Winter drinnen oder draußen

Diskutiere Winter drinnen oder draußen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ich habe eine frage ich habe diesen winter meine schweinchen in meinem zimmer aber meine eltern meinten ich sollte sie nächsten winter...

1. -Jane-

-Jane- Guest

Hallo
    ich habe eine frage ich habe diesen winter meine schweinchen in meinem zimmer aber meine eltern meinten ich sollte sie nächsten winter wieder raustun.
    Jetzt ist meine frage ich habe schon oft gelesen das das eine ziemlich tortur für die meeris ist das sie sehr frieren und das sie sich sogar beinchen einfrieren können und all sowas ... also was mach ich jetzt am besten???
    lg Jane

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Jane-

-Jane- Guest

hallo
    so soll das Häuschen werden im sommer mit täglichen auslauf.
    das Häuschen wird ca 2 - 2,5 m breit wie tief weiss ich noch nicht!
    Reicht es dann auch für den winter??? können meerschweinchen auch im winter draußen rumlaufen???
    weitere fenster sind geplannt weiss bloß noch nicht wie!!!

und in 3 D:

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Guten Morgen,

grundsätzlich spricht nix gegen eine ganzjährige Aussenhaltung. Wenn Du sie im Sommer nach draussen setzt, ist es normalerweise kein Problem. So gewöhnen sie sich langsam an draussen. Es ist gefährlich, wenn Du sie Mitten im Winter nach draussen tust.

Wie viele Schweinchen hast Du denn? Also es sollten schon mindestens 3-4 Meeris sein, damit sie sich gegenseitig wärmen können. Der Stall muss vor Nässe und Zug geschützt sein, ausserdem solltest Du den Stall isolieren bzw. ein isoliertes Schlafhaus bauen.
    Je mehr Meeris Du hast, um so mehr Platz brauchen sie auch, damit sie sich im Winter viel bewegen können.
    Zu viele Fenster würde ich nicht einbauen, die musst dann im Winter sowieso mit Decken oder so verhängen.

Wie viele Hasen willst Du in diesem Stall halten? Find ich doch etwas zu klein... :hmm:

Gruss, Sabine

5. -Jane-

-Jane- Guest

hallo
    ich habe nur zwei meeris und zwei hasen!!! können zwie meeris sich nicht wärmen???
    ... mir ist jetzt auch aufgefallen das es für den winter wohl doch viel zu klein ist da allein die hasen schon mind 4 m² brauchen und den meeis will ich auch so ca 2m² platz geben und da müsste das häuschen ja 2 x 3m werden das ist zu groß!!!
    können meeris wenn sie es gewöhnt sind draußen zu sein auch im schnee rumlaufen???
    ich glaub das beste ist wenn ich sie wieder über winter reinhol ... aber fürn sommer mit tälglich auslauf müsste es doch groß genug sein oder???

6. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Ich weiss nicht, wie kalt es bei Euch im Winter wird... Wir hatten hier manchmal bis zu -20° und das finde ich für 2 Meeris definitiv zu kalt.

Meine Meerschweinchen wollten im Winter nicht immer raus in den Schnee, aber manchmal sah man doch kleine Fußspuren! Wir hatten die Tür tagsüber offen, so konnten sie selbst entscheiden, ob sie lieber drinbleiben oder nicht.

Gruss, Sabine

Thema:

Winter drinnen oder draußen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden