Wo bauen lassen?

Diskutiere Wo bauen lassen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich weiß, daß es dazu schon mal Threads gab, aber ich finde sie nicht mehr wieder. Ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung von...

1. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Hallo,

ich weiß, daß es dazu schon mal Threads gab, aber ich finde sie nicht mehr wieder.

Ich habe eine ganz bestimmte Vorstellung von einem EB, allerdings habe ich keine Lust und Zeit, selbst zu bauen. Möchte quasi einen in dieser Art http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=209238
    Allerdings über Eck

Der Wutzenarchitekt ist leider zu weit weg, K****tiervilla hat nicht das, was ich möchte, ein Schreiner hier aus dem Ort hat entsetzt abgewinkt...
    My Hammer einzusetzen traue ich mich nicht, da ich halt eine ganz bestimmte Vorstellung habe und nicht möchte, daß mir jemand "irgendwas" zusammenzimmert.

Habt Ihr noch einen Tip für mich?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NiLu

NiLu Guest

Hallo,
    ich würde ganz einfach im Branchenbuch nachschauen. Es wird ja nicht nur eine Schreinerei bei euch geben. Oder ggf. eine kleine Zeitungsanzeige/Internetanzeige schalten, wer das genau nach deinen vorstellungen bauen kann.

Ich tendiere dazu, es selbst zu bauen. Es dauert zwar und kann tierisch nerven, ist aber um einiges kostengünstiger und nicht all zu schwer.

Gruß
    Nicole

4. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Das Problem ist, ich habe überhaupt kein Werkzeug mehr, nicht mal eine Stichsäge. Außerdem bin ich handwerklich total ungeschickt und es würde doch nicht so werden, wie ich es mir vorstelle :rolleyes:
    Nee, da bezahle ich lieber etwas mehr und lasse machen - sofern ich ein "Opfer" finde...

5. #4 meerlie-fan, 30.07.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Bei uns im Ort gibt es ein seniorenprogramm, wo handwerklich begabte Rentner anderen Senioren, Alleinstehenden usw. aushelfen. Vielleicht gibt es bei euch in der Gemeinde ja auch so etwas.

Vielleicht kennst du ja auch einen Rentner der früher schreiner oder Tischler war und dir helfen kann.

6. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich habe wahrscheinlich jemanden :hüpf:

Eine Züchterin, die auch anbietet, EB´s zu bauen. Eine erste E-Mail hörte sich schonmal sehr vielversprechend an, ich hoffe, daß es klappt.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dada64

dada64 Guest

na sieste,das wird ja was:winke:
    wenn der eb fertig ist,dann würde ich dem schreiner aus eurem ort anschreiben und ihm einfoto schicken.
    kann ja wohl nicht war sein,das er einen auftrag ablehnt,bei dieser wirtschaftslage.der hat warscheinlich nur die arbeit und material gesehen,das er dann vielleicht zuwenig verdient.aber das er mit dir als kunden vieleicht auch mehrere kunden dazu bekommen hätte,das sieht er nicht.da muß er sich nicht wundern,wenns seiner firma schlecht geht.

lg dada

9. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Dada64 , ich habe mich auch geärgert. Auf der Homepage macht er einen auf dicke Hose, so von wegen "individuelle Wohnmodelle" und dann scheitert er an so etwas simplen. Angeblich braucht er ja so viele Arbeitsstunden und das wird dann viel zu teuer für mich :nut: Weiß auch nicht, woher er wissen will, was für mich zu teuer ist. Aber was soll man sich da noch ablabern, wenn er sich eh zu fein für einen EB ist.

Thema:

Wo bauen lassen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden