Wo bekommt man "nur" Käfigunterschalen her?

Diskutiere Wo bekommt man "nur" Käfigunterschalen her? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich hoffe, daß ich in diesem Thread richtig bin. Wenn nicht, dann bitte einmal schieben. Also, ich suche Käfigunterschalen für meinen...

1. #1 anangel, 09.06.2005
    anangel

anangel Guest

Hallo

Ich hoffe, daß ich in diesem Thread richtig bin. Wenn nicht, dann bitte einmal schieben. Also, ich suche Käfigunterschalen für meinen geplanten Eigenbau. Wo kriegt man die her?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

Nina Guest

Hab ich noch nie gesehen, aber evtl. kennst du ja jemand, der das Unterteil nicht mehr braucht?

4. Nina

Nina Guest

achja,...

Es gibt doch irgenwo im Net eine Firma, die diese unterschalen Herstellt!

ich weiß den Link aber nicht mehr! :nuts:

5. #4 Dobby & Co., 09.06.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

Also, eine 156iger Unterschale gibt es hier: www.das-heimtierparadies.de

Dann gibt es auf www.meerschwein.ch zahlreiche Herstellerangaben, teilweise auch für D. Da sind meines Wissens auch Plastik-Unterschalen dabei.

Viele Grüße
    Alex

6. #5 anangel, 09.06.2005
    anangel

anangel Guest

Ich glaub', ich schiele :nut: !!!!! das-heimtierparadies will doch tatsächlich für nur eine Unterschale ohne drum und dran, sage und schreibe 130,00 EURO haben. Ich glaub', das hackt !!! :scream:

7. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi,

Bodenschalen gibts häufig so nachzukaufen, musst du mal in einem Zoogeschäft/Futterhaus o.ä. nachfragen, ob sie dir ne Bodenschale bestellen können.

8. #7 Susanne, 09.06.2005
    Susanne

Susanne Guest

schalen auf maß bekommst du bei www.singold-kunststoff.de und standardwannen bei www.breker.de :-)

normale käfigwannen gibts als ersatzteile auch einzeln im zooladen, aber frag nicht nach sonnenschein :nut: da kann man gleich den ganzen käfig kaufen !!

9. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Hallo,
    ich kann an dieser Stelle nur noch mal auf die Unterbettschublade von IKEA -Serie Kompliment- hinweisen. Kostet 8 € und wenn man mehrstöckig bauen will scheinen mir die Maße o.k. Vor allem, wenn man nicht soviel Grundfläche zur Verfügung hat. Die Wanne ist 85 x50.

LG

Hexle

10. susu

susu Guest

eine Ferplast Unterschale 140 mal 0,7 hat mich bei Hornbach etwas über 60€ gekostet

lg Suse

11. #10 SusanneC, 09.06.2005
    SusanneC

SusanneC Guest

Handwerklich hochbegabte können auch selber baksteln - man bekommt große Kunststoffplatten im Kunststoffgroßhandel, die man mit einem heißluftfön heiß machen und dann biegen kann. Nähte mit Silikon verkleben, fertig. Kommt billiger und Maßgeschneidert! Anders machend as die Firman die so was auf Maß machen nämlich auch nciht...

12. Dawina

Dawina Guest

... Oder günstig einen Käfig bei Ebay ersteigern und nur die Schale verwenden?

Wegen der Unterbettkommode von Ikea hatte glaub ich mal jemand geschrieben, dass die Innenmaße sehr viel geringer sind, weil die Seiten stark angeschrägt sind... Wenn ich mich nicht irre.

13. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Hallo

Noch mal zum IKEA-Teil. Die o.a. Maße sind die nachgemessenen Innenmaße. Außenmaße sind etwas größer, das stimmt schon. Ich hab das Kompliment-Teil hier.

Hexle

14. lis

lis Guest

15. #14 anangel, 10.06.2005
    anangel

anangel Guest

Ich habe von Euch nun so viele Vorschläge bekommen, aber leider ist bis jetzt noch nicht das richtige dabei gewesen. Diese Zink-Kotwannen wären evtl. eine Alternative aber ich habe diese noch nicht in der Größe gesehen, wie ich sie brauche. Mindestens 1,00 m x 0,60 m suche ich.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Pessi

Pessi Guest

wir haben unseren gitterkäfig in polen für 29 € gekauft, vielleicht hast du eine möglichkeit, ins preiswerte ausland zu kommen? für das geld nimmste dann eben nur die wanne, und hebst den rest auf, für einen notfall hier im forum ;o)

wenn ich mir anschaue, was diverse zubehörteile bei zoofachhändlern (auch im i-net) kosten, dann bekomme ich das würgen ;o( :eek:

18. Irini

Irini Guest

Grundsätzlich kannst du bei den Käfigherstellern auch Einzelteile bekommen - nur beliefern die meisten nur den Handel, d.h. du musst halt bei einem Zoohändler oder einem Baumarkt o.ä., der Käfige verkauft, nachfragen, ob die dir sowas bestellen.

Thema: Wo bekommt man "nur" Käfigunterschalen her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfigunterschale

,
  2. unterschale käfig

,
  3. meerschweinchen käfig unterschale

,
  4. käfigunterschale kaufen,
  5. unterschale für käfig,
  6. kleintierkäfig unterschale,
  7. Unterschale Einzelteile käfige,
  8. käfig unterschale pharos,
  9. kann man das Käfiggitter auch einzeln kaufen?,
  10. unterbettkommode meerschweinchen,
  11. unterbettkommode ikea,
  12. zinkkotwannen,
  13. Tier Käfig Unterschalen,
  14. käfig unterschalen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden