Winzent, mein kleiner Freund.

Diskutiere Winzent, mein kleiner Freund. im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute morgen musste ich Dich gehen lassen und jetzt sitze ich hier und weine um Dich. Mein kleiner Freund. Du warst so ein fröhliches,...

1. fool

fool Guest

Heute morgen musste ich Dich gehen lassen und jetzt sitze ich hier und weine um Dich.
    Mein kleiner Freund.
    Du warst so ein fröhliches, zutrauliches Schweinchen! Nie werde ich vergessen, wie Du versucht hast, mir beim Misten zu helfen und wie Du immer angerannt kamst, wenn Du etwas Rascheln gehört hast. Ich hätte Dir und mir noch einige weitere Jahre gegönnt. Nun bist Du mit gerade einmal 2,5 Jahren gegangen.

Weißt Du noch, wie Du zu mir gekommen bist? Du warst eins dieser armen Kleinanzeigenschweine, musstest alleine in einem alten 80er Käfig sitzen, weil Du Dich angeblich nicht mit anderen Schweinen verstanden hast.
    Das war 2010, als ich eine schwere Zeit hinter mir hatte und aus dieser mit dem Vorsatz hervorgegangen war, künftig mehr im Hier und Jetzt zu leben, mir mein Leben schön zu gestalten. Dazu gehörtest auch Du, denn wieder Meerschweinchen zu haben, die ich aus Kindertagen kannte, diesen Traum habe ich lange mit mir herumgetragen und nun wollte ich ihn endlich verwirklichen. Mit Dir und Lina, die ich dazuholte, weil ich dachte, mit einem Baby würdest Du Dich sicher verstehen. Du hast eine enge Bindung zu ihr aufgebaut, die auch bestehen blieb, als später Lilly dazu kam.

Im letzten Sommer ging es Dir einige Tage lang schlecht, Du hattest Verstopfung, warst aufgegast und hast sehr gelitten, ich musste Dich päppeln und hatte große Angst um Dich. Aber bald ging es Dir wieder gut und so dachte ich auch dieses Mal, als Du ruhiger warst als sonst und nicht so recht fressen wolltest, dass wir diese Krise sicher bald überwunden haben.

Leider waren die letzten drei Wochen dann ein ziemlicher Alptraum für uns beide. Es ging Dir mal besser, mal schlechter, aber nie wirklich gut. Ständig brachte ich Dich zum Tierarzt, Du bekamst so viele Medikamente und wurdest von oben bis unten untersucht. Ohne Ergebnis. Anfangs hatte ich noch Hoffnung, aber je länger sich das Ganze hinzog, desto mutloser wurde ich.

Die Tage vergingen mit Hoffen und Bangen, Päppeln, Tierarztbesuchen, vielen Stunden der aufmerksamen Beobachtung. Als Du heute morgen zu schwach warst, um Dein Köpfchen zu heben, wusste ich, dass wir den Kampf verloren haben. Ich konnte Dir nur noch einen letzten Gefallen tun und Dich erlösen lassen.

Winzent, Du fehlst mir so. Ich weiß nicht, wie es werden soll ohne Dich, was Deine Frauen machen. Sie sind heute auch verstört und ziehen sich zurück.

Es quält mich, nicht zu wissen, was die Ursache Deiner Erkraunkung war, nicht zu wissen, ob ich Dir vielleicht doch hätte helfen können. Ich muss Dich so gehen lassen, es tut schrecklich weh.

Ich habe Dich geliebt, mein kleiner Freund und Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. Spürst Du es?

Wo auch immer Du jetzt bist, lass es Dir gut gehen...

In Liebe,
    N.

Winzent
    Januar 2010 - 09. 08. 2012

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fool, 09.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2012
    fool

fool Guest

4. #3 Süße_Schnuten, 09.08.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Lass dich drücken :bussi:

Deine Worte sind so liebevoll, da stehe mir gleich die Tränen mit in den Augen :troest: :bussi: Ganz sicher weiß der tolle Schatz, wie lieb du ihn hast und er hat dich ebenso lieb und schaut nun auf euch runter mit all den anderen Regenbogenwiesenschweinchen :angel:

Komm gut an, Traumbub & grüß meine Regenbogennasen und- näschen und sag ihnen ich vermisse sie...

5. #4 mariajonas, 09.08.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... lieber hübscher Winzent.. ich hätte euch noch mehr Zeit gegönnt..
    Du hast dich so liebevoll um ihn gekümmert, ich bin mir sicher, dass es ihm trotz seiner schweren Krankheit immer gut ging bei dir.
    Ich kenne das quälende "warum" auch zu gut... aber es bleiben die schönen Erinnerungen, dass Du einem kleinen Schweinchen einige schöne Jahre ermöglicht hast- die er ohne Dich nie gehabt hätte..
    Fühl dich gedrückt!

6. #5 carmen3195, 09.08.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

so ein süßer kleiner knopf.....

kleiner wincent kommt gut an im regenbogeland................:engel:

7. #6 B-Tina :-), 10.08.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Das tut mir sehr Leid. So ein süßes Schweinchen und noch so jung. Ganz bestimmt hat der Kleine Deine Liebe gespürt, sie hat ihn begleitet bis zur Regenbogenwiese, und jetzt hat er keine Schmerzen mehr. :troest:

8. #7 Luckylein, 10.08.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Das tut mir leid..noch so Jung und schon so krank.... Kleiner Engel komm gut an im rbl:angel:

9. fool

fool Guest

Danke euch.
    Es tut gut, das zu lesen.
    Nur wenige können verstehen, dass man so ein kleines Wesen so lieben kann. Für andere ist es "nur ein Meerschweinchen".

Meine Mädels sehen ganz klein und verloren aus in ihrem großen Gehege...
    :wein:

10. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir so leid....:mist:

Komm gut an Winzent....:heart:

11. #10 Luckylein, 10.08.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Winzent weiß bestimmt, das du ihm helfen wolltest und ihr beide werdet euch gegenseitig nie vergessen,weil jeder einen besonderen Platz im Herzen von dem anderen hat. Fühl dich gedrückt:troest: und denke daran: du wolltest ihm helfen und hast alles versucht. Winzent hat jetzt keine Schmerzen mehr und schaut auf dich und deine Mädchen herab und er weiß das er immer einen besonderen Platz bei euch hat.:engel:

12. #11 Strubimmy, 10.08.2012
    Strubimmy

Strubimmy Schweinchenmama

Er war wirklich ein unglaublich süßes Schweinchen :heart:
    Ich hab bis zum Schluss gehofft, dass doch noch alles gut wird...
    Aber er weiß, dass du alles für ihn getan hast und passt jetzt von seiner Wolke aus auf dich und seine Mädels auf :troest:

13. fool

fool Guest

Kleiner Winzent, Du fehlst hier.
    Vorhin habe ich die beiden Mädels aus ihrer Urlaubsbetreuung abgeholt, sie sind gesund und munter, zum Glück. Was auch immer Du hattest, ansteckend scheint es nicht gewesen zu sein.

Ich vermisse Dich sehr. :wein:
    Es ist mir jetzt erst so richtig klar, dass Du nie wieder kommen wirst, nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekehrt bin und nur noch zwei Schweine hier sitzen.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mariajonas, 24.08.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... fühl Dich gedrückt..

16. NILE

NILE Guest

....was ein süßes Kerlchen.
    ...Laß dich :troest:
    Komm gut rüber kleine Fellnase

Thema:

Winzent, mein kleiner Freund.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden