Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Diskutiere Wilde Meerschweinchen zugelaufen. im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Sollte das Fell arg verfilzt sein, hilft auch ein Besuch beim Tierarzt - der hat entsprechende Schergeräte. Wobei meine TÄ für MS einen...

  1. #121 Carina15, 12.09.2017
    Carina15

    Carina15 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    10
    Hauptsache kein Epiliergerät :rofl:
     
    hoppla gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Carina15, 12.09.2017
    Carina15

    Carina15 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    10
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du, Dr. Beat, jetzt sehr viele Fragen zur Meerihaltung hast....deswegen wollte ich Dir (falls nicht schon durch andere geschehen) folgende tolle Infoseite im Netz and Herz legen: Meerschweinchen INFO
    Viel Spaß weiterhin!!!!
     
  4. #123 Daisy-Hu, 12.09.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Ich hatte schon mal welche zum Fellkürzen,da wäre ich am liebsten mit ihm zum Hundesalon gegangen.
    Ich Glaube am besten geht es wenn sie etwas müde sind.
     
  5. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    391
    Hallo,

    das Vertrauen kommt mit der Zeit wieder ;). Ich würde fast sagen, dass es direkt proportional zu der Anzahl der Leckerchen ist! Na ja und zu der Ruhe, die du mitbringst.

    Das du das mit dem Drumherumlaufen vermisst, kann ich gut verstehen. Meine Meerschweinchen lebten damals bei mir im Wohnzimmer und durften den ganzen Tag frei herum laufen (also selber entscheiden, ob sie sich im Eigenbau aufhalten oder rauskommen). Da habe ich mich oft einfach auf dem Boden gesetzt und Leckerchen verteilt etc. Das war immer schön!

    Ich freue mich weiterhin auf Fotos und Infos! Habt ihr eigentlich schon Namen ausgesucht?

    LG
    Dobbit
     
    Daisy-Hu, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  6. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    345
    Dr. Beat: kannst Du Dich nicht ab und an ins Gehege setzen? Mit viel Ruhe und einem großen Vorrat an Gurkenstückchen und dann leise locken? Das macht bestimmt Spaß, allen :hüpf:
     
    Dobbit, RSMerlin, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  7. #126 mehrschwein, 12.09.2017
    mehrschwein

    mehrschwein ;

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vielleicht ein paar von diesen kleinen Tritthockern im Gehege verteilen; dann haben die Schweinis gleich Unterstände und Dr. Beat ein paar Sitzplätze :hand:
     
    Schweinchenfan, RSMerlin, Quano und 4 anderen gefällt das.
  8. Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.604
    @Dr.Beat
    Ich möchte Dir hiermit freundlichst auf die Schulter klopfen! Lobend, super gemacht! Doch kein Fake, daher: sorry! Denn wenn...entschuldigen kann ich mich auch.
     
    Schweinchenfan und Paperhearts gefällt das.
  9. Dr.Beat

    Dr.Beat Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    65
    So. Kleiner Zwischenstand. ...
    Haare sind geschnitten, Bickies haben sich gut eingelebt und sehen jetzt viel besser und gesünder aus. Außerdem sind sie viel cooler geworden nach jetzt fast zwei Wochen im Haus.
    Heute haben sie Ausgang im ihnen bekannten Garten bei dem Wetter.
    Die fressen ganz gut was weg. ... ich glaube, ich muss aufpassen, dass das nicht zu viel wird.
     

    Anhänge:

    shoko, RSMerlin, Carina15 und 3 anderen gefällt das.
  10. #129 B-Tina :-), 23.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Wie schön! :juhu:
    Ich liebe Happy-Ends.

    Hast ihnen inzwischen mal "unters Röckchen" geschaut? ;)
     
  11. Dr.Beat

    Dr.Beat Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe es versucht. Der weiße ist eindeutig ein Männchen, bei den anderen sind wir uns nicht sicher. Da muss mal zeitnah ein Profi drauf gucken.
    Vom Gesicht her ist das schwarz weiße eher ein Weibchen und der Bunte ein Männchen.
    Wenn nicht irgendjemand Vorkehrungen getroffen hätte, wären schon mehrere Schweinchen im Garten, schätze ich.
     
  12. #131 B-Tina :-), 23.09.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    8.409
    Dann werden es wohl ein kastriertes Böckchen und zwei Weibchen sein, die Gruppe ist ja offensichtlich sehr harmonisch miteinander. Oder drei coole Jungs. :fg:
     
  13. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    345
    Sehr schön, wie das so läuft! :hüpf::hüpf:
     
  14. Hexle

    Hexle Schweinchenversteher seit 1997

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    232
    sehr hübsche Tiere
     
  15. #134 Dr.Beat, 23.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017
    Dr.Beat

    Dr.Beat Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    65
    Ja. Das Fell sieht jetzt wirklich super und gesund aus.
    Man kann jetzt auch beobachten, dass sie Körper - und Fellpflege betreiben. Das war sonst nicht der Fall. Vorher wurde sich nur gekratzt, jetzt geputzt. Die haben sich wirklich gut entwickelt. Liegt bestimmt auch an der nun besseren Ernährung.
     

    Anhänge:

    shoko, RSMerlin, Helga und 2 anderen gefällt das.
  16. #135 Igelball, 23.09.2017
    Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    392
    Super, sie sehen viel besser aus.
    langhaarschweinchen sind Pflegeintensiv. Habe vorgestern wieder bei meiner Sheltiedame die Fransen hinten rum gestutzt, weil sie einn bisschen nass war. Nu läuft sie wieder trocken rum.
     
  17. #136 Hustelinchen, 23.09.2017
    Hustelinchen

    Hustelinchen Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    Lustig. auf welchem Wege man manchmal zu Haustieren kommt.... oder wärst Du sonst auf die Idee gekommen, Dir Meerschweinchen zuzulegen? ;-)
     
  18. Dr.Beat

    Dr.Beat Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    65
    Ist wirklich ne seltsame Geschichte. Kommt im Bekanntenkreis auch lustig rüber; ich muss immer Fotos zeigen. Einige erklären mich auch für verrückt deswegen.
     
    Helga gefällt das.
  19. #138 Hustelinchen, 23.09.2017
    Hustelinchen

    Hustelinchen Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    Man sagt doch "Der Hund sucht sich das Herrchen", wahrscheinlich gilt das auch für Schweinchen :-)
     
    Summsebine und Daisy-Hu gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.032
    Meerschweinchenhalter sind immer verrückt. Meerschweinchenverrückt! :totlach: das muss so sein ;)
     
    heidi, Esmeralda, Lucylu und 3 anderen gefällt das.
  22. #140 Daisy-Hu, 23.09.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    Aber Interesant,wer vorher keine Tiere hatte,zu dem kommen sie dann alleine gelaufen.
    Und werden dann auch noch zu Tierbesitzer gemacht. So ging es damals meiner Tochter mit der Katze.
    Katze ist ihr nicht mehr von der seite gewischen.

    Aber wirst sehen,wirst bestimmt noch viel freude mit ihnen haben und sie Wachsen einem ans Herz.:-)
     
    Helga gefällt das.
Thema:

Wilde Meerschweinchen zugelaufen.

Die Seite wird geladen...

Wilde Meerschweinchen zugelaufen. - Ähnliche Themen

  1. Nagelpilz bei Meerschweinchen?,

    Nagelpilz bei Meerschweinchen?,: ...als ich gestern Pepper die Krallen geschnitten habe, habe ich festgestellt, das die Krallen an der einen Hand weiß und aufgequollen waren, sie...
  2. 76187 junge Meerschweinchen abzugeben

    76187 junge Meerschweinchen abzugeben: Gegen Kastra-Kosten bzw Schutzgebühr: 3 Jungs (werden am 16.2. kastriert) und 1 Mädel aus einem Wurf vom 20.1. suchen ein neues zuhause. Ebenso...
  3. Meerschweinchen verändert farbe

    Meerschweinchen verändert farbe: Hallo, Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber...
  4. Fachtierarzt für Meerschweinchen

    Fachtierarzt für Meerschweinchen: Hallo! Kennt ihr vielleicht im Raum Osnabrück, Bielefeld, Herford... einen Tierarzt, der zur Not einen Kaiserschnitt bei einem Meerschweinchen...