Wir sind die Fördeschweinchen

Diskutiere Wir sind die Fördeschweinchen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ein neues Schweinchen :juhu:und dann auch noch so ein Hübsches... :blumen: Willkommen und ich freu mich schon auf die kommenden Fotos.. :hüpf:

  1. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Ein neues Schweinchen :juhu:und dann auch noch so ein Hübsches...
    :blumen:
    Willkommen und ich freu mich schon auf die kommenden Fotos..
    :hüpf:
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2.460
    Ach ja... Gott mein Siebhirn reicht auch nur von heute früh bis jetzt...
    Hier gab's ja ein zuckersüßes neues Schwein, was ich am Wochenende am Handy schon angegurrt habe :nuts::heart:

    Herzlich Willkommen Lightning :juhu::juhu: (mei, komplizierter Name...bleibt der?) viel Spaß bei den Fördeschweinchen im Paradies und Keks wird dir schon zeigen wie das mit dem Möppe bekuscheln geht^^
     
    Fördeschweinchen und Helga gefällt das.
  4. #183 Fördeschweinchen, 18.09.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    717
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme von Lighting, ihr Lieben :blumen:

    @Löwenzahn: Wir dachten auch, so ein schönes Glatthaaarmädel fehlt noch in unserer Truppe. Lightning ist wirklich schnell wie der Blitz. Die anderen kommen gar nicht so schnell hinterher. Auf ihrer Geburtsurkunde steht übrigens, dass der Wurf aus dem sie stammt, das Thema " Blitz und Donner" hatte :lach:

    @Wutzenmami: Der Auslauf ist normalerweise nicht so groß bzw. 1x im Monat für 5 Tage auf die Größe ausgeweitet. Etwas weniger als die Hälfte ist der eigentliche Auslauf groß, da das Zimmer eigentlich mein Arbeitszimmer sein soll.

    @Wassn: Ja, Lightning hat sich schnell an die Kuschelsachen gewöhnt. Hier gibt es ein Beweisbild :lach:

    [​IMG]

    @Fini: Der Name wird bleiben, da sie sogar darauf hört. Aber etwas umständlich auszusprechen ist er schon. Wahrscheinlich werde ich bei ihrem ersten Tierarztbesuch den Namen buchstabieren müssen :totlach:

    Lightning hat sich super in die Gruppe eingelebt und es gab überhaupt keinen Streit. Ich bin ganz begeistert, wie lieb Helga, Fibi, Frieda und Keks Lightning aufgenommen haben. Keks scheint allerdings etwas überfordert mit 4 Mädels zu sein und wirkt manchmal etwas verdattert. Er ist sehr Menschenbezogen und freut sich am meisten, wenn mein Freund und ich zusammen da sind. Dann fängt er vor Freude an zu popcornen. Da wir natürlich die letzten Tage etwas mehr auf Lightning geachtet haben und viel mit ihr gesprochen haben, fühlte er sich wohl etwas vernachlässigt. Der kleine Kerl ist schon ein Sensibelchen.

    Lightning scheint aber noch nicht ganz ausgewachsen zu sein und ist ein kleines Energiebündel.
    Sie ist sehr zutraulich und hat schon am zweiten Tag eine Erbsenflocke aus meiner Hand genommen. Ich hatte die Befürchtung, dass sie sich im Bodengehege vor uns Riesen verstecken würde, aber sie ist so neugierig und kommt angewutzt. Die Kehrschaufel hat sie angeknabbert, hat sich an mir vorbeigequetscht und mich anschließend als Tunnel benutzt, als ich ihm Schneidersitz dasaß.
    Ich bin echt begeistert von Lightning, überhaupt waren bei der Züchterin alle Tiere sehr zutraulich - ein Crestedschweinchen ließ sich sogar von mir das Kinn kraulen und hat mir dafür die Finger abgeschleckt. Musste mich nur beherrschen nicht noch ein Schwein zusätzlich mitzunehmen :engelteufel:

    Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und viele Fotos machen :D

    Alle 5 am Gemüse mampfen. Sie sieht so klein aus, gegenüber den anderen Schweinis.
    [​IMG]

    Hier sieht man gut ihre schöne Fellfärbung

    [​IMG]

    Lightning mit dem frechen Keks im Hintergrund. Es scheint fast so, als ob sie lächelt :heart:

    [​IMG]

    und ohne Keks..
    [​IMG]
     
    Meerline, B-Tina :-), Traudl und 9 anderen gefällt das.
  5. #184 Wutzenmami, 18.09.2019
    Wutzenmami

    Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    3.498
    Bist wirklich ein sehr hübsches Mädchen, Lightning!! :bussi:
    Die VG ist "ohne besondere Vorkommnisse" abgeschlossen, oder! Find ich gut...:juhu:
     
    Fördeschweinchen und Helga gefällt das.
  6. #185 Fördeschweinchen, 19.09.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    717
    Ja, die Vergesellschaftung war erfolgreich :juhu:. Ich habe jetzt auch das Gefühl, dass die Gruppe "ganz" ist und Lightning einfach noch gefehlt hat.
     
    Helga, Wutzenmami, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  7. #186 B-Tina :-), 19.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Die Kleine IST aber auch süß!! :wusel::heart:
    Deine Beherrschung bei unverhofftem Crested-Schweineküsschen hätte ich definitiv nicht gehabt. :rolleyes: :slove2:

    Viel Freude mit der quietschigen Wuselbande & bitte weiterhin viele Fotos. :hüpf::winke:
     
    Helga, Mira, Fördeschweinchen und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #187 Meerline, 19.09.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    555
    oh eine zauberhafte, wunderhübsche Maus :heart: Süße Lightning, ich wünsche dir ein wundervolles, schweineglückliches Leben bei deiner neuen Family :-)
    Und dir, liebe Namensvetterin, viel Spaß mit der kleinen Schönheit - der Name Lightning passt, wie ich finde, sehr gut zu der melierten Fellverzierung :D
     
    Fördeschweinchen gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3.715
    5 Schweinchen, wie bei mir. Ich finde diese Zusammensetzung, 4 Mädchen und ein Kastrat, auch ganz toll. Sie funktioniert super gut und ich denke auch, dass meine Gruppe mit Nr. 5 dabei richtig "rund" ist. Das 5. Schweinchen hab ich ja auch erst seit Juli diesen Jahres.
     
    Meerline, Fördeschweinchen und Wutzenmami gefällt das.
  10. #189 Fördeschweinchen, 20.09.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    717
    @B-Tina: Das Crestedschwein stand nicht zur Abgabe. Kann ich auch verstehen. Er kam als Notschwein zu der Züchterin und diese hat ihm ein lebenslanges Bleiberecht versprochen. Wahrscheinlich hat er sie auch mit unverhofften Schweineküssen verzaubert :slove2:. Die Züchterin hatte noch ein wunderschönes Rosettenmädel in brindle schwarz- weiß, da kam ich kurz ins Grübeln, ob nicht doch noch ein 6tes Schwein möglich wäre :fg:. Aber realistisch gesehen sind nur 5 Schweine möglich für die wir gut sorgen können ohne dass es an irgendwas fehlt und ein guter Puffer auf dem Schweinekonto vorhanden ist.

    @ Meerline: Danke, liebe Namensvetterin, für die lieben Worte:bussi:Hab auf der Seite der Nothilfe Hamburg gesehen, dass Flocke ihre Babys bekommen hat :heart: Da ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.

    @Helga: Ach schön, dass deine Gruppe sich jetzt auch "rund" anfühlt seit Polly Lackschwein da ist :heart: Es ist echt mehr Leben in die Gruppe gekommen, allerdings fressen sie nun wie die Heuschrecken :hunger:Ich muss mich erst wieder an die richtige Gemüsemenge rantasten :lach: Ist das bei dir auch so?
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  11. #190 Meerline, 20.09.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    555
    Und wie! Sie und die Kleinen (auch so süße Racker!) haben alles gut überstanden, noch ca. 4 Wochen und Flocke darf bei uns einziehen :juhu::juhu::hüpf::hüpf:
     
    Helga gefällt das.
  12. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3.715
    Himmel...ich auch nicht, so viel Beherrschung, das Mäuschen NICHT mitzunehmen, hätte ich auch nicht gehabt. Aber Du schriebst ja, es sei nicht abzugeben gewesen, Glück gehabt, gelle? :D

    Ja, ist bei mir auch so :yeah: Hab auch Heuschrecken zuhause :lachkrampf:
    Ich habe 25 kg Heu im Keller sitzen und GG bringt wöchentlich 10 Salate und einen großen Korb Gemüse mit :hunger:
     
  13. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    @Helga ich fand Dich schon sehr beherrscht , weil du das Texelchen in Rodgau nicht mitgenommen hast.:rofl:
    Ich wäre verloren gewesen, wenn das rot gewesen wär.:nuts:

    @Fördeschweinchen Die Meeris sagen bestimmt immer: "Es ist viiel zuwenig":totlach:Lightning ist soo süss!

    @Meerline Da freu ich mich mit, wirds nur Flocke oder ev. auch ein Töchterchen(so eines dabei ist)?
     
    Helga gefällt das.
  14. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3.715
    Ja gelle? Zumal das genau DAS Tier war, genau das Gleiche, das ich mir einige Wochen vorher ausgesucht hatte. Boah, das fiel mir schwer, sie nicht auch noch mitzunehmen. Aber 6 :wusel: sind zu viele :wusel:
     
    Carlina gefällt das.
  15. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Ich hätt das wohl nicht dalassen können,:nut:
    bin immer noch am grübeln, ob ich Männes Schweinchen nicht doch hätte mitnehmen sollen, seufz, doof.
    Obwohl ich mit den Dreien grad wirklich glücklich bin.
    Muss mich da auch erst langsam rantasten, wer weiss, vielleicht werdens ja auch mal mehr.

    Wenn ich Eure Fünferbanden so sehe, Lighning und Polly sind schon so wunderbar dabei.
    So ein Rudel hat schon was...:heart:
     
    Helga gefällt das.
  16. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    3.715
    @Carlina ein oder zwei weitere Schweinchen werden Dich finden, ganz sicher. Und dann hast Du auch ein FünferRudel :lach: :top:
     
    Carlina gefällt das.
  17. #196 Löwenzahn, 21.09.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    4.328
    @Carlina
    Warum sind deine Schweinchen hier eigentlich nicht in einem eigenen Beitrag zu sehen? Denke das sich sicherlich auch andere Wutzenmamis über Fotos und Informationen freuen würden.

    Andreas
     
    B-Tina :-), Wutzenmami, Fini und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #197 Meerline, 21.09.2019
    Meerline

    Meerline Verrückt nach Meeri :)

    Dabei seit:
    28.07.2019
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    555
    Erstmal wird "nur" Flocke :heart: bei uns einziehen, obwohl ihre zwei Töchterchen auch absolut zuckersüß sind. Ich hätte zwar den Platz für ein viertes Schweini, allerdings möchte ich den erstmal noch freihalten, falls ich mich mal wieder schockverliebe (das ist mir schon mal passiert und da ich keinen Platz mehr frei hatte, musste ich damals das Gehege mal eben ganz spontan erweitern, um meine Samy :angel::heart: Herzensschweinchen aufnehmen zu können). Da erweitern für 5 Schweinis momentan nicht möglich wäre (erst muss ich noch soooo einige Bücher weglesen, dann kann das Bücherregal raus :D:dance:), lasse ich es erstmal bei 3 :wusel: Mümmlies :yeah:;)
     
  19. Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Schau, genau so geht es mir auch, ich hab Platz für vier, aber das muss dann passen, für meine Drei ists
    gut so, denn sie haben nun genug Platz um zu toben.

    Und es reicht alle drei Tage mit reinigen , nichts riecht wenn ich nicht gleich dazu komme, besonders jetzt , weil ich die Kleine nicht stressen will.

    Ich hab mich ja gerade(dieses Jahr) , DREImal schockverliebt,lach und das rote mit heller Mähne steht ja immernoch aus...:totlach:
     
    Meerline gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 Carlina, 21.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    1.434
    Du hast da ganz recht und ich bin auch schon fest am Fotos machen, aber ich hab ein grauschwarzes , sehr scheues Wuschel dabei und das war bisher immer nur als Schatten zu sehen, musste erst üben.

    So langsam wirds, auch weil der Kastrat eine coole Socke ist, der auf Namen kommt und sich nun auch kraulen lässt, die Kleine hat alles aufgemischt, alles ist lebendiger.

    Jetzt muss ich nur noch in mein Hirn bringen wie man Fotos ... einstellt, da hab ich mich bisher in alles Foren drum gedrückt,
    auch weil Männe dauernd alles "optimiert" und ich dann wieder von vorne mit lernen anfangen kann.:nut:

    Dann bin ich gerade voll/übervoll am arbeiten weil eine Kollegin ein halbes Jahr ausfällt .
    Tja, Real life ist halt so..

    Aber kommt, versprochen, :fg:weiss nur noch nicht wann.

    Soo @Fördeschweinchen :slove2: entschuldige die saftige OT, ich seh schon, meine Vorstellung muss schneller kommen, damit ich Euch nicht alles vollspamme.
     
  22. #200 B-Tina :-), 22.09.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    14.312
    Das mit den Bücherregalen haben wir so gelöst (ist nur ein kleiner Teil davon):
    IMG_9472.JPG

    :lach::lach::lach:
     
    Helga und Meerline gefällt das.
Thema:

Wir sind die Fördeschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden