Wird Gizmo gemobbt?

Diskutiere Wird Gizmo gemobbt? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also nachdem Schwein Nummer 4, also Dame Nummer 3 eingezogen ist, hat sich ja alles neu formiert. Dabei haben wir beobachten können, dass gizmo...

1. #1 Schwarze Braut, 06.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Also nachdem Schwein Nummer 4, also Dame Nummer 3 eingezogen ist, hat sich ja alles neu formiert. Dabei haben wir beobachten können, dass gizmo sich immer mehr wie ein Platzhirsch aufführt: Er setzt sich durch, wenn er ins Kuschelbett will und er frißt als erster etc. ist manchmal auch etwas grantig zu den damen.

Da er auch den anfänglichen Damenstreitereien ein Ende bereitet hat, mußte er mal so richtig den Chef raushängen lassen. Inzwischen haben wir aber das gefühl (also seit etwa 1-2 Tagen), dass er von den Damen gemobbt wird.
    Also die drei schlummern friedlich auf einer Etage und er ist ausgeschlossen auf einer anderen. :hmm:

Wir machen uns schon Sorgen, ob er krank ist. Er wirkt ein wenig traurig, aber nicht apathisch. gesträubtes Fell hat er nicht, er hat sogar zugenommen, fressen tut er normal, trinken auch.
    Aber irgendwie wird er ein wenig geschnitten von den Damen. Wenn die sich mal streiten, sieht er nach dem rechten und verzieht sich danach wieder. Wenn er brommselt, kriegt er ne Abfuhr. :argum:

Machen wir uns jetzt übertriebene Sorgen?
    Die Damen haben seinem Werben auch lange nicht mehr nachgegeben (Phoebe wäre rein rechnerisch schon seit ner Woche wieder dran.)
    Oder liegt das alles nur daran, dass die Gruppe neu zusammengesetzt ist?
    Ich mein, die Rangordnung scheint wirklich festzuliegen...*grübel*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaro

Isaro Guest

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen. Solange er nicht gebissen wird und nur noch gejagt, denke ich ist alles noch im grünem Bereich.

Ich bin selbst jemand, der zugegeben häufig aus "Menschensicht" das Verhalten interpretiert. So tut mir bspw. mein kleiner Ting meist toooootal leid und auch die süße Tinka, nur weil sie in der Rangordnung ganz unten sind. Aber das ist natürliche vollkommener Quatsch. Das sagt mir mein Verstand und das weiß ich auch. Die beiden fühlen sich genauso "Sauwohl" wie die anderen. Und ich sollte es einfach nicht überbewerten, wenn sie alleine auf einer Ebene liegen und den typischen "Dackelblick" haben... *schmelz*

Also, keine Angst, selbst mein Ting setzt sich während der brünstigkeit bei den Damen durch, das schafft dann Dein Gizmo sicher erst recht! ;) :D

4. #3 Schwarze Braut, 07.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Also gebissen wird er nicht, er ist eher der, der mal hackt, wenn er ans Futter will. Die Damen gehen ihm momentan etwas aus dem wege und ignorieren ihn.
    Aber du hast recht, vielleicht mach ich mir zu viele Sorgen :cool:

5. #4 Kirsche, 07.04.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Vielleicht möchte Gizmo auch mal seine Ruhe haben und wird "erwachsen"

6. #5 Schwarze Braut, 07.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Oh stimmt... er wird auch zunehmend "gesetzter"... also nach Futter schreien überläßt er den anderen und ist eher der Nutznießer, wenn das Futter dann drin liegt. Zugegeben hat er nun auch schon stolze 993g. :nuts:

Thema:

Wird Gizmo gemobbt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden