Wo bekommt man diese tollen Tonröhren?

Diskutiere Wo bekommt man diese tollen Tonröhren? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich suche schon länger eine oder mehrere von diesen rötlichen Tonröhren für meinen EB. Man kann die auch als Weinkühler benutzen, soweit ich weiß....

1. #1 *Krümel*, 27.07.2007
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ich suche schon länger eine oder mehrere von diesen rötlichen Tonröhren für meinen EB. Man kann die auch als Weinkühler benutzen, soweit ich weiß. Ich war jetzt schon in verschiedenen Baumärkten usw. Das Einzige, was ich dort herausbekommen habe, ist, dass sich diese Röhren "Tondrainagerrohre" nennen. Bekommen konnte ich allerdings nirgends eines :runzl: . Anscheinend gibt es sowas gar nicht mehr.

Deshalb meine Frage: Wer hat eine solche Röhre und vor allem, woher????

Ich finde die total toll, weil sie durch das Material bestimmt auch sehr kühl sind, was gerade im Sommer super ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergenfrau, 27.07.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Hi!
    Die bekommst du bei Max Bahr für 99,- Cent das Stück!
    Musst du mal schauen, ob es den bei dir in der Nähe gibt:
    http://www.maxbahr.de/

4. #3 *Krümel*, 27.07.2007
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Für 99 Cent?? :hüpf:
    Das ist ja genial, Dankeschön zwergenfrau!!
    Leider ist der nächste Max Bahr für mich in Karlsruhe, aber auch da komme ich hin und wieder hin und nächstes Mal mache ich dann sicherlich einen Abstecher zu Max Bahr! :top:
    Vielen Dank!!

5. #4 zwergenfrau, 27.07.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

Gern geschehen!
    Hoffentlich musst du die Dinger nicht mit den "Öffentlichen" transportieren, so ein Ding wiegt nämlich etwas über 4kg :ohnmacht:
    Viel Erfolg!

6. #5 DIE KRIPPE, 27.07.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Och eigentlich gibt die als Weinröhre in fast jeden Baumarkt.

7. #6 MiZschie, 27.07.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Hat jemand mal ein Foto von den Teilen?

8. #7 *Krümel*, 27.07.2007
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Hm, das könnte sehr wahrscheinlich sein, dass ich so ein schweres Teil mit der S-Bahn mitnehmen muss. Aber das würde ich dann ganz am Ende meines Karlsruhe-Besuches erledigen und die Schlepperei auf mich nehmen. Vielleicht komme ich auch mal mit dem Auto hin. Jedenfalls schön immerhin mal zu wissen, wo es die Dinger gibt!

9. #8 *Krümel*, 27.07.2007
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

@DIEKRIPPE: Also Hornbach und Hagebau sind da anscheinend überfordert. :runzl:
    Aber die Bezeichnung "Weinröhre" merke ich mir für künftige Nachfragen in Baumärkten!

10. #9 zwergenfrau, 27.07.2007
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

:hand:

Wenn das mal so wäre..... :rolleyes:

11. Flaffy

Flaffy Guest

Ich habe die doppelte und bei Hornbach damals gekauft:

12. #12 MiZschie, 27.07.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Danke für die Fotos. Und die reichen für Meerschweinchen? Sind die vom Durchmesser groß genug? Wenn ich meine dicke Gina so ansehe, dann würde ich glauben, dass sie drin stecken bleibt

13. Zora21

Zora21 Guest

Habe 3 von diesen einzelnen Röhren zur Abgabe..lol..

Bloß was Versand kosten wird weiß ich nicht.
    Ihc benutze sie seit meinem EB nicht mehr weil sie einfach zu schwer sind.

14. #14 Katrina, 27.07.2007
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich habe auch welche gekauft und dahcte, die wären leicht - 2 Stück. Letztendlich musste ich meine Eltern anrufen und betteln, mich doch bitte mit dem Auto abzuholen, da ich sonst sterbe... :nuts: :D

15. #15 Fellkartoffel, 27.07.2007
    Fellkartoffel

Fellkartoffel Guest

Ich habe hier im Ort auch sämtliche Baumärkte abgeklappert auf der Suche nach diesen Röhren... Sogar den örtlichen Weinhändler. :nut: Habe sie dann letztendlich auch teuer im I-Net bestellt, weil sie einfach nirgends zu kriegen waren. Und die Wutzen trauen sich nun nicht mal durch. :rolleyes:

16. #16 Schokomuffin, 27.07.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Achja, sie sind so dankbar! :rolleyes:

17. #17 Schoko_Muckel, 28.07.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Ich hab auch monatelang gesucht und sämtliche baumärkte abgeklappert, bis ich hier den Tipp mit den Max Bahr Baumärkten bekommen hab, nur das die 70 Kilometer von mir entfernt waren ;-( aber meine Schwester wohnte zufälliger Weise fast neben so einem Baumarkt und die hat mir dann in Münster 3 Stück besorgt, tatsächlich für 99 Cent, also die im I-net sind daher echt zu teuer, wenn ein Max Bahr irgendwo in der Umgebung ist. Und schwer sind die Dinger....

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Re9980

Re9980 Schweinchen-Kenner

Hättest Du mal was gesagt. Ich hab hier auch noch Röhren, die kaum genutzt werden. Da hätte ich Dir glatt eine abgegeben. ;)

Hab die damals- bei einer unserer sinnlosen Shoppingtouren- in Bremen erworben. War - glaub ich- bei Hornbach oder Max Bahr.

20. #19 Fellkartoffel, 28.07.2007
    Fellkartoffel

Fellkartoffel Guest

Mist, und ich wollte Dich schon fragen, ob Du nicht meine "verschmähten" haben willst... :nut:

Naja, 2 Doofe, 1 Gedanke. :p

Thema:

Wo bekommt man diese tollen Tonröhren?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden