wo bekommt ihr euer Streu her??

Diskutiere wo bekommt ihr euer Streu her?? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle!! Mich würde es mal interessieren wo ihr euer Streu herbekommt??Wie lange kommt ihr damit immer aus und wieviel müsst ihr...

1. #1 chrissy88, 19.08.2004
    chrissy88

chrissy88 Guest

Hallo an alle!!

Mich würde es mal interessieren wo ihr euer Streu herbekommt??Wie lange kommt ihr damit immer aus und wieviel müsst ihr bezahlen??
    Oder benutzt ihr sogar was anderes?

Ich hole meins immer bei einem benachbartem Schreiner ab, ich muss dafür nix bezahlen und das sind immer ungefähr 500 Liter säcke voll!! Damit kann ich ungefähr 2-3 mal den Stall sauber machen!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 19.08.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich kaufe wöchentlich zwei 56 Liter Tüten normale Streu, manchmal aus dem Supermarkt, manchmal aus dem Zooladen.
    Für 3 Käfige brauch ich im Moment 1 1/2 Tüten.

Beim späteren Eigenbau wird das dann allerdings auch anders aussehen. Dann werd ich wahrscheinlich auch die Großpackungen nehmen müssen.

4. #3 cgfelix, 19.08.2004
    cgfelix

cgfelix Guest

Hallo,
    mein großes Rätselraten: ich schlepp mich bei 350l schon halbtot:ohnmacht:, wie bitte kriegt man 500 l nach Hause:verw:
    Möchte jetzt aber mal die Pferdeeinstreu von Agrobs probieren.
    Liebe Grüße
    Christine

5. #4 Mitternacht, 19.08.2004
    Mitternacht

Mitternacht Guest

Hallo,

bei meinem Futtermittelhändler kosten 500 l 6,90 Euro, damit komme ich so 1 Woche hin ;-)

LG
    Mitternacht

6. #5 Susanne, 19.08.2004
    Susanne

Susanne Guest

ich holl immer die großpackungen (allspan) vom landhandel hier im ort :-) da kosten (gelockerte) 500l 7,50€ und ich kann den stall (3 qm) 4x damit komplett neu einstreuen :-)

wenn mein freund noch ein paar mal die mäuse einstreut, dann reichts vielleicht für einmal weniger ;)

7. #6 chrissy88, 19.08.2004
    chrissy88

chrissy88 Guest

@ Christine
    Wir fahren dort immer mim Auto hin und den rest, also von der Garage bis zu den meeris zieh ich den immer :D

8. #7 Tasha_01, 19.08.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Wir bezahlen bei einem kleinen Landhandel für 600l entstaubte Pferdestreu 9 €.

Mit dem Sack komme ich gut vier Wochen aus. Transportiert wird der Sack übrigens in unserem Punto ;)

LG
    Tasha

9. #8 Honeymoon, 19.08.2004
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Hallo,

ich fahre in den Raiffeisenmarkt und zahle da für 600 l Hobelspäne 6,90 €

Der Rest ist mir zu teuer, da ich hier sonst so für eine Käfigladung Streu 2,5 Päckchen von den 56 l brauchen würde

10. #9 Schneerose, 19.08.2004
    Schneerose

Schneerose Guest

Das zusammengepresste Streu aus dem Raiffeisen (550 Liter?) kostet bei uns 6,50 Euro (oder 6,90 Euro?). Das hab ich allerdings erst einmal geholt (zum testen) und war nicht allzu begeistert davon - saugte nicht so gut auf und staubte fürchterlich beim Auseinanderbröseln und Einstreuen.
    Jetzt kaufe ich wieder das locker eingefüllte Streu aus einem Tierbedarf für knapp 8 Euro (450/500 Liter). Bezahle dann gerne etwas mehr, weil ich damit einfach zufriedener bin.

LG, Liane

11. Löne

Löne Guest

raiffeisenmarkt - 550l - 8€ - sehr zufrieden!

ich tue auf wagen, fahre bezahlen, fahre zum auto, tue in auto, meine mama fährt das auto, ich tue aus dem auto raus, ich schleppe ins haus, ich wuchte die erste treppe langsam hoch, dann kommt plötzlich mein vater und hilft mir die zweite treppe hoch, dann gehts ganz leicht.
    in meinem zimmer darf ich dann wieder selber rumwuchten und auch auf dem balkon auf den tisch heben. ist nicht ganz leicht und ich bin ja auch nur 1,63m groß, aber klappt auf jeden fall :)

12. Lillo

Lillo Guest

@Löne: :D Will auch Mama, Papa und Auto hierhaben *schmoll*

Ich muss leider alles alleine schleppen und bin deshalb gerade am überlegen, ob ich mir dies hier

"Holzeinstreu - 60 ltr.
    Kleine Holzspäne mit hoher Saugkraft. Flockige Streu, gepresst.
    Bestellnummer n040019
    Preis 3,15 € "

vom Heimtierparadies bestellen soll :verw: Hat das schonmal jemand getestet? Ich wäre sehr dankbar für Hinweise, weil ich sonst (mein Freund und Einstreu-Mitträger geht ab Sept. nach England:runzl: ) 1x pro Woche quer durch Köln eiern müsste (mit Bahn und bloßen Händen :rolleyes: )

*Sacht ma was büddebüdde!*

13. Jennie

Jennie Guest

Hallo,
    ich kaufe im Raifeisenmarkt 550l für 6,99€!
    Die Männer dort sind immer nett und packen das riesige, schwere Packet in meinen Smart! und mein Freund muß es anschließen in die 3 Etage tragen!!!
    Es reicht ca.3-4Wochen!!

LG
    Jennie

14. johnny

johnny Guest

hi

unser einstreu stammt vom raiffeisenmarkt/erzeugergrossmarkt

die 500 L pakete / 7,15€

maximal 4 passen ins auto und müssen dann in die 3. etage hoch
    rat mal wer die dann hochschleppen muss......

gruss

robert

15. #14 sangfroid, 20.08.2004
    sangfroid

sangfroid Guest

Und ich hab kein Auto zum transportieren :schreien:

16. #15 chrissy88, 20.08.2004
    chrissy88

chrissy88 Guest

An alle:

Wieso gebt ihr soviel Geld für Streu aus wenn ihr es bei Schreinern umsonst bekommt?? Ihr müsst nur nachfragen!! Die meisten sind froh wenn sie das Streu los werden weil sie es sonst selber entsorgen müssen!!

17. #16 Tuuli83, 20.08.2004
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Weil der Schreiner behandeltes holz hat und des net gut ist.

Ich hol meins beim Heimtierparadies (550 l)

LG
    Stefanie

18. #17 Elfenstaub, 21.08.2004
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Ich nehm immer Allspan von in der Mühle das sind 650 L auf 140 L gepresst, daß kostet mich 7,50 €, ist ABSOLUT Staubfrei, und sehr saugfähig, und vorallem auch sehr ergiebig, daß hält bei mir ca. 2 Wochen, jenachdem wie oft ich sauber mache.

Die netten Männer von der Mühle laden es zu meinen eltern ins Auto, daß letzte mal, hatte ich gleich 5 Pakete mitgenommen:D :ohnmacht:

19. #18 Libertina, 21.08.2004
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Ich hole auch seit neuestem das 550Liter-Paket vom Raiffeisenmarkt. Das ist wesentlich billiger als diese kleinen Säckchen und staubt auch nicht so.

Wie lange ich damit auskomme, weiß ich noch nicht so genau - mein erstes Paket ist noch lange nicht leer... :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sangfroid, 01.09.2004
    sangfroid

sangfroid Guest

Da ich nicht mobil bin, bestell ich die 550l Streu bei
    tinatur.de
    für 10,90€

22. #20 flipsflaps, 01.09.2004
    flipsflaps

flipsflaps Guest

Hi!!

ich hole mein streu in einem pferdeladen auf einem reiterhof 550l für 5,80 udn ich finde es richtig gut.

ciao flispflaps

Thema:

wo bekommt ihr euer Streu her??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden