Wo bekomme ich getrocknete Brennesseln her?

Diskutiere Wo bekomme ich getrocknete Brennesseln her? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, unser Vorrat an getrockneten Brennesseln (von einer MS-Schau mitgebracht) geht so langsam zur Neige. Kennt jemand von Euch einen...

1. #1 Birgit63, 29.12.2005
    Birgit63

Birgit63 Guest

Hallo,

unser Vorrat an getrockneten Brennesseln (von einer MS-Schau mitgebracht) geht so langsam zur Neige.

Kennt jemand von Euch einen Online-Versand, der die anbietet???

Wir geben sie ab und zu zur Abwechslung und unsere Schweinis sind ganz verrückt darauf...

Für Tipps wären wir sehr dankbar!!

LG Birgit

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

Hallo Birgit!

Schau doch mal unter www.cavialand.de nach. Vielleicht wirst du da fündig.
    Oder schreibe doch gleich mal Nicole K hier aus dem Forum an. Ihr gehört der Online Shop.

4. #3 reiskeks, 29.12.2005
    reiskeks

reiskeks Guest

5. Jo81

Jo81 Guest

6. #5 Familie Sauerrich, 29.12.2005
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

von der Firma JR Farm gibt es getrocknete Brennessel.

7. #6 Knöpfchen, 29.12.2005
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

in fast jedem zoofachhandel,ganz sicher im fressnapf.

8. ThulMo

ThulMo Guest

Wir haben hier mit den getrockneten Brennesseln von Fressnapf sehr gute Erfahrungen gemacht- werde auch dabei bleiben, bis es eine eventuell bessere Alternative gibt... ;)

9. #8 Birgit63, 30.12.2005
    Birgit63

Birgit63 Guest

Hallo,

vielen Dank für die netten Tipps!!!

Fressnapf ist klasse. Gibt es hier aber nicht... Wir müssen dafür jeweils 1 Stunde entweder nach Kassel oder Paderborn fahren... So ist das, wenn man mitten auf dem Land wohnt.... Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Deshalb sind wir hier viel auf das Internet angewiesen...

LG Birgit

10. #9 love_meeries, 30.12.2005
    love_meeries

love_meeries Guest

Hallo Birgit,

guck mal da: Susis Tiershop

Da bestelle ich immer die Kräuter für meine Wutzis, bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Qualität.

11. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Ich hab einen einfacheren Tipp für die, wobei du auch nichtmal Porto zahlen musst:
    Ich kaufe meine getrockneten Kräuter (Brennnessel, Pfefferminze, Löwenzahn) in der Apotheke. Ist auch recht günstig. Für 50g Brennnessel bezahle ich 1,65 Euro. Und 50 g ist dabei sehr viel, weil das getrocknet sehr leicht ist. Die wiegen einem jede beliebige Menge ab.

Und dazu haben die Sachen Lebensmittelqualität. D.h. sie sind besser überwacht als die Sachen für Tiere.

Viel Spaß beim Einkaufen :)

Mel

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Melody

Melody Guest

Ich habe meine Brennesseln auch in der Apotheke geholt! 1 kg = 7,35€ .
    Ist zwar nicht billig, aber es kommt ja kein Porto dazu!
    Einfach mal in verschiedenen Apotheken anfragen. Heißen da: Folia Urticae concis (Brennesselblätter, geschnitten).

14. merlin

merlin Guest

Schau mal unter :Quiekers Nagerheim
    Dort kann man bis zu 5kg (1 Sack) in unterschiedlichen Packungsgrößen betsellen.

Gruß, Bernd

Thema: Wo bekomme ich getrocknete Brennesseln her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo bekommt man getrocknete brennessel her

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden