Wirklich slateblue???

Diskutiere Wirklich slateblue??? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe diesenhübschen Kerl von einer Züchterin. Slateblue Gold weiß. Ich hab schon beim abholen gemeint, dass das slateblue aber sehr dunkel...

1. #1 Jennifer886, 17.03.2019
    Jennifer886

Jennifer886 Schweinchen-Neuling

Ich habe diesenhübschen Kerl von einer Züchterin. Slateblue Gold weiß. Ich hab schon beim abholen gemeint, dass das slateblue aber sehr dunkel ist. Sie meinte das ist so gewollt. Ich als Laie hadere aber,ob es nicht doch schoko ist.

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

auf jeden Fall ein wunderschönes Tier

4. #3 Schokofuchs, 17.03.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Die Slateblue-Gold-Weiß-Tiere, die ich durchs Googeln jetzt gesehen habe, hatten deutlich abgegrenzte Farbfelder, jeweils in slateblue, in gold und in weiß.
    Siehe zB diese Wutz der Kristallschweinchen: Klick [Foto gehört den Kristallschweinchen, ist nicht meins.]

Slateblue geht ja eher ins "Blau"-Graue, Schoko hingegen wäre deutliches dunkelbraun. Schau mal hier. Auf Fotos, die nicht grade professionell mit Studio-Beleuchtung aufgenommen werden, sind Farben teilweise auch eher schwer zu erkennen.

5. #4 Tasha_01, 17.03.2019
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Slateblue sieht eher aus wie Taubengrau, und klar abgegrenzte Farbfelder hat mein Tay nicht zu 100%. Obwohl der eine Slateblue-Gold-Schimmel-Weiss Rosette ist. Ich hätte da jetzt eher auf Schoko getippt als Laie.
    Hier sieht man das Slateblue glaube auch ganz gut:

Anhänge:

Schokofuchs gefällt das.
  6. #5 Jennifer886, 17.03.2019
    Jennifer886

Das ist ein anderes Schweinchen von ihr. Gleiche Eltern. Vielleicht erkennt man die Farbe besser bei ihm

Anhänge:

7. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Das andere Schweinchen ist slateblue.Ist bei deinem die Farbe genauso? Ist wahrscheinlich schon SB, aber recht braunstichig

8. #7 Angelika, 17.03.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Das erste sieht nicht slate blue aus. Eher Schoko. Oder meinetwegen coffee, aber die Farbe ist, glaube ich, nicht anerkannt.

9. #8 Jennifer886, 17.03.2019
    Jennifer886

Ja,meiner sieht auch so aus. Vielleicht nen dicken dunkler, aber der Vater ist auch so.

10. #9 Jennifer886, 17.03.2019
    Jennifer886

So, nun Bilder im Sonnenlicht gemacht.

Anhänge:

11. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Schoko haben durch die bb aber hellere Ohren. Ich denke, es ist tatsächlich Slate Blue. Auch die kleinen Stellen Gold passen farblich dazu.

12. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Bei Slate blue kann es vorkommen das durch Bb es zu einer "unreinen" Farbe kommt, die nicht Schiefergrau sondern bräunlich erscheint.

Ein sicheres Zeichen für Slate Blue sind r.a. also Rubin Augen, Schokos haben d.a. aber eine rote Glut bei Sonneneinstrahlung zb.
    Bei meiner Frieda kannst du dir zum Vergleich, Schoko-Gold-Weiß ansehen.
    Könnte natürlich auch Coffee sein, also bb prpr

Ich würde sagen es ist SB, geht aber eher ins bräunliche als ins Schiefergrau.

Trotzdem sehr schönes Schweinchen, obwohl ich den Rotton mit SB zusammen nicht mag (finde den Kontrast SB-Gold einfach nicht schön, wirkt auf mich immer unharmonisch)

13. Mirax

Mirax Gurkensklave

Sehr dunkel für Slateblue ,aber ein wunderschöner Kerl:heart:
    Amy in meinem Avatar hat Slateblue am Kopf (hinten ist sie weiß),sie hat nur einen winzigen goldenen Fleck am Kinn.
    Logan auf dem Bild ist aus der selben Zuchtlinie und hat abgegrenzte Slateblue,weiß und Gold Felder:
    DSCI0815.JPG

14. #13 Jennifer886, 17.03.2019
    Jennifer886

Ja, er hat Rubin Augen. Dann ist er wohl slateblue. Aber fand die Aussage von der Züchterin auch komisch, dass das so gewollt ist und richtige slateblue so aussehen.

15. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Das kommt auf das Zuchtziel drauf an. Wenn das bei ihr gewollt ist das SB ins bräunliche geht, dann ist das so gewollt ;)

Ich kann's mir allerdings nur schwer vorstellen, normal versucht man die Slaties so dunkel grau wie möglich zu züchten. Grade wenn sie 3 farbig sind will man ja grade bewusst den Farbkontrast vom dem kalten Schiefergrau dem warmen Gold und Weiß halt. So wie bei Mirax's Logan.
    Das wär zumindest mein Ziel, ich steh voll auf die Farbe, würde sie aber Einfarbig und/oder nur mit etwas weiß ziehen und dann so dunkel wie möglich.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Lauragast, 19.03.2019
    Lauragast

Lauragast Schweinchen-Junior

Es ist kein reines Glatthaar, da könnte entweder US-Teddy oder Rex noch mit drin sein.
    Für slateblue ist es sehr braun.

18. #16 Jennifer886, 19.03.2019
    Jennifer886

Er ist ein reiner US-Teddy. 4Monate alt.

Thema:

Wirklich slateblue???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden