Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?

Diskutiere Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, Da wir ja gestern unsere gwenny erlösen mussten mit ihrer tumorerkrankung, und wir max nicht alleine sitzen lassen wollen,...

1. #1 felixjule, 07.08.2015
    felixjule

felixjule Schweinchen-Senior

Hallo ihr lieben,

Da wir ja gestern unsere gwenny erlösen mussten mit ihrer tumorerkrankung, und wir max nicht alleine sitzen lassen wollen, wird er wohl voraussichtlich morgen in eine notschweinchenstation ziehen bis zur Vermittlung. ...so schwer es auch fällt. Doch für ihr ist es sicher das beste. Denn wieder neuzugang an dem man sein herzchen hängt und den man dann wieder verliert, schaffe ich nun nicht mehr (denn 4 schweinis habe ich mittlerweile schon verloren bzw erlösen müssen). Ebenso erwarten wir nachwuchs und geben daher unsere meerihaltung auf.
    Habt ihr eine idee wo ich dann den EB einstellen könnte ausser e*ay kleinanzeigen? Wo finden sich denn noch interessenten speziell dafür?
    Würde unseren bau noch komplett grundreinigen sowie eine neue schutzschicht drauflakieren.
    Ist ein leichtbau mit rollen und aus aluprofilen.
    Hier sehr ihr mal unseren bau (während der bauphase)
    http://www.meerschweinforum.de/umzug-bekommen-schweinchen-neuen-bau-t301373.html

Vielleicht gibt es ja auch hier in der nähe einen interessenten?

Liebe grüsse und danke für eure tipps

Felixjule

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timubbi, 07.08.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

AW: Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?

ganz ernsthaft? Ich würd ihn auseinanderbauen, Aluprofile aufheben für künftige Projekte und den Rest entsorgen. Entweder ihr bekommt kaum Geld dafür oder ihr findet keinen Käufer, zumindest geht es vielen so die ihren Eb verkaufen wollen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, wenn ihr kein Geld wollt, an eine interessierte Notstation abzugeben. Die eine oder andere wird sich darüber schon freuen.

4. #3 gummibärchen, 07.08.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Du kannst ihn hier im Forum unter "Alles rund um's Meerschweinchen" mit Fotos einstellen, oder so verfahren, wie Timubbi schrieb. ;)

5. saeva

saeva Schweinchen-Häuptling

Also ich hatte unseren EB bei ebay kleinanzeigen reingesetzt und einige merkwürdige anfragen bekommen^^ Nach ein paar Wochen hat sich allerdings eine ganz liebe Halterin gemeldet, welcher ich den EB sogar geschenkt hätte, so nett war sie xD
    Ich habe für den EB noch 230 EUR bekommen. Das war er übrigens: http://www.meerschweinforum.de/mal-ikea-eb-d-t294584.html

gummibärchen gefällt das.
  6. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich würde ihn erst einmal anbieten, hier und auch bei den e*** Kleinanzeigen. Auseinanderbauen kannst du ja immer noch, falls keiner was dafür zahlen möchte...

7. #6 hovie84, 08.08.2015
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

welche Maße bzw. Grundfläche hat denn der EB?

lG Julia

8. #7 felixjule, 08.08.2015
    felixjule

@hovie
    1,50m × 1,50m stellfläche laut meinem mann.

Hättest du denn interesse daran?

9. #8 luckybeaker, 08.08.2015
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Hi, der EB ist natürlich sehr schön, den schraubt man ungern auseinander. Ich würde breit streuen: Ebay-Kleinanzeigen, Markt.de, Quoka, deine-tierwelt, Fressnapf an der Pinnwand... Vielleicht hat ein Züchter auch die Möglichkeit, das Teil zur Abgabe mit auf die Homepage zu nehmen, ebenso wie Notstationen. Dort könnte man doch die Maße mit Fotos hinterlegen, die werden Neulingen bestimmt eher einen gebrauchten EB ans Herz legen als einen Kaufkäfig.

gummibärchen gefällt das.
  10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lausi

lausi Schweinchen-Guru

Ich finde den EB sehr schön und würde ihn hier unter Biete/Suche einstellen.
    Ich hätte persönlich keine großen Erwartungen was das Finanzielle anbelangt, vor allem, weil auch der Transport geklärt werden müsste.
    Wenn was dabei rausspringt, wäre es doch toll!
    Sollte unser EB mal weg, würde ich ihn an Selbstabholer kostenlos abgeben.

12. #10 felixjule, 08.08.2015
    felixjule

Also kostenlos geben wir den nicht ab, denn dafür waren die aluprofile und die Plexiglasscheiben teuer genug....
    Na mal sehen ...morgen erstmal schwere herzens alles wegräumen. ..so ganz verkraftet habe ich das noch nicht. Seit 2009 hatte ich immer schweinis und nun ist der bau komplett leer. Habe heute schon einige tränen verdrückt. Gwenny fehlt und max nun auch.... doch ich weiss dass es für max besser ist dass er wieder vermittelt wird. Alleine lassen ...das wäre keine option gewesen denn er trauerte doch arg über den Verlust von gwenny und übers alleine sein.
    Ich hoffe er kommt über die schweinchenhilfe in gute und liebe Hände und in eine schöne gruppe wo er bis zum ende leben darf und wieder freude hat....

Thema:

Wo am besten EB anbieten/einstellen/verkaufen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden