Wir wollen ein Bodengehege bauen. Brauchen Tipps!

Diskutiere Wir wollen ein Bodengehege bauen. Brauchen Tipps! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein EB ist viel kleiner als deiner, aber meine Meeris haben auch Etagen - allerdings Standetagen mit Nassschleifpapier beklebt. Für die Meeris...

1. #21 MeeriAnja, 26.07.2009
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Mein EB ist viel kleiner als deiner, aber meine Meeris haben auch Etagen - allerdings Standetagen mit Nassschleifpapier beklebt.
    Für die Meeris war wohl eine Etage in der Mitte am interessantesten. Wenn sie Langeweile hatten, sind sie auf einer Seite hochgegangen und auf der anderen Seite wieder runter.
    Die Meeris auf der unteren Etage konnten einfach nur hoch und wieder runter springen. Das finden sie, glaube ich, nicht so spannend.

Deine Über-Eck-Variante finde ich nicht schlecht. Ich würde aber auf jeden Fall 2 Rampen oder Treppen anbringen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hexchen77, 26.07.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

So weit bin ich schon, ist aber noch nicht fertig und zusammen geschraubt ist es auch noch nicht.

Die Idee mit dem Nassschleifpapier finde ich super.

Die Füsse möchte ich unten eigentlich nicht mit Lackbearbeiten, da sie gestern schon die Zähne im Holz hatten, als ich kurz probegestellt habe :mad:

4. #23 hexchen77, 26.07.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

So Zäune gab es bei Meerschweinchenhaus.de, aber die Liefern nicht mehr.

Ich habe mir jetzt einfach einen ganz einfach selber gebaut.

5. #24 Schelmixi, 26.07.2009
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Anja: Sieht sehr hübsch aus dein Stall!
    Mit dem Schleifpapier hätte ich nur etwas Angst das sich die Meerlis ihre Pfoten daran aufschrubbeln könnten.

Hexchen: Ai, wie niedlich! Das ist bestimmt ne heiden Fummelarbeit :)

6. #25 hexchen77, 26.07.2009
    hexchen77

hexchen77 Guest

eigentlich nicht, man braucht nur ne Bohrmaschine und ne Säge.

Die Eckteile sind Vierkannthölzer 13x13, da werden Löcher reingebohrt und dann die Rundhölzer reingesteckt.

Und Materialkosten sind auch ein Witz, man kann sie auch fertig bei Ebay (Kinderspielzeug Bauernhof ) kaufen.

7. #26 Schelmixi, 26.07.2009
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Na das klingt ja toll :)
    Aber wenn wir sowas machen, dann nach und nach. Wir müssen das Bodengehege nämlich erstmal so schnell aber dennoch so ordentlich es geht fertig bauen, denn für die Bauzeit wuseln unsere Meerlis in unserem Zimmer (wohne ja noch Zuhause) in ihrem Auslauf rum, bei Tag und Nacht XD

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wir wollen ein Bodengehege bauen. Brauchen Tipps!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen unterstand selber bauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden