Wir sind die Fördeschweinchen

Diskutiere Wir sind die Fördeschweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich auch nicht,ich kann den Grund auch nur erraten.Leslie kam schon als Baby hierher und war sehr früh an einem Lungenvirus erkrankt.Dieser Virus...

  1. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    456
    Ich auch nicht,ich kann den Grund auch nur erraten.Leslie kam schon als Baby hierher und war sehr früh an einem Lungenvirus erkrankt.Dieser Virus hat einige meiner Schweinchen auf die Regenbogenbrücke geschickt:mist: . So hat Leslie in ihrem 3jährigen Leben schon viele neue Schweinchen kennengelernt.
    Neue Schweinchen sind ja anfangs fast immer zu scheu um an die Hand zu kommen.Die begehrten Kekse werden also gern geklaut.Die gutmütige Leslie mußte also schon viele Leckerchen abgeben,also hat sie ihre eigene Methode entwickelt das zu verhindern:D

    Das bunkern von Gemüse kenne ich aber auch und zwar ausschließlich von Notschweinchen,Schweinchen die hier aufgewachsen sind haben das nie gemacht.Sie scheinen zu wissen das das Futter nie ausgeht :verw:
     
    Helga gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Fördeschweinchen, 05.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    383
    Deine Leslie ist mir ja eine, dass sie bei Haferkeksen zum Hamster mutiert. Da hätte ich große Augen bekommen. Was für Eigenheiten die Meeris manchmal haben ist echt großartig:einv:
     
  4. #83 Fördeschweinchen, 05.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    383
    Fibi ist in einer großen Schweinebande aufgewachsen, bevor sie zu uns kam. Deshalb ist sie immer schnell da und sichert sich Gemüse. Das Aufwachsen in der großen Gruppe und die Nähe zu ihrer Mutter haben ihr gutgetan und sie ist sehr selbstbewusst und weiß genau, was sie will. Lustig ist auch,wenn sie schläft oder döst und wir die Papiertüte mit den Erbsenflocken öffnen, wacht sie sofort davon auf und kommt wie der Blitz angeschossen :D
    Sie ist auch sehr clever, neugierig, immer in Bewegung und lernt schnell. Wenn sie ruht, dann aber auch mit Stil und Pfötchen vor. Was ich aber besonders toll finde,seit Helga in der Gruppe ist, hat Fibi in ihr eine Freundin gefunden. Da Helga nicht mehr so gut sehen kann, nimmt Fibi mehr Rücksicht auf Helga oder leitet Helga in die richtige Richtung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was die Schweinewaschanlage betrifft, haben sie nun entgültig alle Schweine getestet und für gut befunden. Für Keks ist es seine Höhle, jedoch beansprucht Frieda auch ein regelmäßiges Ruherecht.
    Keks, der kleine Höhlenwächter

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier noch ein paar Schnüffelbilder als Betthüpferl

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    heidi, Schokofuchs, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  5. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    2.142
    Das drittletzte Bild... ich sage nix mehr.. was für eine Frisur hat denn da dieses "Schnuffelschwein"?!? :totlach::totlach::totlach:
    Es hat ja einen echten schwarzen "Meerschweinschein" um den Kopf herum! :lachkrampf:
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
  6. #85 Fördeschweinchen, 06.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    383
    Hihi, ja Frieda hat manchmal die wildesten Frisuren und verzieht dazu die Gusche. "Schwarzer Meerschweinschein" ich lach mich weg :lachkrampf:
     
    Wassn gefällt das.
  7. #86 Löwenzahn, 06.04.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.715
    Da macht Fibi ja den Zivi für Helga. Schön das die zwei sich so gut verstehen.

    Andreas
     
    Helga und Fördeschweinchen gefällt das.
  8. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    *hach* ich schmelze wieder bei diesen Bildern :heart:
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
  9. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    1.866
    So viele schöne Schweinchenbilder und natürlich ganz herzige tierische Fotomodelle. :heart:

    Keks hat es sich offenbar in "seiner" Schweinewaschanlage bequem gemacht und es gefällt ihm sichtlich - unten weich, seitlich auch und nach oben geschützt, was will Schwein mehr? :-)
     
    Fördeschweinchen und Helga gefällt das.
  10. #89 Fördeschweinchen, 10.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    383
    Das stimmt - schön kuschelig, man kann im Liegen essen bzw. Essen bunkern und 2-Bein zwischendruch beobachten :hand:

    Da der Andrang auf die Waschanlage mittlerweile echt groß ist, darf eine der Ladys Keks in seiner Höhle Gesellschaft leisten. Ich habe die restlichen Streifen aus der Mitte entfernt und jetzt können 2 Schweinchen drinnen liegen. Die nächsten Tage fahre ich zu Ikea und kaufe noch ein Gestell, so dass wir 2 Schweinewaschanlagen haben. Mal gucken, vielleicht probieren wir einen anderen Stoff für die Streifen aus.

    Fibi in der Waschanlage mit ausgestrecktem Vorderpfötchen

    [​IMG]

    Ansonsten waren die Schweinis heute und gestern sehr fotogen und es sind schöne Bilder entstanden. Ich staune immer wieder über Friedas wilde Frisuren. Ihre Ponysträhne fällt immer anders und ist sehr stylisch :lach:

    [​IMG]

    Die Schweine wuselten heute viel hin und her und waren am Entdecken.

    [​IMG]

    Helga und Fibi waren am Beraten, ob sie zuerst das Rote Beete Stück kosten sollen oder doch lieber die Pastinake

    [​IMG]

    Fibi, die verrückte Hummel, habe ich heute mal in Ruhe fotografieren können ohne dass alles verwackelt. Sie kann einfach nicht lange stillsitzen und muss alles entdecken. Ich liebe diese aufgeregten Rosettenschweinchen.

    [​IMG]

    Keks war heute eher gemütlich. Helga war gestern aber auch brünstig und ich habe die Beiden gestört. Er war fleißig am Umwerben und Popo schwingen. Einmal habe ich ihn auch aufreiten sehen. Der kleine Kerl macht sich also :einv:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er freut sich auch immer sehr, wenn ich nach Hause komme. Das ist einfach schön mit wildem Geschnatter und Popcornen begrüßt zu werden. Bei Rewe gab es lecker Salatherzen im Angebot und so wurde fleißig gemampft

    [​IMG]
     
    -ELLEN-, B-Tina :-), Mira und 6 anderen gefällt das.
  11. #90 Marshmallow, 11.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    640
    Sehr schöne Fotos und Friedas Frisur ist einfach :heart:
     
    Carlina gefällt das.
  12. #91 Carlina, 11.04.2019
    Carlina

    Carlina Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    377
    Ja,:heart: Deine Schweinchen haben alle "die Haare schön ":rofl:
    DANKE für die tollen Bilder.
    :blumen:
     
  13. #92 Fördeschweinchen, 18.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    383
    Danke, Carlina und Marshmallow, für die lieben Komplimente in Bezug auf die Fördeschweinchen :danke::blumen:

    Den Schweinchen geht es soweit sehr gut. Mit Frieda haben wir in der nächsten Woche den letzten Kontrolltermin nach ihrer Operation am Hals Mitte März. Es werden ihr dann auch die Fäden gezogen und die Operationsnarbe fühlt sich bisher ganz normal an. Man merkt auch wie sehr sie der Knubbel am Hals eingeschränkt hatte, da sie jetzt richtig aufblüht und viel aktiver ist. Positiv ist auch, dass sie uns noch mehr vertraut. Das tägliche liebevolle Umsorgen hat ihr gezeigt,dass wir immer für sie da sind und nur ihr Bestes wollen.
    Übrigens hat Keks es jetzt mit 2 knatternden Damen zu tun. Wenn Frieda und Fibi brünstig sind, schreiten sie majestätisch grazil durchs Gehege und schwenken dabei ihre Pöcker :lach: Aber der kleine Mann lässt sich davon nicht unterkriegen. Wenn es ihm zuviel wird, verzieht er sich in die Schweinewaschanlage und schläft ne Runde. Die Schweinewaschanlage ist nach wie vor heißbegehrt. Wir haben noch eine zweite aufgestellt und der Frotteereststoff hat sogar noch dafür gereicht.

    Hier sind wieder ein paar Fotos.

    Helga ist immer noch ganz fasziniert von der Waschanlage
    [​IMG]

    [​IMG]

    Fibi hatte es sich einfach mitten im Auslauf gemütlich gemacht. Die Badematten sind sehr beliebt und man kann darauf kurz ein Nickerchen halten

    [​IMG]

    [​IMG]

    Keks ist entweder am Entdecken oder am Dösen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir wünschen euch allen schöne Ostertage!
     
    Schokofuchs, Helga, Mirax und 4 anderen gefällt das.
  14. #93 Wutzenmami, 18.04.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1.119
    Wie Keks immer seine Pfötchen nach vorne steckt ist sooo.....:heart::heart::heart:
    Wieder schöne Bilder:slove2:
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
  15. #94 Marshmallow, 18.04.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    640
    Überall so süße Pföööööötcheeeeen, ich liebe sie :heart:
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    1.834
    Süße Bilder!! Und sogar schon eine zweite Schweinchenwaschanlage :hüpf:
    Ich hab immer noch keine, komme halt auch nicht zu Ikea :evil:

    Die Füßchen, na echt, so etwas Süßes :heart::heart::heart:
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
  17. #96 -ELLEN-, 18.04.2019
    -ELLEN-

    -ELLEN- Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    218
    Soooo süß, das zweite Bild ist toll :heart::heart:
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
  18. #97 HanniNanni, 18.04.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    302
    die kleinen patschefüsschen:heart:.
     
    Helga und Fördeschweinchen gefällt das.
  19. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    755
    Patschefüßchen, so süüüüüß
     
    Fördeschweinchen und Helga gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Fördeschweinchen, 20.04.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    383
    Ich liebe die ausgestreckten Patschefüßchen auch sehr. Muss mich nur jedes Mal zusammenreissen, die kleinen Füßchen nicht zu kitzeln :nuts: Besonders Keks rosa Füßchen haben es mir angetan.
    Die Schweineoma hat uns gestern einige Leckereien für ihre Enkelschnuten mitgegeben - Löwenzahn, Gänseblümchen, Gras und Apfeläste zum Beknabbern. Ich darf mir sogar in einem ihrer Schrebergärten ein kleines Beet für die Schnuten anlegen und auch ansonsten hat sie gefragt, was die Kleinen essen dürfen bzw. was sie zusätzlich anpflanzen soll :D

    Die Schnuten waren wie paralysiert, als sie die ersten Grashalme fressen durften. Wir geben erstmal Miniportionen damit sie keine Bauchschmerzen bekommen.

    Beim Pipiecken entfernen hatte ich heute sehr gemütliche Zuschauer. Helga muss ja immer mit dabei sein, weil sie so neugierig ist. Ab und zu döst sie dann dabei mal ein. Frieda beobachtet mich gerne vom Unterstand aus und kuschelt sich auf die Fleeceecke. Dabei wurde sie sogar erleuchtet von einem Lichtstrahl. Keks liebt die neuen Apfeläste und knabbert die dünneren Äste sogar ganz auf. Bisher sind ja nur kleine Knospen an den Ästen, aber auch die schmecken den Schnuten. Dieses Jahr wollen wir für den Winter einen guten und größeren Vorrat an Ästen mit getrockneten Blättern anlegen, Darüber fallen sie her wie die Heuschrecken :rofl:
    Auch Heu werden wir dieses Jahr besser bunkern, bevor alles wieder ausverkauft ist.
    Vor 10 Minuten habe ich den Schnuten ihr Abendmahl gereicht und Keks hatte sich so sehr erschrocken, als ich ins Zimmer kam und was gesagt hatte. Er rannte wie der Blitz über den Unterstand, auf dem er lag im Gehege, rüber in den Auslauf und versteckte sich in seiner Waschanlage. Mit einer Erbsenflocke konnte ich ihn etwas beruhigen. Sonst ist er nicht so schreckhaft. Er neigt aber auch dazu, wenn er aufgeregt ist, Schluckauf zu bekommen und kommt dann zu mir angerannt und ich tröste ihn dann bzw. sage, dass er sehr tapfer ist. Ach, der kleine Mann ist manchmal doch ein kleines Weichei :lach: Finde es aber auch schön, wenn er zu mir kommt, wenn irgendwas nicht ok mit ihm ist. Das macht er vor allem, wenn er Sab für den Bauch/Darm braucht.
    Ach, diese kleinen Fellkugeln mit ihren großen Persönlichkeiten sind einfach ein Traum :heart:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich liebe Fibis "Fliegeöhrchen":heart:


    [​IMG]

    Der Größenunterschied zwischen Fibi und Helga. Witzig sieht es aus, wenn Fibi bei Helga aufreitet.

    [​IMG]

    Hier wird Frieda erleuchtet

    [​IMG]

    Helga ist immer dabei und beobachtet alles


    [​IMG]

    und etwas näher

    [​IMG]
     
    Schokofuchs, Helga, Mira und 2 anderen gefällt das.
  22. #100 Löwenzahn, 20.04.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1.715
    Helga immer weiter schön beobachten ob Frauchen alles richtig sauber macht. Ist das nicht der Fall mußt du aber auch einschreiten und nicht wegdösen.

    Andreas
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
Thema:

Wir sind die Fördeschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden