Wo bestellt ihr Eure Spritzen für Eure Kleinen?

Diskutiere Wo bestellt ihr Eure Spritzen für Eure Kleinen? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wo bestellt ihr Eure Einwegspritzen 1 ml (ganz schmal, damit sie auch in die kleinen Schnuten passen) für Eure Schweinis? Ich hab die sonst im...

1. #1 AnkesBruno, 14.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Wo bestellt ihr Eure Einwegspritzen 1 ml (ganz schmal, damit sie auch in die kleinen Schnuten passen) für Eure Schweinis? Ich hab die sonst im I-Net bestellt, aber die Seite funktioniert nicht mehr.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sophienmeeris, 14.09.2006
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ich hab noch welche vom Tierarzt, aber du kannst sie auch in jeder Apotheke kaufen!

5. #4 sophienmeeris, 14.09.2006
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Da mußt du aber preislich genau hinschauen.
    hätte in meiner Apo für die gleichen Spritzen (also genau die gleiche Qualität) ein drittel mehr bezahlt, als im GLP-Shop.

6. #5 AnkesBruno, 14.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

und welche nimmst Du dann?

7. #6 Sneezy77, 14.09.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Keine Bekannte die Sprechstundenhilfe ist ??? Die können doch immer was abzweigen, dann ist es umsonst.

8. #7 Tasha_01, 14.09.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Die bekommt man auch in jeder guten Apotheke für ein paar Cent zu kaufen, man wird halt nur dumm geguckt wenn man nach Nadellosen Insulinspritzen fragt :nuts:

Aber meine Stammapotheke fragt schon nicht mehr nach wenn ich die dort kaufe, hab sogar schon welche geschenkt bekommen :-)

9. #8 sophienmeeris, 14.09.2006
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Da beziehe ich schon soviel anderes Zeug her... ;)

@Ankes Bruno: Kommt drauf an, wozu ich sie brauche. Aber in der Regel nehme ich die Tuberkulinspritzen. Eignen sich eigentlich zu allem: Medis, Päppeln, usw.

10. #9 AnkesBruno, 14.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Ich kenne leider niemanden, der beim Artz arbeitet.

Ich weiß, dass man die in der Apotheke kaufen kann, aber muss ja nicht sein, dass man mehr Geld ausgibt als nötig ist, weil die Spritzen in der Apotheke sind auch nicht besser als die vom Versand.

Ein Onlineshop wäre schon gut.

11. #10 sophienmeeris, 14.09.2006
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Wie gesagt: glp-shop...
    Ansonsten mach halt online n Preisvergleich.

12. Yaliza

Yaliza Guest

Also wenn ich für die Tiere Spritzen brauche zum päppeln, oder so, dann gibt meine TÄ mir immer gleich ein paar mit, wenn ich nett frage. ;) Sind bisher auch noch nie auf der Rechnung aufgetaucht.

13. #12 Elfriede, 14.09.2006
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hy,

frag beim TA oder in der Apotheke.

Bestellen wär mir da viel zu teuer, da kommt ja das Porto oben drauf!

LG Elfriede :winke:

14. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Ich bwkomme die immer von meiner TA. Frag da doch einfach mal nach

15. Iris

Iris Guest

So ist es bei uns auch.

16. #15 AnkesBruno, 14.09.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Wir haben auch paarmal welche mitbekommen. Aber neulich bekamen alle Vier was über mehrere Tage in die Schnute und soo viele Spritzen haben wir dann auch nicht bekommen, dass die ausgereicht hätten.

Ist schon besser, wenn man welche vorrätig hat. Und vorm Winter geb ich den Kleinen zusätzlich Vit. C vermengt mit Vit-Saft u. da brauch ich ja auch pro Schweini tägl. ne neue Spritze.

17. #16 Kerstin:), 14.09.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

also 5 ml Spritzen nehm ich einfach aus dem Labor mit. Ich päppel nicht mit den Insulinspritzen, das ist mir zu fisselig. Ich komme mit den 5 ml Dingern besser klar.

Ansonsten würde ich bei mycare.de bestellen.

18. Iris

Iris Guest

Ja, wieso denn das? Du spritzt den Kleinen doch nichts subcutan oder so, sondern lediglich was in die Gosch. Die Spritzen kann man nat. säubern und einige male wieder verwenden. Futternapf und Tränke bekommen sie doch auch nicht jeden Tag neu gekauft, oder? Wenn man die Dinger gleich nach Gebrauch spült, trocknet auch nichts ein und sie werden schön sauber. Wer will kann das ganze nochmal mit kochendem Wasser desinfizieren.

19. #18 SoulDream, 14.09.2006
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhuu,

also ich bezehe meine Spritzen entweder aus der Apotheke (hier in Troisdorf leider nimmer, weil die Apos keine großen Pakete aufmachen wollen), ansonsten beim TA.

Also ich spüle die nach der Benutzung immer heiß ab und lasse die dann gute abtrocknen. So kann man die Spritzen getrost mehrfach verwenden.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. julia

julia Guest

Das sehe ich ähnlich. Täglich eine neue Spritze ist einfach Verschwendung und macht absolut keine Sinn. Leg dir eine vernünftige Ausstattung, ggf. mit verschiedenen Größen zu und gut ist.

Spritzen gibt es auch häufiger bei Reptilienfachgeschäften bzw. -börsen. Die Grundausstattung selbst kann aber auch vom TA bekommen, einfach fragen.

22. #20 Olyfant, 14.09.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Ich habe mir in der Apotheke eine 100er Packung bestellt. Umgerechnet habe ich wirklich nur ein paar Cent für die Sprizen bezahlt. Vielleicht wohnen bei dir noch andere Halter und Züchter in der Nähe und ihr könnt euch so eine große Packung teilen.

Thema:

Wo bestellt ihr Eure Spritzen für Eure Kleinen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden