Winterpreise

Diskutiere Winterpreise im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich war gerade bei sky und wollte noch zwei Gurken mitnehmen, damit ich morgen nicht zu Aldi muss: die Gurken haben 1,19 € gekostet, das finde ich...

1. Chico

Chico Guest

Ich war gerade bei sky und wollte noch zwei Gurken mitnehmen, damit ich morgen nicht zu Aldi muss: die Gurken haben 1,19 € gekostet, das finde ich stark. Ich habe zwar nur zwei Mitbewohner, aber die können 5 Gurken pro Woche fressen. Der Lollo rosso hat 1,49 € gekostet, der hält auch nicht wirklich lange bei meinem dicken James :hmm: !

Wer soll denn das zahlen?

Ich werde morgen doch Aldi aufsuchen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin_A, 20.12.2005
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

Ich war gestern Einkaufen und die wollten für Edivien Salat 1,99 und für den Eisbergsalat 1,30.Ich hab dann bei dem Tisch geguckt wo immer das Aussortiete Obst liegt was dann billiger verkauft wird dort hab ich auch Ediviel Salat für 0,40 Cent gesehn der sah auch recht gut noch aus hatte zwar ein paar braune Blätter hab die aber abgemacht und den Edieviel Salat für 0,40 Cent mit genommen.Und heute bei Lidl hatten die Edivien Salat für 0,89 Cent hab davon gleich 2 mit genommen.

4. Chico

Chico Guest

Ich habe den Sommer auch viel bei Lidl gekauft, hauptsächlich weil der in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt, aber da war doch vor kurzem die Info, dass deren Gemüse sehr schadstoffbelastet sei ... Ich habe kurze Zeit beim Bio-Stand eingekauft, aber das ist mir eigentlich auf Dauer auch zu teuer!

5. #4 Küsschen, 20.12.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

im winter wäre ich manchmal froh wenn ich nur zwei quiecker hätte.
    gestern sind wieder 3 kleine schweinchen ausgezogen und somit sind es derzeit "nur" noch 9 Schweine und ein Kaninchen. Ich zahl so im winter im monat um die 50-60€ nur für frischfutter und ich kauf nur bei aldi und lidl ein.

6. #5 kirsten, 20.12.2005
    kirsten

kirsten Guest

bei uns bekommen die schweinchen saison gemüse
    und zwar: möhren,rote beete,futter oder steckrübe,grünkohl,äpfel.
    das ist bei weitem nicht so teuer wie das ganze eingeführte treibhausgemüse und auch noch gesünder als dies.
    lg kirsten

7. #6 Down Under, 20.12.2005
    Down Under

Down Under Guest

Ja, hier sind die Gurken auch so teuer.. und Kopfsalat auch mindestens 1 € :eek2:

8. #7 Küsschen, 20.12.2005
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

woher bekomme ich futter- und steckrüben???

9. #8 bluestar205, 20.12.2005
    bluestar205

bluestar205 Guest

Das würde mich auch interessieren :) Wohnen zwar auf dem Land, aber egal wo ich frage, werde ich mit großen Augen angeschaut *Augen roll*

10. #9 Kerstin_A, 20.12.2005
    Kerstin_A

Kerstin_A Guest

@Down Under: Fütterst du deinen Meerschweinchen Kopfsalat?

11. #10 Rosalia, 20.12.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

@ Down under

Du hast ja schon mal geschrieben, und zwar unter der Rubrik Schweinchenumfragen "Schlechtes Gewissen", daß du Kopfsalat verfüttern würdest, und du wurdest schon damals vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, daß es nicht gut ist, Kopfsalat zu geben, da er zu viel Nitrate enthält. Hast du das nicht gelesen, oder ist es dir egal, daß du deinen Schweinchen sehr schadest?

Gruß Rosalia

12. #11 kirsten, 20.12.2005
    kirsten

kirsten Guest

futter-u. steckrüben hat so gut wie jeder bauer der kühe hat.hier bei uns in der nähe ist ein hof der auch anderes gemüse ab hof verkauft.da darf ich mir z.b. vom grünkohl die strunken kostenlos mitnehmen.die bekommen sonst auch die kühe.
    auch gibt es in jedem futtermittelhandel/mühle futtermöhren(pferdebesitzer werden das kennen) da kostet ein 25 kg sack ca 4 bis 5 euro. meist bekommt man dort auch äpfel und rote beete in säcken.
    bei uns leben derzeit 80 schweinchen,da kann ich nicht bei lidl oder so den teuern salat oder gurken kaufen.ausserdem leben unsere tiere draussen und haben daher einen erhöhten energie bedarf und in salat und gurken sind sehr wenig nährstoffe.
    eine ausnahme machen unsere 16 wohnungsschweinchen(alt u. z.t. krank) ,sie bekommen auch fenchel,paprika usw.

lg kirsten

13. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Bei uns haben die Gurken huete 0,79€ gekostet und das fand ich schon teuer.... Eisbergsalat 0,69€ und Möhren auch 0,79€ (von normalerweise um die 0,30€).

14. #13 Elfriede, 21.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2005
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

versucht es auf dem Markt! Unsere Markt-Preise momentan:

2 kg Tomaten 1 Euro
    1 kg Rote Beete 1 Euro
    1 Melone 1 Euro
    1 kg Äpfel 1 Euro
    1 kg Paprika 1 Euro
    2 kg Möhren 0,59 Euro
    1 Gurke 0,39 Euro.

LG Elfriede :winke:

15. #14 Miss_Floppy, 21.12.2005
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Im Vergleich zu letzter Woche sind die Preise bei unserem Aldi (Aldi Süd - Nähe Köln) leider schon gestiegen.
    Letzte Woche haben 3 rote Paprika (500g Packung) noch 60 Cent gekostet, heute 89 Cent - meiner Meinung nach im Vergleich zu großen Supermärkten aber immer noch ein super Preis!
    Für Gurken habe ich heute 65 Cent bezahlt, davor nur 45 Cent. Eine Packung Biomöhren (500g ?), die aber leider nicht so gut aussehen kostet jetzt 79 Cent, für den Eisbergsalat habe ich 85 Cent bezahlt und auch dieser sieht nicht so gut aus. Tomaten habe ich gar keine gekauft, weil alle Packungen verschimmelt waren.
    Je nachdem wie es den Winter über weiter geht, müssen meine Schweinchen dann auf die ein oder andere Leckerei verzichten...

16. #15 janerikk, 21.12.2005
    janerikk

janerikk Guest

das war letztes jahr auch so krass mit den salatgurken!!!(da hatte ich aber keine schweinchen,nur für uns zum essen halt) da fiel ich fast um wegen dem preis!!!das ist doch net normal,das man da soviel für ne gurke zahlen muss....alter verwalter...*koppschüttel*

17. Chico

Chico Guest

Habe heute bei Lidl 2 Gurken für jeweils 59 cent ergattert, damit kommen wir bis Heiligabend hin.

Die Biomöhren von Aldi Süd waren längere Zeit bei uns auch eher mies, aber seit zwei Monaten sind sie nach Größe und Geschmack prima, ich verzehre immer die Reste :hand: (bei irgend jemand muss man ja sparen).

Bei Blattsalat sammelt sich das Nitrat ja insbesondere in den Rippen an (habe ich mal irgendwo gelesen) und die entferne ich sowieso, ich mute ja meinen Schweinchen nichts zu, was ich selbst nicht esse :nuts: .

18. Nova

Nova Guest

wir waren heute in österreich und haben die Oma von meinem Freund besucht, stoppten Gott sei Dank beim Aldi dort, und die Gurken 29cent, da hab ich gleich 7 Stück mitgenommen :top: .

19. #18 gummibärchen, 21.12.2005
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Endiviensalat bekomme ich bei uns zur Zeit leider garnicht mehr.
    Aber die Gurken kosten bei EDEKA zur Zeit nur 56 Cent. Das ist finde ich günstig um diese Jahreszeit. :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nova

Nova Guest

Ja, Edeka ist manchmal in Salat sehr günstig!

22. Rellau

Rellau Schweinchen-Kenner

@ Gummibärchen
    hast Du keinen Lidl in Deiner Nähe ? Lidl hat in den Wintermonaten fast immer Endiviensalat und er kostet eigentlich durchgehend 88 Cent und teilweise sind es riesige Köpfe.
    LG Ilona

www.vonderrellau.de

Thema:

Winterpreise

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden