Wind of Change

Diskutiere Wind of Change im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; [IMG] Grizz Maikel, unser Alpakabube 01.02.2008 - 01.06.2011 [IMG] ist uns unerwartet und schnell via eines Schlaganfalls...

1. #1 Sternfloeckchen, 26.06.2011
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Grizz Maikel, unser Alpakabube
    01.02.2008 - 01.06.2011

ist uns unerwartet und schnell via eines Schlaganfalls vorausgegangen. Aus der Lebensmitte gerissen...​

Du hast die ersten zwei Tage nach Deiner Geburt im Häuschen verbracht während Deine beiden Schwestern übermütig wie zwei springende Flöhe Licht, Luft und Raum in der neuen Welt ausserhalb vom Mamabauch erkundeten.
    Erst am dritten Tag hast Du gemächlich das Haus verlassen und behutsam die neue Welt erkundet.

Aha, eine hier noch unbekannte Wesenhaftigkeit ist geboren.

Deine Herangehensweise an neue Situationen und fremde "Personen" war einzigartig.
    Als Du nach dem Abstillen in die erste MännerWG mit Arni, Herfried und Ferdi kamst, hast Du Dich nicht vom Fleck gerührt. Du hast nicht versucht, in der Nähe dieser beeindruckenden Schweinepersönlichkeiten Deine Aufwartung zumachen. Und seltsamerweise haben die beiden Dich auch nicht überstürmisch begrüsst. Es lag eine Wolke von Respekt der persönlichen Distanz über euch. Solch eine Lage war bis dahin noch nie so deutlich hier vorgekommen.​

Angesichts dieser Tage dauernden ungewöhnlichen "Funkstille" wurdest Du spät frühkastriert, damit Du in Deiner Familie aufwachsen konntest. Das ging auch das erste halbe Jahr gut bis sie Dich ignorierten. Daraufhin ergriffst Du Deinen ersten Beruf und wurdest Frisör.

Angesichts der eindeutigen Ignoranz mit Verhaltensfolgen bist Du wieder umgezogen und zwar in die MännerWG und diesmal klappte es. In der MännerWG hatte es inzwischen einen Personenwechsel gegeben, nämlich waren Arni, Herfried und Bruno da, zu denen Du zogst. Mit Dir war das eine tolle 4er Bande, die sich sehr gut verstand. Du wurdest von allen akzeptiert und hattest mit Bruno eine gute Freundschaft. Deinen Frisörberuf hast Du daraufhin an den Nagel gehangen.

Weil Du so ein vertrauensvolles Schweinchen warst, nahm ich Dich mit Deiner Mama und Tante einmal beim ehrenamtlichen Seniorenbesuchsdienst mit. Du saßest ruhig auf Deinem Kissen auf dem Tisch vor einer Seniorin im Rollstuhl, die sich sprachlich nicht in Worten äussern konnte. Sie gluckste vor Freude, Dich zu sehen und zeigte mit dem Finger auf Dich während mich ihre Augen fragten, ob Sie Dich berühren darf. Ich gestattete das, Dein Einverständnis voraussetzend, und sie streichelte Dein weiches (Du warst ein Satin Alpaka), voluminöses Fell unter kleinen begeisterten Ausrufen.
    Ihre Logopädin kam herzu, um die Dame zu ihrer pünktlich beginnenden Sprachtherapie abzuholen. Sie war sehr begeistert von dem lautlichen Freudenausbruch, den Du ausgelöst hast.

Du hast mit Deinem Vertrauen so viel Freude geschenkt. Dieser alten Dame im Rollstuhl, Deinen M-Schwein Kumpeln und mir. Vielen Dank, dass Du bei uns warst!

Wir müssen es hinnehmen, dass Du uns vorausgegangen bist.

Lebe wohl, unser Alpakabube :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinemama96, 26.06.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

onein, schon wieder ein gegangenes schweinchen :-(
    einfach so...plötzlich
    es rtut mir soooo leid für euch, *knuddel*
    Komm gut an kleiner mann, und grüße meine kleinen engelchen :angel::wein:

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid....

5. #4 bollerjahn, 26.06.2011
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

So ein wunderschönes Schweinchen:wein:

Tut mir sehr Leid und ich drücke dich ganz doll:troest::troest:

Alles Liebe und viel Kraft!

6. #5 Fellkugel, 27.06.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Durch deine liebevollen Worte ist sein Charakter richtig greifbar geworden.

Was fuer ein tolles Schweinchen und so wunderschoen.

Grizz Maikel, komm gut an. Und ein dickes Danke an dich, weil du einer alten Dame soviel Freude bereitet hast.

Du wirst einen besonderen Platz auf der Regenbogenwiese bekommen und da wuensche ich dir ganz viel Freude. Pass gut auf deine Zweibeins auf.

Sternfloeckchen, fuehl dich unbekannterweise gedrueckt :troest:

7. #6 carmen3195, 27.06.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

so ein süßer schatz.......

:troest:

machs gut kleiner mann................:engel:

8. #7 Sarah26, 27.06.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Das tut mir so leid um deinen Schatz.:wein::wein::wein:
    Fühl dich gedrückt.:troest::troest::troest:

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Sarah

9. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Hui, war das ein Schöner.

Tut mir leid :troest:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 luckybeaker, 27.06.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Oh Silvia, das tut mir leid :troest:!
    Das war wohl wirklich ein ganz besonderer Kerl - die Besten gehen immer zu früh.

Ich glaube fest daran, dass er eine wichtige Aufgabe dort hat, wo er jetzt ist....

12. #10 Sternfloeckchen, 27.06.2011
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Danke für eure lieben Worte.

Thema:

Wind of Change

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden