Wir melden uns zurück :)

Diskutiere Wir melden uns zurück :) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir melden uns nach langer Abwesenheit zurück. Viel hat sich seit damals geändert. Viele meiner Schweinchen starben in den letzten Jahren, das...

1. #1 Schneewolf, 11.10.2019
    Schneewolf

Schneewolf Schweinchen-Senior

Wir melden uns nach langer Abwesenheit zurück.
    Viel hat sich seit damals geändert. Viele meiner Schweinchen starben in den letzten Jahren, das Alter dafür hatten sie ja leider...
    Eigentlich wollte ich die Haltung letztes Jahr beenden und suchte bereits ein neues Zuhause für meine 2 letzten 7 Jährigen und ihren jüngeren Anhang.
    Naja erst wollte sie keiner haben oder nur das jüngere oder nur die 2 Mädels.
    Ich stoppte die Suche, lies es nur nebenbei laufen. Dachte es ergibt sich schon was mit der Zeit, bzw spätestens wenn die beiden älteren sterben würden.
    Ja zumindest was das die Überlegung.

Dieses Jahr im Juni wollte ich eigentlich einen Tisch den ich in eBay Kleinanzeigen gesehen hatte kaufen.
    Die Dame hatte leider auch gerade Babymeerschweinchen...
    Eines süßer als das andere. Sie hatte sich 2 Tiere gekauft und leider war ein Bock dabei.
    Nach kurzen überlegen das fusselige kleine 9 Wochen alte bunte Würstchen eingepackt.
    Also waren wir wieder bei 4 Schweinchen. Mein 1,5 Jähriges freute sich über die Spielkameradin.
    Ein paar Wochen später guckten mich plötzlich 3 Babys an die im Heu hockten.
    Ich nimm an sie hatte sie zu spät getrennt.
    Waren 2 Böckchen und ein Mädel. Die Beiden Junges wurden bei uns frühkastriert und da ich mich nicht von den Kopfaugen trennen kann, blieben alle.
    Also wieder bei 7 Tieren angekommen.
    Vor guten 2 Wochen ging mein ältestes Schweinchen Lucia mit 7,5 Jahren.
    Sie kam damals auch bei uns auf die Welt, war damals ebenfalls ein unentdecktes Mitbringsel.

Nun haben Wir noch
    Liam - schwarz, 7Jahre
    Hel - rot-weis, sie wird ende es Monats 2 Jahre
    Dea - ca 7 Monate wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe
    und Schande, immer noch Namenlos da ich mich nicht entscheiden kann.
    Böckchen mit weisen Kopf
    Böckchen bunt
    Mädel ebenfalls gut bunt und total verrückt
    Die 3 sind nun fast 3 Monate alt

Wie gesagt momentan bilden sie eine Gruppe. 3 Mädels und 3 Jungs, wobei mein alter Kastrat nicht mehr wirklich Interesse an anderes außer Futter und schlafen hat.
    Er hat auch einen Narren an dem hellen kleinen Böckchen gefressen
    Hoffe es bleibt friedlich, wenn nicht werden wir 2 Gruppen bilden. Der Platz ist ja da.

Momentan leben sie in Innenhaltung auf Fleece in einem Steckgehege und wenn ich sauber machen kommen sie in ihr eingestreutes Gehege das ich damals für meine 2 Rentner gebaut hatte.
    Nächstes Jahr möchten wir ihnen drausen ein Gehege bauen und dann ja, aufstocken.
    Evtl warte ich noch mit dem komplett Umzug bis mein Liam nicht mehr lebt, er kommt mit den Wetterschwankungen sehr schlecht zurecht.

Die Sucht greift wieder, ich merk es schon. Dabei wollte ich doch aufhören...
    Hier waren die Babys noch kleiner.
    Die Bilder sind nicht ganz neu, ich habe zwar aktuelle aber noch nicht bearbeitet ;)

Hier ist auch noch meine Lucia, das graue Schweinchen, mit auf den Bildern
    3 (1 von 1).jpg 20 (1 von 1).jpg 53e4gzr (1 von 1).jpg ruhtzj (1 von 1).jpg shujhzgbik (1 von 1).jpg zuikhzuik (1 von 1).jpg

Anhänge:

Waldkauz, Helga, Mira und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Löwenzahn, 11.10.2019
    Löwenzahn

Löwenzahn Schweinchen-Guru

Einmal Schweinchen, immer Schweinchen. Wenn nicht gerade der Platz oder die eigene Gesundheit dagegen sprechen trennt man sich doch nur ungern von seinem Hobby. Nun wird’s aber noch Zeit für die Namensvergabe. Möglicherweise helfen da noch einige der sicher folgende Antworten dabei.

Andreas

B-Tina :-) und Helga gefällt das.
  4. #3 Carlina, 12.10.2019
    Carlina

Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

Oh Ja, dass was @Löwenzahn da schreibt , kann ich nur bestätigen.
    Nach 15 Jahren ohne , ist die Sucht wieder voll ausgebrochen bei mir.

Also besser überhaupt nicht dagegen wehren.:fg:
    Du hast da eine soo süsse Bande, das Kindertrio ist wirklich allerliebst,
    auch Deine anderen Zuckernasen.
    Die hübsche, flusige Mami.:heart:
    Kann gut verstehen, dass Du da nicht nein sagen konntest.

5. Quano

Quano Meersäulioldie

Hallo zurück :wavey:

Du hast ja sehr süsse :wusel::heart: . Für die namenlosen :wusel::wusel::wusel:, findest du bestimmt auch bald Namen :D

B-Tina :-) gefällt das.
  6. #5 -ELLEN-, 12.10.2019
    -ELLEN-

-ELLEN- Schweinchen-Häuptling

Hallöchen und willkommen zurück.
    Das sind ja süße Bobbele, bin hin und weg :heart:
    Und ja, da kann keiner wiederstehen:hüpf:

7. #6 Meerline, 12.10.2019
    Meerline

Meerline Verrückt nach Meeri :)

Willkommen auch von mir :wavey:

Unser Haltungsaufgabeversuch scheiterte dieses Jahr ebenfalls kläglich - unseren geliehenen Neo konnten wir unter keinen Umständen wieder abgeben, somit ist für uns bewiesen: der Meerivirus ist nicht heilbar :D Er schädigt Gehirn und Herz so nachhaltig, dass :wusel: Meeris überlebensnotwendig für den Betroffen sind. Und bei der süßen Bande, die du da hast, ist man ja auch freiwillig und glücklich meerifiziert :heart::dance:

8. #7 Daisy-Hu, 12.10.2019
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Von mir auch Willkommen zurück. Und ich Glaube wenn hier bei den Mamis die Kinder grösser sind,werden da sicher auch wieder Meeris Einziehen.
    Hätte da auch Namensvorschläge. Mirakel,oder Spunki darf auch gerne wieder Vergeben werden.
    Sind aber auch Süsse Wutzen wo du da Zeigst.:-)

9. #8 B-Tina :-), 12.10.2019
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Huhu ... :wavey:
    Welch eine schöne, herzerweichende Geschichte.

Meerifiziert ist meerifiziert bleibt meerifiziert :D

Meerline gefällt das.
  10. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Wirklich eine schöne Geschichte und ja, ich kann das gut nachvollziehen.

Wir haben dieses Jahr schon zwei Schweinchen verloren. "Übrig" blieben zwei alte Schweinemädels und ein mitelaltes, leider sehr krankes, das hat sich dann aber zum Glück wieder berappelt. Das Trio war alles andere als harmonisch. Ich habe auch mit dem Gedanken ans Aufhören gespielt, konnte es aber einfach nicht. So sind dann, zur allgemeinen Verjüngung der Gruppe und zur Freude des Zweibeins ;), ein jüngerer Kastrat und zwei kleine Mädels eingezogen. Nun läuft es recht gut mit den sechs Fellchen und es ist wieder richtig Leben in der Bude. :-)

Du hast eine sehr süsse Bande, die Kleinen sehen allerliebst aus mit ihren "Gesichtsmasken", es schaut aus, als würden sie etwas aushecken wollen. :-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit den Pelzchen!

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Helga

Helga mit einer tollen Meerschweinerei

Juhu, wieder jemand, der dem Virus endgültig erlegen ist :heart: Die sind aber auch sooo süß, diese :wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel: :juhu:

Willkommen zurück, auch von mir :yeah:

B-Tina :-) und Meerline gefällt das.
  13. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ja man kann einfach nicht wiederstehen also Meerschweinchenvirus.

Thema:

Wir melden uns zurück :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden