wir bauen neu!

Diskutiere wir bauen neu! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; So ihr lieben, nun wohnen unsre 3 schnuten schon über ein jahr bei und mit uns, und der EB schreit nach Veränderung :fg: Hier der alte EB...

1. #1 liaphia, 18.07.2010
    liaphia

liaphia Guest

So ihr lieben,

nun wohnen unsre 3 schnuten schon über ein jahr bei und mit uns, und der EB schreit nach Veränderung :fg:

Hier der alte EB (der übrigens an Selbstabholer abzugeben ist :fg: ):

Wir möchten uns optisch sowie strukturmäßig etwas verändern.
    Meine Schweine sind sehr scheu. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn sie "auf Augenhöhe" sind.

Der alte EB ist 1,60m x 0,8m plus Etage von 0,8m x 0,4m.

Der neue EB wird keine Etage haben. Die Schweine lieben es, sich unter der Etage zu verstecken. Leider nutzen sie den rest des EBs eher wenig. Darum wird es um neuen EB keine Etage mehr geben. Stattdessen wird es mehr Weidenbrücken und Häuser zum verstecken geben.

Die Maße des neuen EBs werden 2,4 m x 0,8m sein, für 3 Schweine.

Hier wird sowas wie ein kleines Bautagebuch entstehen. Dienstag gehts los, da werden die ersten Möbel geholt :einv:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Finde ich gut, wenn du auf Augenhöhe baust.
    Denn so wie dein EB jetzt ist, sehen deine Schweinchen nicht, was um sie herum alles passiert.
    Daher sind sie vielleicht auch etwas scheuer.

4. #3 liaphia, 20.07.2010
    liaphia

liaphia Guest

Soooo die Expedits stehen :einv:

Wenn wir Glück haben können die Schweine bereits am WE umziehen!!:popcorn:

5. #4 liaphia, 22.07.2010
    liaphia

liaphia Guest

Soooooooo, es gibt Fotos! :einv:

Gestern war ich noch im Baumarkt und habe alles nötige gekauft. Nachdem ich meinem Freund dann quengelnd in den Ohren lag, hat er sich entschieden den EB so schnell wie möglich fertig zu bauen. :rofl:

Also haben wir gestern abend den EB fertig gebaut :popcorn:

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten:
    Bild vorne auf dem Rand und ein Vorhang vor den regalen unten, damit man meinen Schwein(e)kram nicht sieht. Rechts an das Regal kommt noch eine weiße Platte vor, damit man nicht unter den EB schauen kann und das "Lager" wirklich versteckt ist.
    Ich kann jetzt alles unter dem EB lagern: Heu, Streu, Auslaufgitter, meine Tonnen Futter für Meerschweinchen und Hamster.

Die Maße sind jetzt 2,50m x 0,8m.
    Jetzt trocknet noch das Silikon und morgen ziehen die Schweinchen dann um :heart:

6. Gini

Gini Guest

Huhu,

der EB sieht echt super aus und so funktional mit den Regalen darunter - echt toll! :einv:

7. #6 Steffi_BS, 22.07.2010
    Steffi_BS

Steffi_BS Guest

Sieht toll aus! Praktisch mit den Regalen drunter, das gefällt mir. Wir werden ja sicherlich auch Bilder mit Bewohnern zu sehen bekommen, gell? :-)

8. Luke

Luke Guest

Na der sieht doch super aus, vor allem mit den Regalen darunter ist er ja auch noch sehr praktisch. Fügt sich optisch bestimmt noch besser ein als der davor. Mehr Lauffläche haben sie so ja auch.

9. #8 Sternfloeckchen, 22.07.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Eine gute Idee, diese Regalkästen als Unterbau einzusetzen! Das merk' ich mir....

LG von

10. #9 liaphia, 22.07.2010
    liaphia

liaphia Guest

Danke euch. ich hoffe er hält was ich mir von ihm verspreche :fg:

Morgen ziehen die Muckels ein, natürlich gibt es dann auch noch Bilder :einv:

11. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Mit dem Abstellplatz unter dem EB, hast du super gelöst.

12. #11 liaphia, 23.07.2010
    liaphia

liaphia Guest

die Schweine sind grad umgezogen :heart:

Hier schonmal 2 Bilder:

13. #12 Sternfloeckchen, 24.07.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Ist schön geworden! Jetzt wird es noch einige Zeit dauern bis dass sie dann quiekend in Reih' und Glied an der "Reeling" stehen, wenn Du mit Frischkost ankommst.

Rückenfreundlich fürs Zweibein!

LG von

14. #13 Fränzi, 25.07.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Super-Idee:blumen:

Das ist eine sehr rückenfreundliche, wunderschöne Lösung für 3 - 4 Schweinchen.:top: Vor allem auch der Unterbau mit dem Stauraum ist toll!

So etwas sollte allen Anfängern wärmstens ans Herz gelegt werden, denn das sollte doch in der kleinsten Wohnung realisierbar sein und ist tausendmal schöner sowohl für Schweinchen wie Besitzer als jede Käfig-Lösung.

15. #14 Blue Eyes, 25.07.2010
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ja sehr schön.
    Einfach ,robust , effektiv ,Klasse:einv:

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 gummibärchen, 25.07.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Gefällt mir sehr gut! :top:

18. #16 schweinchenjulia, 25.07.2010
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Sieht super aus! Auch die grünen Häusschen gefallen mir, obwohl ich sonst lieber Unterstände hab :fg:

Sag mal, ihr habt bestimmt eine andere Bodenplatte zur Verstärkung genommen, oder?

LG, Julia

Thema:

wir bauen neu!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden