Wir haben wieder angefangen! :D

Diskutiere Wir haben wieder angefangen! :D im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :wavey: Wir haben nun unseren Bau endlich angefangen (bzw. wir haben am Samstag schon damit begonnen). Zunächst ist unser Plan dieser...

1. #1 Stella_Klara, 04.06.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Hallo! :wavey:

Wir haben nun unseren Bau endlich angefangen (bzw. wir haben am Samstag schon damit begonnen).

Zunächst ist unser Plan dieser hier:

Das Material ist - fast - komplett und Samstag haben wir mit dem ersten "Kasten" angefangen. Der sieht mittlerweile so aus:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Allerdings können auch da mal kleine "Patzer" passieren... :nuts: Wie dieser hier zum Beispiel:

Leider können wir noch nicht so weitermachen wie erhofft, da uns noch am Samstag das Ladegerät für die Akkus des Akkuschraubers kaputt gegangen ist (hat ganz toll gequalmt.... Zum Glück saßen wir grad dabei! Wer weiß, was sonst passiert wäre.... )

Aber fest steht für mich schon jetzt: Diese EB wird unser persönliches Meisterstück! :slove2: :D:
    Ich kann es kaum erwarten bis wir damit fertig sind! :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Na, seid Ihr schon voran gekommen??? ;)

4. #3 Stella_Klara, 24.06.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Das dauert alles so lang.....

Huhu! :wavey:

Leider hängt es zurzeit ein bisschen... :scream: Wir müssen noch den restlichen PVC bzw. Teichfolie für den Boden besorgen und noch die ganzen Pfosten lackieren / zusägen. Besonders das Lackieren / Sägen ist zeitraubend..... Da ich für das Sägen absolut ungeeignet bin (eher zersäge ich meine Hand, als dass ich das Holz gesägt krieg), muss ich immer warten bis mein Schatz von der Arbeit nach Hause kommt.... :slove2:

Bisher sieht es aber so aus:

[​IMG] [​IMG]

Was meint ihr? :D

LG,
    Stella_Klara

5. #4 Stella_Klara, 25.06.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Gestern ging es wieder ein Stückchen weiter. Die Pfosten sind nun alle komplett angeschraubt mit U-Profile (außer der zweite untere Balken, der "Streuschutz" :D)und die erste Fensterscheibe sitzt. :hüpf: :hüpf: :hüpf:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Unglaublich, das Ganze gibt es dann noch 2 mal und 1 mal etwas kleiner (80 x 60 cm). Das gibt soooooo eine tolle Rennstrecke für unsere Süßen.... :schäm: :hüpf:

6. Panya

Panya Streichelzoo-Besitzerin

sind die pfosten dunkelrot oder braun? kann ich auf dem foto nicht beurteilen. aber der kontrast zum weiiß sieht irgendwie edel aus, gefällt mir!

da haben die knödels ja ne riesenrennstrecke, wenn das fertig ist. :top:

wie viele schweinchen dürfen denn in das paradies einziehen?

7. #6 Stella_Klara, 25.06.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Huhu,

die pfosten sind dunkelbraun. :D

Noch sind es 4 Schweinchen, die da dann einziehen, aber da wir uns schon umschauen nach "seinem" Traumschwein (Peruaner, weiß o.ä.), werden es wohl eher 5 Schweinchen, die dort dann im Endeffekt einziehen werden. :hüpf:

8. Gini

Gini Guest

Huhu,

sieht super aus! Bin schon gespannt wie es mit dem Bau weitergeht :hüpf:

9. Sonali

Sieht doch schon mal :top: aus!!!

Wie werden denn die "Kästen" zusammengestellt bzw. verbunden?

10. #9 Stella_Klara, 26.06.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Hallo! :)

Wir werden die Kästen mit Hilfe von so "Verbindungsbeschlägen" zusammen"stecken". Die sieht man nicht wirklich und sie halten die Kästen dann zusammen. :D

Wen es interessiert: www.hettich.com ist der direkte Hersteller/Vertreiber/was-auch-immer (;) ).

Auf diese Weise können wir die einzelnen Kästen leicht transportieren, wenn wir mal umräumen oder umziehen sollten. :D

LG,
    Stella_Klara

11. Sonali

Aha, ist ja auch interessant!

Bin schon auf das Endergebnis gespannt!

12. amymi

amymi Schweinchen-Guru

13. #12 Stella_Klara, 27.06.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

*lol* Nee, die Heuraufe steht da nur angelehnt! Da ist noch nix angeschraubt. ;-) Geht ja sonst schlecht........ *gg*

LG,
    Stella_Klara

14. #13 Stella_Klara, 28.06.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Hallo liebe Leutz', :wavey:

Gestern haben wir (endlich) wieder richtig viel schaffen können. Am Freitag sind wir nämlich endlich mal ins B**haus gekommen und konnten uns die Teichfolie besorgen. :hüpf:

Wir wollten ja ursprünglich PVC verwenden, aber der ist ja so teuer... :sauwütend ;) Na ja, den ersten Kasten haben wir noch mit dem Rest-PVC vom alten Bau ausgelegt, sodass es jetzt ein wenig "unpassend" aussieht mit einem Kasten PVC und den Rest Teichfolie.... Aber liegt ja eh das Streu drüber. :D

Der aktuelle Stand jedenfalls ist der, dass alle Kästen mit Teichfolie ausgelegt sind und nur noch die einzelnen Pfosten samt U-Profilen fehlen, um die Scheiben festzumachen. :hüpf::hüpf::hüpf:

Kasten Nr. 2:

Kasten Nr. 3 (die Ecke):

Und Kasten Nr. 4:

Ich find ihn jetzt schon soooo klasse! :hüpf:

LG,
    Stella_Klara

15. ThulMo

ThulMo Guest

Scheint ja langsam zu werden...bin gespannt, was die Wutzen da am Ende erwartet.:top: Bis jetzt sieht es auf jeden Fall klasse aus.

16. #15 Stella_Klara, 12.07.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Hallihallo! :schäm:

Hier bin ich wieder mit den neusten Entwicklungen. :D Es fehlt nicht mehr viel und unser Bau ist endlich fertig. :hüpf::hüpf::hüpf:

Diesmal haben wir die ersten "Kästen" miteinander verbunden und ich finde, es sieht doch mal nicht schlecht aus..... :lach: Mir gefällt alles bis jetzt total gut und ich bin schon gespannt, wie die Süßen den neuen Bau aufnehmen werden. :D

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

LG,
    Stella_Klara

17. #16 Babelchen, 12.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Schaut nicht schlecht aus :top:

Habt ihr als Frontbegrenzung Ziegelsteine genommen? Sieht so aus, da wo die Nut fürs Plexi drin ist.

Bin auf das bewohnte Endergebnis gespannt :fg:

18. #17 Stella_Klara, 12.07.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

Hallo,

nein, wir haben keine Ziegelsteine genommen. Das sind Holzleisten, die zuerst weiß grundiert wurden und anschließend mit braun angemalt wurden. :-) Ziegelsteine wären ein wenig zu schwer gewesen, denk ich mal. ;-)

Lg,
    Stella_Klara

19. #18 Babelchen, 12.07.2009
    Babelchen

Babelchen Guest

Hihi, deswegen frag ich :-)

Aber sieht täuschend echt aus :top:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stella_Klara, 21.07.2009
    Stella_Klara

Stella_Klara Guest

So, liebe Leute.

Der Bau zieht sich wieder einmal in die Länge.... Normalerweise bereite ich an dem Bau immer die Nut für das U-Profil vor. Allerdings hab ich mir irgendwie mein Handgelenk verknackst... :schreien: Jetzt steh ich hier und kann nix großartig machen...

Wir überlegen zurzeit auch noch, wie wir den "Balkon" machen wollen, über den die Süßen dann ihren Auslauf erreichen können... :mist:

Nur, damit alle Mitlesenden Bescheid wissen, warum es so lang dauert. :nut::fg:

ABER, es gibt zumindest eine kleine Entwicklung: Die ersten beiden Kästen stehen schon an ihrem vorbestimmten Platz. :D Werde noch heute ein Foto davon machen.

Lg,
    Stella_Klara

22. #20 harryy99, 21.07.2009
    harryy99

harryy99 Guest

:ungl:Oh nein, das ist ja doof... gerade wenn man in der kreativen Bauphase ist und dann kann man plötzlich nicht mehr so wie man gerne möchte
    das tut mir leid für dich,aber vielleicht kommt dir ja in der Zeit die zündende Idee für den Balkon, dann wäre die Zeit noch ganz gut genutzt:winke:

Thema:

Wir haben wieder angefangen! :D

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden