Wir gehen in die Höhe und in die Breite

Diskutiere Wir gehen in die Höhe und in die Breite im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Endlich ist unsere längst geplante Gehege-Erweiterung Realität! Da ich seit Längerem mit Rückenproblemen zu kämpfen habe, ist...

1. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo zusammen

Endlich ist unsere längst geplante Gehege-Erweiterung Realität! Da ich seit Längerem mit Rückenproblemen zu kämpfen habe, ist aus unserem ehemaligen Bodengehege ein Stelzengehege geworden. Ausserdem musste natürlich der Zugang zu Fenster und Türe gewährleistet bleiben, deshalb die etwas verwinkelte Form:

Links hinten ist der älteste Gehegeteil zu erkennen, er wurde so belassen und auf Füsse gestellt. Hier lebt unsere Vierergruppe.

Links vorne seht ihr den neuen, mobilen kleinen Anbau, welcher der Vierergruppe ständig zur Verfügung steht. Er kann leicht vom andern Gehege abgekoppelt werden und dient z.B. der "Aufbewahrung" der Schweinchen während des Ausmistens. Rechts befindet sich das ebenfalls neue, erweiterte Gehege der Dreiergruppe.

Vorne im Bild ist das neue Zuhause der Dreiergruppe noch etwas besser zu erkennen. Unten rechts beträgt die Tiefe 80 cm, mehr liegt nicht drin, weil sich unmittelbar daneben der Eingang ins Wohnzimmer befindet. Im hinteren Bereich Richtung Fenster beträgt die Tiefe des Geheges 1 m.

Hinter der Wasserflasche seht ihr den möglichen Zugang zum andern Gehege. Falls wir dereinst nur eine Gruppe halten sollten, können die beiden Gehege mit ein paar Handgriffen wieder miteinander verbunden werden.

Die Gesamtlänge bzw. -breite der Gehege beträgt 4 m. Den Schweinchen stehen nun insgesamt 5 m2 Bodenfläche zur Verfügung (2 m2 für die Dreier- und 3 m2 für die Vierergruppe).

Randy gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MörphieAmadeus, 09.07.2012
    MörphieAmadeus

MörphieAmadeus Guest

Bilder??? Ich seh Garkeine :gruebel:

4. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Wirklich? Bei mir sind sie klar und deutlich zu sehen ...:gruebel:

Die Bilder habe ich aus meinem Album hier im Forum kopiert ... seltsam ... Ich kümmere mich morgen früh mal drum.

5. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Sieht SUPER aus!!!!

LG Julia

6. #5 MörphieAmadeus, 09.07.2012
    MörphieAmadeus

MörphieAmadeus Guest

Dann liegts wohl an meinem IPhone :gruebel:

7. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

gefällt mir sehr gut und die Schweinchen fühlen sich bestimmt sehr wohl :wusel:!!!

8. Filina

Filina Guest

Ich kann gar keine Bilder sehen :(

9. Mira

Mira Schweinchen-Guru

10. Filina

Filina Guest

Oh WOW, der ist ja super klasse und diese Fenster, tolle Idee!

Sagt mal wo bekommt ihr denn das ganze Plexiglas her, bei uns ist das irre teuer, da kostet der Meter 24€ 0.o

11. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Plexiglas gibts in allen Baumärkten, dort schneiden sie es auch auf die gewünschte Grösse zu.

Wir haben unsere Gehege aber bauen lassen - der Schreiner hat das Plexi besorgt! ;)

12. Filina

Filina Guest

Ja, im Baumarkt habe ich geguckt aber da soll der meter ja 24€ kosten...

Hehe, vielleicht sollte ich dann auch bauen lassen :D

13. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

14. Filina

Filina Guest

Super vielen Dank :)
    Was hat das Gehege denn in etwas gekostet, wir müssen ja auch bald wieder neu bauen und da überlegen wir noch wie und was.

15. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Die Rechnung vom Schreiner habe ich noch nicht erhalten, kann dir deshalb noch nicht sagen, wie teuer das Ganze ist.

16. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Wow..das sieht ja Hammer mässig aus... und das würde mich auch Interessieren :-)

17. Koira

Koira Guest

Das sieht echt toll aus!!!:top:
    Im Moment haben wir ein Bodengehege, vorher hatten wir ein Etagenstall, und ich finde, dass sie jetzt etwas schreckhafter sind und auch nicht mehr ganz so viel betteln, deswegen wird der nächste auch ein erhöhtes Bodengehege.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Filina

Filina Guest

Findest du echt das die durch Stelzengehege zutraulicher sind?
    Wir müssen auch neu bauen weil wir in diesem jahr noch umziehen und das alte gehege nicht mehr passt. Wir sind am überlegen ob wieder Bodengehege oder auf Stelzen/ Schränken.

20. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Naja, da werden sie sich erstmal umgewöhnen müssen. ;)
    Ich hab Beides - erhöhtes Gehege und Bodenhaltung.
    Da gibts keinerlei Unterschiede im Verhalten.

Thema:

Wir gehen in die Höhe und in die Breite

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden