Einkauf verzichten. Müssen denn jetzt soooo dringend Klamotten gekauft werden? Oder kann das noch etwas warten?
    Wenn ich mir vorstelle, das da einer mit seinem Rüden in so einen Laden geht und der hebt sein Bein....uuiui.

bine

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kowalski, 04.05.2008
    Kowalski

Kowalski Guest

hallo,
    ich bin da relativ stumpf..................
    mein hund war von anfang an überall dabei, in der drogerie, im restarant, im kleidungsgeschäft, in der stadt, im baumarkt, in der uni :rolleyes: etc...............die leute werden schon sagen, wenn es nicht passt......man darf halt nur nicht enttäuscht sein und muss sich darauf einstellen, das man evtl. wieder heim fahren muss.

18. #16 SophieKend, 04.05.2008
    SophieKend

SophieKend Guest

hy, wie schon geschrieben, das ist gaanz verschieden, ich nehm ihn zur vorsicht einfach mal mitrein (wenn nix steht, dass er nd darf) und wenn sich dann wer aufregt, sind sie a..., weil er wenn ich ihn wo anhänge extrem zum jaulen anfängt :uhh:

Thema: Wo darf ein Hund rein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galeria kaufhof hunde

,
  2. dürfen hunde im galeria kaufhof

,
  3. Galeria Kaufhof mit hund

,
  4. kaufhof hunde erlaubt,
  5. poco hunde,
  6. kaufhof hund,
  7. galeria kaufhof hunde erlaubt,
  8. sind im kik hunde erlaubt,
  9. mit dem hund zu c und a und kaufhof,
  10. hunde im galeria kaufhof erlaubt?,
  11. dürfen hunde bei oco rein?,
  12. poco hunde erlaubt,
  13. möbelhaus roller hunde erlaubt,
  14. hund galeria kaufhof,
  15. kaufhof hunde,
  16. hunde im möbelhaus erlaubt,
  17. dürfen hunde zu poco,
  18. wo darf ich mit meinem hund rein ,
  19. möbel hardi Hunde erlaubt,
  20. darf ein hund.nach pocco,
  21. ernstings family dürfen hunde rein,
  22. Pocco hunde,
  23. dürfen hunde mit nach poco Krefeld rein,
  24. dürfen hunde bei poco rein,
  25. dürfen Hunde mit in kaufhof
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden